biomed Organics - Körperpflege Produkte & Gewinnspiel

Freitag, Juli 10, 2015



Biomed wird euch vielleicht schon von dem einen oder anderen Blog bekannt sein. Die in Deutschland ansässige Naturkosmetik Marke, hat sich relativ schnell in der Blogger Welt etabliert. Ich habe schon die eine oder andere positive Review dazu gelesen und war schon etwas neugierig auf die Marke. Vor ein paar Wochen habe ich ein relativ großzügiges Paket von Biomed zugeschickt bekommen, in dem sowohl Gesichtspflege als auch Körperpflege enthalten waren. Da es bei Gesichtspflege immer etwas länger dauert sich eine Meinung bilden, wird dazu eine weitere Review  in der Zukunft kommen. Heute möchte ich euch einige Produkte vorstellen, die ich schon probieren konnte.

Erst mal kurz zur Marke an sich... Biomed ist auf organische & medizinische Hautpflege spezialisiert und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Produkte enthalten keine toxischen Inhaltsstoffe wie Parabene, Phenoxyethanol, Sodium Laureth Sulfate oder Mineralöle und es werden keine Tierversuche durchgeführt. Alle Inhaltsstoffe sind klinisch & dermatologisch geprüft und zu 98,9 % natürlichen/organischen Ursprungs. Ein starkes Versprechen von seitens Biomed, das die Produkte umso interessanter macht. Im Folgenden kommen wir zu den einzelnen Produkten, die ich soweit getestet habe.

Biomed Body Firmer Gestraffter Körper - 150ml - 14.99 Euro
Biomed High Five Handcreme - 50ml - 6.99 Euro


Der Biomed Body Firmer ist eine Körperlotion mit 3-fach Wirkung. Es verspricht mit dem Inhaltsstoff Dermochlorella (grüne Mikroalgen) die Kollagen Produktion zu steigern und das Gewebe zu straffen. Die ebenfalls enthaltene Kakao Butter schenkt der Haut mehr Elastiziät und mindert Dehnungsstreifen. Shea Butter, Avocado Öl und Aloe Vera schenken der Haut optimale Feuchtigkeit. Das Produkt ist fast geruchlos und zieht sehr schnell ein. Das Hautgefühl danach ist wirklich sehr angenehm. Die Haut wird schön weich und gewinnt wirklich an Elastiziät. Im Sommer finde ich solche hautstraffenden Produkte sehr gut.

Insbesondere an meinen Beinen und Armen konnte ich einen schönen Pflege Effekt feststellen. Der Body Firmer enthält an fünfter Stelle Cetearyl Alcohol, was eine pflanzliche Fettkomponente ist, die man auch in Babycremes wieder findet. Der Inhaltsstoff kann aber muss nicht, Mitesser oder Allergien auslösen, was das Produkt keineswegs schlechter macht. Bei mir habe ich jetzt nichts dergleichen festgestellt, ist aber natürlich bei jedem anders. Ob man darauf komplett verzichten möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen und wenn einem eine Allergie bekannt ist, sollte man natürlich darauf verzichten. 

Die High Five Handcreme hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und zieht auch sehr schnell ein. Auch hier ist sie so gut wie geruchsneutral, den Zitrusduft bemerkt man wirklich kaum. Sie ist gut für jeden Hauttyp geeignet, auch für sehr sensible Haut und trockene Stellen werden optimal mit Feuchtgkeit versorgt, die Hände werden sofort streichelzart. Es entsteht kein unangenehmer Ölfilm auf der Haut, weshalb man nach dem Eincremen nicht noch warten muss.

Die Creme schützt insbesondere die Hautoberfläche und das Hautbild wird schnell verbessert. Kakao Butter, Argan Öl, Sheabutter und Aloe Vera schenken der Haut viel Feuchtigkeit und ich trage die Creme mittlerweile gerne in meiner Handtasche, das sie in einer 50ml Tube kommt und nicht viel Platz einnimmt. Zwar ist auch hier an fünfter Stelle Cetearyl Alcohol enthalten, aber ich habe sie sehr gut vertragen.

Biomed Peel Me Up Enzym Peeling - 40ml - 14.99 Euro
Biomed Pure Detox Mask entgiftende Maske - 40ml - 14.99 Euro 
Biomed Chin Up Hals- und Dekolleté Pflege - 40ml - 19.99 Euro


Richtig interessant fand ich diese drei Produkte, die man je nach Empfinden 1-2x die Woche benutzen kann. Ich verwende sehr gerne Peelings & Masken und die Inhaltsstoffe sind recht vielversprechend. Das Peel Me Up Enzym Peeling enthält AHA Fruchtsäuren aus Papaya- und Ananas Extrakt, die beide sehr gut bei Pigmentstörungen und Akne sind, unter ersteren leide ich ja im Gesicht und Dekolleté vermehrt. AHA hilft auch bei Fältchen und einem schlechten Hautbild.

