Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2015

Freitag, Februar 27, 2015


Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2015

In ein paar Tagen ist es endlich soweit und ich musste mich in den letzten Wochen echt immens beherrschen, diesen Bericht nicht schon früher zu veröffentlichen. Da ich abwarten wollte bis Sothys selbst öffentlich etwas dazu preisgibt, kommen heute nun die Fotos der neuen Sothys Spring Summer Makeup Collection 2015 ganz exklusiv für euch! Ich habe die Marke Sothys seit letztem Jahr wirklich sehr ins Herz geschlossen. Die Makeup Produkte, der exklusiv in Spa´s und Kosmetikinstituten erhältlichen Marke, sind was Qualität und Design angeht, der reine Wahnsinn! Alle Produkte, die ich bisher von Sothys probiert habe, sei es Pflege oder Makeup, haben mich jedesmal auf voller Linie überzeugt und ich benutze sie wirklich sehr gerne.

Inspiriert ist die neue und limitierte Kollektion vom eleganten französischen Riviera Chic. Die Farbnuancen reichen von frischen Rosétönen für die Wangen, bis hin zu Bronzenuancen für die Augen, Korall- und Rottönen für die Lippen und Nägel, sowie einem wunderschönen goldenen Schimmer, in Form eines Bronzers/Highlighters. Alle Produkte in dieser Kollektion können ganz toll miteinander und auch mit Produkten aus dem Standard Sortiment kombiniert werden und das sowohl für ein natürliches Tagesmakeup, als auch ein klassisch elegantes Abendmakeup. Im Folgenden zeige ich euch diese Schätze etwas näher...

 Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - Nr. 20 harmonie de roses - 9,5 g - 36,50 €

 Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - Nr. 20 harmonie de roses - 9,5 g - 36,50 €
  Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - Nr. 20 harmonie de roses
  Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - Nr. 20 harmonie de roses - Swatches

Ein weiteres Trio Enlumineur kommt in dieser LE dazu, dieses Mal mit drei wunder schönen Nuancen, die von Rosé zu hellem Apricot verlaufen. Ich war ja schon vom ersten aus dem Standardsortiment ganz hin und weg. Die drei Nuancen sind sowohl einzeln, als auch gemischt anwendbar. Die Farbharmonie finde ich sehr schön und man kann sie sowohl als Rouge auf den Wangen, als auch als Lidschatten verwenden. Mir persönlich gefällt es sehr, da es einen schönen frischen Teint zaubert und ein Multifunktionales Produkt ist. Es lässt sich sowohl mit Fingern oder Pinsel sehr gut abnehmen ohne zu Bröckeln und super auf der Haut aufbauen. Die Pigmentierung finde ich auch richtig klasse!

 Sothys Bronzing Puder - Nr.10 doré - 10g - 38.00 € 

 Sothys Bronzing Puder - Nr.10 doré - 10g - 38.00 €
  Sothys Bronzing Puder - Nr.10 doré
  Sothys Bronzing Puder - Nr.10 doré - Swatches

Das Bronzing Puder besticht auf Anhieb nicht nur mit seiner hübschen konturenscharfen Prägung, aber auch dem sofort sichtbaren leichten Goldschimmer, der sehr gut zu Sommer Makeups passt und ganz toll auf gebräunter Haut aussieht. Der Farbton passt zu jedem Hautton, die Glitterpartikel sind in jedem Produkt per Zufall verteilt worden, also jedes ein Unikat für sich. Allein der Duft dieses Puders ist der reine Wahnsinn, sobald man daran schnuppert, kommen richtige Sommer Gefühle auf. Ich kann den Duft nicht genau erklären, irgendwie riecht es leicht fruchtig. Den Schimmeranteil finde ich sehr schön und er lässt sich super zum leichten Bräunen der Haut, als auch zum Highlighten von Stirn, Nase und Kinn verwenden. Ich würde ihn sogar als Lidschatten verwenden, da er auch nicht bröckelt. Für mich auf jeden Fall auch ein Multi-Talent! 

 Sothys Ombre Lidschatten - Nr.30 sable fin & Nr.40 bronze nacré - 1.2g - je 19.00 € 

Sothys Ombre Lidschatten - Nr.30 sable fin & Nr.40 bronze nacré - 1.2g - je 19.00 €  
Sothys Ombre Lidschatten - Nr.30 sable fin & Nr.40 bronze nacré - Swatches 

Ja die Sothys Ombre Lidschatten! Wie auch frühere Variationen sind sie schön hochpigmentiert und können sowohl trocken als auch feucht aufgetragen werden. Hier seht ihr sie trocken! Beide Nuancen sind irisierend und schimmern wirklich wunderschön! Sable Fin ist ein schöner Sandton und Bronze Sacré ein wunderschönes Bronze, beide passen meiner Meinung nach super zu einem Sommer Look. Der Schimmer ist nicht zu stark, das helle Sable Fin kann auch super als Highlighter verwendet werden oder für die Augeninnenwinkel, um die Augen optisch zu vergrößern. Das Bronze Sacré ist super zum Definieren und die äußeren Augenwinkel. Beide ganz toll! 

 Sothys Rouge Doux Lippenstift - Nr.140 Beige Garibaldi & Nr.141 Corail Vivienne - 3,5g - je 19.00 € 

 Sothys Rouge Doux Lippenstift - Nr.140 Beige Garibaldi & Nr.141 Corail Vivienne - 3,5g - je 19.00 Euro
 Sothys Rouge Doux Lippenstift - Nr.140 Beige Garibaldi & Nr.141 Corail Vivienne - Swatches
 Sothys Rouge Doux Lippenstift - Nr.140 Beige Garibaldi & Nr.141 Corail Vivienne - Tragebilder

Auch zwei wunderschöne Lippenstifte sind in der LE enthalten, dieses Mal sind sie eher transparent und glossig, was auch super in den Sommer passt. Die Textur ist sehr schön geschmeidig und sie haben beide ein sehr glänzendes und natürliches Finish! Beige Garibaldi ist ein hübscher Nudeton und Corail Vivienne eine sehr schöne Korall Nuance für den perfekten Riviera Schmollmund. Nicht nur im Auftrag sind sie sehr angenehm, aber das glänzende Finish toppt wirklich alles. Pflegende Mangobutter und Reiskleie Extrakt spenden über 8 Stunden Feuchtigkeit und der fruchtige Duft erinnert mich an einen Fruchtcocktail. Einfach klasse!

 Sothys Vernis Nagellack - Nr.303 orange exotique & Nr.304 rouge grenadine - 5ml - je 13,50 € 

 Sothys Vernis Nagellack - Nr.303 orange exotique & Nr.304 rouge grenadine - 5ml - je 13,50 €  
 Sothys Vernis Nagellack - Nr.303 orange exotique & Nr.304 rouge grenadine - Swatches Nagelrad 
 Sothys Vernis Nagellack - Nr.303 orange exotique & Nr.304 rouge grenadine - Swatches Nagelrad
 Sothys Vernis Nagellack - Nr.304 rouge grenadine
  Sothys Vernis Nagellack - Nr.303 orange exotique

Ich mag die Sothys Nagellacke wirklich sehr, vor allen Dingen wegen ihrem schönen Finish und den breiten Pinseln, die es wirklich erleichtern sie selbst genau aufzutragen. Hier kommen zwei knallige Nuancen dazu. Orange Exotique ist ein dunkleres poppiges Orange und Rouge Grenadine geht eher ins fruchtig Rote. Ich finde beide Farben wirklich sehr schön und passend für Sommer Nägel. Da man beim Makeup in dieser LE eher auf natürliche Eleganz gesetzt hat, finde ich wurde mit den knalligen Nagellacken ein sehr gutes Gleichgewicht hergestellt. 

 Mein Fazit 

Das die gesamte LE mir unheimlich gut gefallen hat, brauche ich wohl nicht mehr zu betonen. Die Nuancen sind wirklich sehr schön aufeinander abgestimmt. Sie passen zu jedem Hautton und sind super pigmentiert. Natürlich fällt auch hier die schöne Verpackung wieder auf und alle Produkte werden in den eleganten schwarzen Samt Etuis angeboten, die einen guten Schutz für die hochwertigen Verpackungen bieten. Ich freue mich jedenfalls darauf, die Produkte bald bei sonnigerem Wetter in den Staaten zu benutzen! 

Alle Produkte der limitierten Sothys Spring/Summer Collection sind ab März exklusiv in Spa´s & Kosmetikinstituten erhältlich. Ein Institut in eurer Nähe findet ihr hier meine Lieben.

Wie findet ihr die Kollektion? 
Was gefällt euch besonders? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare