Daniel Jouvance Éclacéane Stimulating Scrub & Massage Pad

Freitag, September 05, 2014


Daniel Jouvance Meereskosmetik Éclacéane Belebendes Gesichtspeeling & Pad für Peeling und Massage - Review, Erfahrungen, Testbericht, Algenkosmetik

Nachdem ich von dem Daniel Jouvance Sensualité Erfrischungswasser so begeistert war, habe ich vor ein paar Wochen ein ganz neues Produkt der Marke zugeschickt bekommen. Daniel Jouvance gehört in die Kategorie der Meereskosmetik und ist bekannt dafür, das sie in ihren Produkten Physiomarines Meereswasser benutzen, welches mit 80 wichtigen Mineralien für die Haut angereichert ist.  Das neue Daniel Jouvance Éclacéane Belebendes Gesichtspeeling ist ein Neuzugang in der bereits vorhandenen Éclacéane Gesichtspflege Serie. Es kommt im Set mit einem passenden Pad für Peeling und Massage. Mich hat es besonders interessiert, da es verspricht der Haut eine besondere Ausstrahlung zu schenken. Neben den sehr feinen Peelingkörnchen, ist das Peeling mit Microalge Noctiluca angereichert. Diese Microalge ist bekannt dafür, das sie an der Meeresoberfläche leuchtet und wurde deshalb in diesem Peeling verwendet, damit es der Gesichtshaut eine schönere Ausstrahlung schenkt und die Haut regelrecht leuchten lässt. Geliefert wurde das Peeling mit dem dazu passenden Pad für Peeling und Massage, mit dem man in Verbindung mit dem Peeling, in sanften und kreisenden Bewegungen die Haut von Unreinheiten befreit. Besonders geeignet ist das Peeling für müde und fahle Haut mit vergrößerten Poren, unter denen ich ja leide wie ihr wisst. Die Kombination aus der leuchtenden Microalge Noctiluca und einer roten Korallenalge versorgt die Haut mit Sauerstoff, wodurch ein ebenmäßigeres Hautbild erreicht wird. 

 Inhaltsstoffe 

Maris Aqua, Kaolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Methylpropanediol, Stearic Acid, Lithotamnium Calcareum Powder, Glycerin, PEG 100 Stearate, Zea Mays Cob Powder, Ascorbyl Methysilanol Pectinate, Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Butyropermum Parkii Butter, Arginine, Potassium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Aqua, Salicylic Acid, Pyrocystis Noctiluca Extract, Potassium Sorbate, Tocopherol, Sorbic Acid, CI 42090, CI 77891

Frei von Parabenen

 Éclacéane Stimulating Scrub - Belebendes Gesichtspeeling 

Daniel Jouvance Éclacéane Stimulating Scrub - Belebendes Gesichtspeeling - Meereskosmetik - Review
Daniel Jouvance Éclacéane Stimulating Scrub Review - Belebendes Gesichstpeeling
Daniel Jouvance Éclacéane Stimulating Scrub - Belebendes Gesichtspeeling Konsistenz und Körner

Das Peeling selbst riecht unheimlich gut! Schon beim ersten Schnuppern wird man, ob man will oder nicht, an den Ozean erinnert. Es hat einen sehr leichten und angenehmen Duft, der mir sehr gut gefallen hat. Die Peelingkörnchen sind sehr fein, weshalb ich anfangs etwas skeptisch war. Ich bin es gewohnt Produkte mit eher groberen Körnern zu benutzen, also war es für mich doch ungewohnt. Die Konsistenz ist eher cremig und die Körner fühlen sich zwischen den Fingern zwar viel gröber an als sie aussehen, aber auf dem Gesicht fühlen sie sich viel feiner an. Was mich trotz meiner anfänglichen Skepsis jedoch total von diesem Peeling überzeugt hat, ist das Hautgefühl danach! Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das sich meine Haut bei einem anderen Produkt aus der Drogerie (ich habe bisher nur Peelings aus der Drogerie benutzt), jemals dermaßen gut angefühlt hat. Meine Haut wurde so zart, das ich selbst überrascht war! Wie ein Babypopo wäre wohl der Ausdruck, der dem Ganzen am nächsten kommt. Sogar in meiner T-Zone hat es ganz toll gewirkt. Empfohlen wird, das Peeling 1-2 mal pro Woche in Verbindung mit dem Massage Pad zu benutzen, wonach ich mich auch gehalten habe. 

 Éclacéane Exfoliating Massage Disc - Pad für Peeling und Massage 

Daniel Jouvance Massage Pad - Pad für Peeling und Massage Erfahrungen, Testbericht, Review
Daniel Jouvance Éclacéane Pad für Peeling und Massage - Noppen

Das kleine und handliche Massage Pad hat auf der Rückseite einen kleinen Griff, den man zwischen Zeige- und Mittelfinger klemmt. Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe, habe ich das Peeling zunächst mit den Fingern aufgetragen und bin dann mit diesem Pad in kreisenden Bewegungen nochmal drüber gegangen. So ca. 1 Minute, da es sich einfach toll angefühlt hat. Das Pad hat ganz kurze Massagenoppen, die helfen das Peeling besser in die Haut einzuarbeiten und gleichzeitig zu massieren, wodurch es sich nicht nur toll anfühlt, aber auch die Wirkung der Inhaltsstoffe verbessert wird. Wenn man mit den Fingern über die Noppen streicht, sind sie sehr weich und bewegen sich mit in die Streichrichtung. Auf dem Gesicht selbst, fühlen sie sich ganz toll an. Ich denke es ist aus Silikon hergestellt, da das Material sehr weich ist. Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie ein Massagepad für mein Gesicht benutzt, eher eine Bürste für Reinigungsgel. Mir hat die Anwendung mit der Disc aber gut gefallen, man kann sie auch benutzen um ein Serum oder eine Creme besser einzumassieren. Erhältlich ist es nur in Verbindung mit dem Peeling, kommt also als Set. 

Daniel Jouvance Éclacéane Stimulating Scrub & Pad für Peeling und Massage Erfahrungen

 Mein Fazit 

Meereskosmetik ist ein völlig neuer Bereich für mich, mit diesem Peeling bin ich aber zugegebener maßen sehr neugierig auf mehr geworden. Es enthält keine Parabene, was für mich bei Beauty Produkten immer ein Pluspunkt ist. Man kann es sowohl für das Gesicht als auch auf dem Hals anwenden, mit oder ohne das Massage Pad, wobei mir das Ergebnis mit dem Pad wesentlich besser gefallen hat. Es riecht toll und das Endergebnis ist ein sehr angenehmes Hautgefühl. Das versprochene Leuchten und die bessere Ausstrahlung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Bereits nach der ersten Anwendung sah meine Haut wesentlich leuchtender aus und ich glaube nicht das ich mir das nur eingebildet habe. Die Anwendung mit dem Massage Pad sowie die Konsistenz und die Körner des Peelings, ganz zu Schweigen von dem tollen Duft, fand ich angenehmer als erwartet. Im Großen und Ganzen hat mir das Peeling nach anfänglicher Skepsis wirklich sehr gut gefallen und ich würde es auch meiner Schwester oder besten Freundin empfehlen! 

Das Éclacéane Belebende Gesichtspeeling (50ml) inkl. Pad für Peeling & Massage kostet 16.00 Euro und wird bald ab September im eigenen Daniel Jouvance Online Shop erhältlich sein.

Was haltet ihr von Meereskosmetik? 
Habt ihr einen Favoriten bei Daniel Jouvance? 

An dieser Stelle vielen Dank an Daniel Jouvance, das ich beide Produkte noch vor der offiziellen Markteinführung testen durfte!

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare