Faby Future Collection Red Reflex und Base&Top Coat

Montag, November 03, 2014


Review, Swatches: Faby Nail Laquer Red Reflex & Base&Top Coat

Hallo meine Hübschen, Mitte Oktober habe ich bei einer Aktion von beautytesterin.de mitgemacht, bei der man einen Nagellack aus der Faby Future Nagellack Kollektion testen konnte. Ich hatte mich damals für den Farbton Red Red Reflex LCF031 entschieden, der ein sehr schöner Rotton ist. Da mir die Marke Faby zwar bekannt war, ich aber noch keinen der hochwertigen Lacke probiert hatte, habe ich mich schon gefreut, das ich einen Lack aus der neuen Kollektion testen durften. Faby ist eine italienische Marke mit einer immensen Auswahl an Farbnuancen für die Nägel. In der Future Faby Herbst/Winter 2014 Kollektion sind insgesamt 12 Farben erhältlich, ich habe neben Red Reflex noch den Double Base- und Topcoat zugeschickt bekommen. Auf Instagram hatte ich euch den Lack ja schon gezeigt, aber heute bekommt ihr genauere Informationen dazu... 

 Faby Nail Laquer - Red Reflex - 15ml für 14.95 Euro 
&
 Faby Double Base & Top Coat - 15ml für 17.45 Euro 

Review, Swatches: Faby Nail Laquer - Red Reflex - 15ml 14.95 Euro  &  Faby Double Base & Top Coat - 15ml 17.45 Euro
Faby Nail Laquer Red Reflex & Base&Top Coat
Faby Nail Laquer Red Reflex Pinsel

Beide Lacke haben einen schönen breiten Pinsel, der den Auftrag relativ einfach macht. Als erstes habe ich eine Schicht des Base- und Topcoats aufgetragen. Red Reflex ist ein schönes knalliges Rot, das ich danach in zwei Schichten lackiert habe. Danach durfte nochmal eine Schicht des Coats drauf. Ich weiß vier Arbeitsgänge mögen für einige etwas viel erscheinen, aber ich wollte wissen, ob der Coat wirklich etwas bringt und wie lange der Lack damit hält. Nach 10 Tagen hatte ich ehrlich gesagt dann keine Lust mehr auf die Farbe, aber gehalten hat er bis dahin bombenfest! Also absolut überzeugende Qualität! 

Faby Nail Laquer Red Reflex & Base&Top Coat Nagellacke, Review, Swatches

Die Gründerin Fabiana Viale war lange Zeit verantwortlich für die Vermarktung von OPI Lacken in Italien, nachdem die Firma dann von Coty aufgekauft wurde, entschloss sie sich eine eigene hochwertige Nagellack Marke auf den Markt zu bringen. So entstand die Marke Faby, die in Italien ihre Wurzeln hat und dort bereits zu den beliebtesten Nagellack Marken gehört. Insgesamt sind mittlerweile 200 Farben im Sortiment erhältlich, da fällt einem die Auswahl wirklich schwer. Das Design der Fläschchen erinnert stark an die OPI Lacke und sie sehen nicht nur hübsch aus, sie liegen auch gut in der Hand. Von der Qualität her stehen sie letzeren in nichts nach. Mir persönlich hat die Nuance Red Reflex sehr gut gefallen und bei einer Haltbarkeit von über 10 Tagen, haben mich beide Lacke auf jeden Fall überzeugt! Auf jeden Fall bin ich neugierig auf mehr von Faby geworden!

Erhältlich sind Faby Lacke exklusiv in ausgewählten Nagel Studios und bei einigen Parfümerien. 

Wie gefällt euch die Farbe Red Reflex? 
Kennt ihr Faby Lacke & habt Erfahrungen damit? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare