beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2

Dienstag, Juni 16, 2015

beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 in Frankfurt

Heute folgt der zweite Teil meines Event Berichts zum beautypress Blogger Event, vom letzten Samstag im Sheraton Congress Center am Frankfurter Airport. Gestern habe ich euch in diesem Bericht ja schon die ersten sieben Marken Dermasence, Eucerin, Sebamed, Emcur Matcha, Filabé, Listerine und frei gezeigt, die ihre Produkte vorgestellt haben. Heute folgen sieben weitere Marken & Firmen aus den Bereichen Direktvertrieb, Nagelstudio, Drogerie, Naturkosmetik und der ästhetischen Medizin. Wenn ich so darüber nachdenke, war eigentlich aus jedem Bereich etwas dabei, aber der Schwerpunkt der Veranstaltung lag hauptsächlich auf Pflege dieses Mal und es wurden viele interessante Produkte vorgestellt.



Bei LR Beauty stand der Fokus ganz klar auf dem neuen Zeitgard Cleansing System, eine rotierende Gesichtsreinigungsbürste. Erhältlich ist sie in drei verschiedenen Ausführungen, die rosane oben ist für sensible Haut gedacht. Das Set mit Gerät und drei Reinigungsprodukten wird für stolze 229.- Euro durch Vertreter oder den neuen Online Shop vertrieben. Mit der Microsilver Technologie ist sie ideal zur täglichen Gesichtsreinigung und soll 10x effektiver sein als eine herkömmliche Routine. Daneben haben sie aus der beliebten Aloe Vera Serie, dessen Handcreme ich kenne und sehr mag, neue Sonnenschutz Produkte vorgestellt. Das Moisturizing Hair Cure ist eine Leave-in-Kur für die Haare, die ich sehr spannend fand. Und das active Sun Spray LSF30 für besonders aktive Sonnenanbeter & die After Sun Gel Cream ziehen beide sehr schnell ein und riechen angenehm. Neu sind auch die Microsilver Zahnpflege Kaugummis & die Zahnpasta mit purem Silber, sie glättet kleine Unebenheiten im Zahnschmelz. Einige der Produkte waren auch in unserem Goodie Paket, weshalb ich das eine oder andere auch sicher probieren werde. 


beautypress Rosenpark Klinik Darmstadt - der Stand
beautypress - Rosenpark Klinik Darmstadt - Das Team & PR
Foto © Rosenpark Klinik
beautypress - Rosenpark Klinik Darmstadt - Belotero & Merz Aesthetics Filler
Foto © Rosenpark Klinik

Zum ersten Mal anwesend war die Rosenpark Klinik aus Darmstadt. Sie haben ihre verschiedenen Behandlungen und Produkte aus der ästhetischen Medizin, plastischen Chirurgie und Dermatologie vorgestellt. Die Klinik soll eine der besten in Deutschland sein, weshalb einige der Mädels auch vor Ort direkt Behandlungen haben durchführen lassen. Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus, aber viele meinten die Filler Produkte von Belotero & Merz Aesthetics wären hervorragend und an den natürlichen Ergebnissen, die ich bei einigen Behandlungen wie Lippen aufspritzen gesehen habe, war ich schon selbst positiv überrascht. Ich habe danach sogar mit dem Gedanken gespielt, mir vielleicht die Oberlippe konturieren zu lassen, aber da ich mir nicht ganz sicher war und es keinen Termin mehr gab, hab ich es dann doch sein lassen. Die Beratungen vor Ort von dem freundlichen Team waren aber exzellent, also wenn ich mich doch noch dazu entscheiden sollte, kann ich mir das in dieser Klinik sehr gut vorstellen. 


beautypress - Charlotte Meentzen - getönte Kräutervital Tagescremes
beautypress Blogger Event - Charlotte Meentzen - Holunderblüten Creme - Naturkosmetik
beautypress Blogger Event - Charlotte Meentzen - Aqua Minerals Feuchtigkeitspflege Serie - Naturkosmetik

Ganz neu für mich war die deutsche Naturkosmetik Marke Charlotte Meentzen, die es schon über 85 Jahre gibt. Schande über mein Haupt! Sie haben neben den getönten Kräutervital Tagescremes auch eine unheimlich gut riechende Holunderblüten Creme vorgestellt. Besonders interessant fand ich die Aqua Minerals Serie, eine Feuchtigkeitsserie aus natürlichen Ölen, die mit einem Mineralkomplex aus Malachit gegen Umwelteinflüsse schützen soll. Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit, die Haut wird von innen aufgepolstert und Trockenheitsfältchen werden korrigiert. Ich habe das Serum auf dem Handrücken ausprobiert und war total begeistert, wie glatt meine Haut wurde. Wir haben hier einen Gutschein für eine 90-minütige Sommer Gesichtsbehandlung in einem Institut in unserer Nähe bekommen, welches ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen möchte. Ich werde euch dann separat zur Behandlung und der Wirkung der Aqua Minerals Produkte berichten. 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - zuii organics Naturkosmetik aus Blüten
beautypress - zuii organics Lippen Produkte - lip products
beautypress blogger event - zuii organics Lischatten Duos

Mit Charlotte Meentzen kam auch die australische Naturkosmetik Marke Zuii Organics, da sie seit einiger Zeit von diesen vertrieben wird. Ich kenne die Marke schon einige Jahre, wusste aber nicht das sie jetzt auch in Deutschland vertrieben wird. Es handelt sich hierbei um natürliche Makeup Produkte, die aus Blüten hergestellt werden, was ich unheimlich interessant fand. Mich hatten von Anfang an die Primer, Lidschatten & Lippenstifte interessiert, von denen ich keineswegs enttäuscht wurde. Besonders die Mono Lidschatten haben mich mit ihren tollen Pigmentierungen und Farben total fasziniert. Ich habe selten so gute Pigmentierungen bei Kosmetika gesehen. Bei den Lippenprodukten haben sie eine sehr schöne Auswahl an Farben, besonders die Rottöne der Lippenstifte sind mir natürlich gleich ins Auge gefallen. Und die Primer gibt es in vier Varianten, in klar, grün, blau und rosa für verschiedene Bedürfnisse. Diese sind sehr schnell eingezogen und haben mir gut gefallen. Ich hoffe das ich hier noch die Möglichkeit bekomme, das eine oder andere Produkt zu Hause zu testen. Wirklich top! 


beautypress - Teoxane ästethische Pflege Produkte RHA Serum, Advanced Filler, RHA Advanced Eye Contour
Teoxane Cosmeceuticals Lifting Behandlung mit Hyaluronic Acid an Probandin
beautypress Teoxane Cosmeceuticals - Teosyal Hyaluronic Acid + Lipocaine

Teoxane Cosmeceuticals war auch letztes Jahr schon dabei und ist ein Hersteller von Fillern für ästethische Behandlungen aus der Schweiz. In deren Pflegelinie kamen neu hinzu ein RHA Serum, das in 14 Tagen die Gesichtszüge verbessern soll. Außerdem neu ist das RHA Advanced Eye Contour, das Augenringe und Tränensäcke mindern soll. Letzeres hatte mich besonders interessiert und ich hoffe, das ich noch die Möglichkeit bekomme, es zu Hause zu testen. Neben einem Infostand gab es hier einen separaten Behandlungsraum mit einem Arzt, bei dem man auf Wunsch verschiedene Behandlungen durchführen konnte. Es waren Probandinnen anwesend, bei deren Behandlung man zuschauen konnte. Ich habe mich dieses Mal auch getraut das Ganze aus der Nähe zu beobachten, obwohl mir etwas mulmig dabei war. Der Arzt hat genau erklärt was und warum er es so macht. Das Ergebnis bei der Probandin oben auf dem Foto war wirklich phänomenal, innerhalb von ein paar Minuten hat ihre Haut eine sehr frische und natürliche Ausstrahlung gewonnen. Benutzt wurden dabei die eigenen Teosyal RHA Hyaluronic Acid + Lidocaine Produkte und mir wurde auf Anfrage hin vom Arzt mitgeteilt, das ich das noch nicht nötig hätte, was natürlich runter ging wie Öl. 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - C´est la Vie Kollektion
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - C´est la Vie Kollektion & Swatches
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Natascha Ochsenknecht Kollektion
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Catherine Cadillac Kollektion & Swatches
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Catherine Nagel Folie Design

Ebenfalls zum ersten Mal mit dabei war Catherine Nail Collection, deren Produkte soweit ich mitbekommen habe in Nagelstudios & über den eigenen Online Shop erhältlich sind. Der Stand war sehr ansprechend & feminin aufgebaut und eine Nageldesignerin, bei der man sich auf Wunsch die Nägel machen lassen konnte, war auch vor Ort. Ich habe darauf verzichtet, da meine ganz frisch waren. Außerdem hat die nette Designerin uns gezeigt wie man Nagelfolien richtig benutzt und verschiedene Effekte damit hin bekommt. Vorgestellt wurden die ganz neuen Kollektionen ab Ende Juni C´est la Vie & Cadillac, wobei mir die Farben bei Cadillac wirklich sehr gefallen haben. Das C´est la Vie Set sollen wir wohl noch zugeschickt bekommen hieß es, ich zeige sie euch dann nochmal. In der Goodie Bag waren einige interessante Produkte dabei, die ich sicher noch separat zeigen werde. 


beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Cooling Maske, Energy Maske
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Gold flash tattoos
beautypress Blogger Event Juni 2015 - Part 2 - Schaebens Tattoo Creme

Zuletzt war auch eine meiner Lieblingsmarken aus der Drogerie anwesend! Ich liebe die Schaebens Masken und habe glaube ich auch schon alle probiert, es kommen immer wieder neue dazu. Seit Kurzem sind auch die Cooling Maske, die ich euch hier auf Instagram schon gezeigt habe, und die Energy Maske erhältlich. Ich finde das Sortiment von Schaebens wirklich sehr gut und die Auswahl an Masken ist ein Traum. Ebenfalls neu im Sortiment ist jetzt auch eine Tattoo Creme, die zur Pflege von bereits vorhandenen und neuen Tättowierungen gedacht ist. Sie soll helfen die Farbe von Tattoos länger haltbar zu machen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Sicher interessant für Tattoo Träger, ich habe leider immer noch keins! Passend zum Thema gab es die derzeit sehr gehypten Flash Tattoos, von denen durfte ich mir eines mit nach Hause nehmen und werde es mal probieren. Hier gab es eine feine Goodie Bag mit vielen Masken, über die ich mich als Masken Junkie natürlich sehr gefreut habe! 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das gesamte beautypress Team für ein wieder mal gelungenes und stressfreies Event, hinter dem jede Menge Organisationstalent steckt. Ebenso geht mein Dank natürlich auch an alle Firmen, die sich uns vorgestellt und ausführlich informiert haben. Es gab so viele Eindrücke an diesem Tag, von denen ich sicher noch jede Menge ausgelassen habe. An den verschiedenen Ständen wurden noch Massagen angeboten, Farbanalysen gemacht und ein DAumenkino konnte man auch noch erstellen. Über die vielen bekannten Gesichter und neuen Bekanntschaften aus der Bloggerwelt, habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. Die allgemeine Atmosphäre war wieder einmalig! Bis hoffentlich auf ein nächstes Mal! 

Was von den Produkten interessiert euch? 
Wie steht ihr zu ästethischen Behandlungen?

You Might Also Like

0 Kommentare