Ananas wirkt entzündungshemmend, Papaya hilft ein besseres Hautbild mit einem schönen Glow zu erreichen. Es wird 1-2x die Woche auf die feuchte Haut des Gesichts und Dekolletés aufgetragen, man lässt es 5 Minuten einwirken und wäscht dann wie gewohnt die Haut. Die Konsistenz gleicht der einer Creme, exfolierende Körner spürt man überhaupt nicht, was für mich gewöhnungsbedürftig war. Überschüssiger Talg wird entfernt, die Kollagenbildung wird angeregt und die Zellerneuerung angekurbelt.

Die Pure Detox Mask ist eine Gesichtsmaske, die man auch 1-2x die Woche anwenden kann und die die Haut entgiftet. Sie klärt die Haut von Unreinheiten, ist besonders für fettige Hautpartien wie T-Zone geeignet und die enthaltene grüne Tonerde zieht zuviel Talg aus der Haut. Mit Aloe Vera schenkt sie der Haut gleichzeitig Feuchtigkeit und verfeinert sichtbar das Hautbild. Definitiv ein tolles Produkt, das ich hin und wieder verwende und aufbrauchen werde.

Die Chin Up Hals- und Dekolleté Pflege ist wie der Name schon sagt zur Straffung des Halses und des Dekolletés gedacht. Es handelt sich dabei um eine Creme mit 4-in-1 Wirkung mit Argatensyl, einem Protein der Argan Frucht, wie wir sie von Arganöl kennen. Sie ist relativ reichhaltig und hilft die Haut an Hals & Dekolleté zu straffen und ihr mehr Elastiziät zu schenken. Zudem reduziert sie bei regelmäßiger Anwendung feine Linien und Fältchen der Haut. Sheabutter und Aloe Vera glätten das Hautbild und schenken Feuchtigkeit. Ich konnte auf jeden Fall einen straffenden Effekt feststellen, der mir gut gefiel, werde sie aber weiterhin 2x die Woche als eine Art Maske verwenden, da sie für mich für die tägliche Anwendung zu reichhaltig ist. 


Im Großen und Ganzen haben mir die Produkte gut gefallen, das es sich um organische und medizinische Pflegekosmetik handelt, ist ein großes Plus. Sie duften eher gering, aber ich der Duft wird vielleicht nicht jedermanns Sache sein. Von der Pflegewirkung finde ich sie aber ganz gut, besonders das Peeling, die Detox Maske und die Handcreme haben mir gut gefallen. Beim Bodyfimer werde ich das noch eine Zeit beobachten müssen, aber soweit habe ich einen guten Eindruck davon.

 Gewinnspiel 

Biomed war so freundlich ein Paket mit ihren Produkten für ein Gewinnspiel für euch zu sponsoren! Alles was ihr oben seht, ist in diesem Paket enthalten. Das Gewinnspiel gilt nur für meine Follower. 
Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen vorher durch & füllt dann einfach das Formular unten aus. Eure Daten sehe nur ich und sie werden nach Ermittlung des Gewinners gelöscht. 

 Teilnahmebedingungen: 
Das Gewinnspiel ist offen für alle meine Leser aus Deutschland, die mir auf Bloglovin folgen, sowohl Madame Keke und Biomed Organics auf Facebook liken. Weitere Optionen sind freiwillig und gelten nur als Bonus, um eure Chancen zu steigern. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder im Gewinnfall die schriftliche Erlaubnis der Eltern vorweisen. Alle Pflichtfelder im Formular unten müssen ausgefüllt sein, nur der Name des Gewinners wird am Ende des Gewinnspiels öffentlich sichtbar sein. Gewinner wird innerhalb von 48 Stunden nach dem Ende des Gewinnspieles im Formular unten angezeigt und per email kontaktiert. Auf meine Mail sollte der Gewinner  innerhalb von 48 Std. antworten und mir die Lieferadresse schicken. Wenn der Gewinner den Gewinn in diesem Zeitraum nicht bestätigt, wird unter allen Teilnehmern neu verlost. Gewinner sollte damit einverstanden sein, das ich die Adresse an Biomed weiterleite, da das Gewinnpaket direkt von Biomed versendet wird. Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.07.2015 23:59 Uhr.

Viel Glück! 


*In Kooperation mit Biomed Organics
*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare