just cosmetics - Neue dekorative Kosmetik Marke

Mittwoch, Juli 22, 2015


Review, Fotos, Swatches just cosmetics dekorative Makeup Linie von budni


Vielleicht habt ihr ja schon von just cosmetics gehört, die neue dekorative Kosmetiklinie aus Wien ist seit einiger Zeit in Budnikowski Filialen in Hamburg & Umgebung und online bei iambeautiful.de erhältlich. Vor einigen Wochen habe ich ein zuckersüßes Päckchen mit einigen Produkten aus verschiedenen Bereichen des Sortiments erhalten und konnte mich mal durch die Produkte schnuppern. Viele der Produkte sind auch vegan und es gibt eine schöne Auswahl, unter anderem auch ein paar richtige Highlights. Ich finde die Aufmachung der Marke ganz hübsch, durch das schlichte schwarze Design wirkt sie auch relativ edel für eine Drogeriemarke, die in einem fairen Preisbereich liegt. Die Produkte sind trendy und haben ein tolles Preisleistungsverhältnis. Alle drei Monate wird hier auch eine Limited Edition erhältlich sein, die sich an den neuesten Trends  aus Makeup & Fashion orientiert. Zudem sind die Produkte für das Face & alle Mascaras im Sortiment frei von Parfümen & Parabenen und just cosmetics garantiert keinerlei Tierversuche oder Einkäufe von Lieferanten, die welche in Auftrag stellen. Aber nun zu den Produkten die ich erhalten habe, mit Swatches & Tragebildern weiter unten. Achtung, es sind viele Fotos!

just cosmetics FACE 

Review: just cosmetics - even&nude compact powder 060 toffee - 9g - 3.99 Euro  even&nude invisible touch concealer 020 medium - 5ml - 3.49 Euro  cheek&glow blusher 010 melon - 5g - 3.49 Euro
 v.l.n.r.: 
even&nude compact powder 060 toffee - 9g - 3.99 Euro
 even&nude invisible touch concealer 020 medium - 5ml - 3.49 Euro
 cheek&glow blusher 010 melon - 5g - 3.49 Euro

Produkte & Swatches

Review: even&nude compact powder 060 toffee - 9g - 3.99 Euro  even&nude invisible touch concealer 020 medium - 5ml - 3.49 Euro  cheek&glow blusher 010 melon - 5g - 3.49 Euro
Swatches: just cosmetics even&nude compact powder 060 toffee - 9g - 3.99 Euro  even&nude invisible touch concealer 020 medium - 5ml - 3.49 Euro  cheek&glow blusher 010 melon - 5g - 3.49 Euro

Der Even & Nude Compact Powder hat genau zu meinem Hautton gepasst. Er ist ein sehr feiner Puder mit Nude Finish und enthält einen Primer mit Hyaluronsäure. Der Puder kaschiert super und hinterlässt ein seidig-zartes Finish. Er ist für jeden Hauttyp geeignet, bei meiner Mischhaut hat er mattierend gewirkt und mir gut gefallen. Der Even & Nude Invisible Touch Concealer war mein Highlight zwischen den Face Produkten. Der Der Farbton 020 sah zwar Anfangs etwas hell aus, aber durch seine rosige Nuance hat meine Augenschatten irgendwie dann doch super abgedeckt. Er ist ölfrei und deckt wirklich gut und langanhaltend ab. Unten beim AMU hab ich ihn verwendet, mir gefällt das natürliche Finish sehr. Der Cheek & Glow Blusher ist zwar recht gut pigmentiert und ebenfalls mit einem integrierten Primer, lässt er sich leicht auftragen. Die Nuance 010 melon war für mich leider einen Tick zu hell. Man sieht ihn so gut wie gar nicht in meinem Gesicht. Ich habe ihn im AMU weiter unten aber unter den Brauenbogen verwendet, was ganz ok war. 

just cosmetics EYES

Review: just cosmetics - eyebrow styling mascara 010 light - 5ml - 3.49 Euro Volume eyedorable mascara 010 ultimate black WP -  12ml - 3.49 Euro silk & satin eye color 040 catgroove - vegan - 2.99 Euro eyetastic khol liner 090 angel´s delight - 1.79 Euro
 v.l.n.r.: 
eyebrow styling mascara 010 light - 5ml - 3.49 Euro
Volume eyedorable mascara 010 ultimate black WP -  12ml - 3.49 Euro
silk & satin eye color 040 catgroove - vegan - 2.99 Euro
eyetastic khol liner 090 angel´s delight - 1.79 Euro

Produkte & Swatches

just cosmetics eyebrow styling mascara 010 light - 5ml - 3.49 Euro Volume eyedorable mascara 010 ultimate black WP -  12ml - 3.49 Euro silk & satin eye color 040 catgroove - vegan - 2.99 Euro eyetastic khol liner 090 angel´s delight - 1.79 Euro
Swatches: just cosmetics - eyebrow styling mascara 010 light - 5ml - 3.49 Euro Volume eyedorable mascara 010 ultimate black WP -  12ml - 3.49 Euro silk & satin eye color 040 catgroove - vegan - 2.99 Euro eyetastic khol liner 090 angel´s delight - 1.79 Euro

Wie ihr sicher erkennen könnt war der Eyebrow Styling Mascara in 010 light auch zu hell für mich. Meine Augenbrauen sind rabenschwarz und wenn ich ihn auftrage sieht es grau und alt aus. Eher was für hellere Typen, aber an sich von der Konsistenz und Formel her nicht schlecht. Denke Beim dunkleren Ton würde es eher passen. Er enthält kleine Fasern, die die Brauen beim in Form bringen gleichzeitig auffüllen. Die Volume Eyedorable Mascara war eine riesen Überraschung, trotz der doch dicken Bürste kam ich nicht nur super mit ihr zurecht, aber sie hatte bereits bei der ersten Anwendung nicht zuviel Produkt an sich kleben. Das Ergebnis könnt ihr unten sehen, ohne Worte! Einfach nur schön! Er ist wisch- und wasserfest und das im wahrsten Sinne des Wortes, der Swatch oben ließ sich sehr schwer entfernen. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen.
Eine weitere positive Überraschung war der Silk & Satin Eye Color Lidschatten. Super pigmentiert, lässt sich leicht mit Pinsel abnehmen und sowohl Wet & Dry anwenden. Der Swatch oben ist im Trockenzustand und da ist er schon super. Auch hier ein integrierter Primer und der leichte Schimmer lassen das Ergebnis sehr schön aussehen. Der goldene Eyetastic Khol Liner ist sehr weich und lässt sich super auftragen. Er gibt intensiv Farbe ab und auch er ist schwer zu entfernen, da wisch- und wasserfest.

Tragebilder / AMU

Augenmakeup mit just cosmetics volume mascara, silk & satineye color , khol liner
AMU, Augenmakeup Augenmakeup mit just cosmetics volume mascara black , silk & satineye color catgroove, khol liner angel´s delight

Da der Eyebrow Styling Mascara ja zu hell war habe ich hier mit einem anderen Produkt improvisiert und meine Brauen leicht aufgefüllt. Den Silk & Satin Eyeshadow habe ich trocken mit einem Blender Pinsel nur in der Lidfalte aufgetragen und verblendet. Mit dem goldenen Khol Liner habe ich unten und oben nachgezogen, dann einen sehr feinen Lidstrich oben und zuletzt zwei Schichten Mascara aufgetragen. Er trennt finde ich die Wimpern super und sie sehen sehr natürlich aus. Ich hab es relativ natürlich gelassen, denke das geht als Tagesmakeup, trotz des Gold. Wie findet ihr das AMU? Wollt ihr sowas öfter sehen?

just cosmetics LIPS

Review, Swatches, Tragebilder: just cosmetics matte finish lipstick 060 maraschino - 2.29 Euro intense finish lipstick 080 vavavoom - 2.29 Euro
v.l.n.r.:
matte finish lipstick 060 maraschino - 2.29 Euro
intense finish lipstick 080 vavavoom - 2.29 Euro

Die Lippenstifte haben einmal ein mattes Finish und einmal ein glänzendes. Obwohl ich normalerweise matte Lippenstifte bevorzuge, war hier eindeutig der rote Intense Finish Lipstick in Vavavoom mein Favorit. Er versorgt die Lippen mit genügend Feuchtigkeit. Beim pinken Matte Finish Lipstick in Maraschino hatte ich das Gefühl das meine Lippen trockener wurden, was mir nicht so zugesagt hat. Die Farbe an sich finde ich zwar schön und aussehen tut er auch gut, aber meins war er halt nicht so.

just cosmetics NAILS

Review: just cosmetics colorazzi nail polish 170 be graceful - 8ml - 1.59 Euro gummies nail polish 020 sweet apple - 8ml - 1.59 Euro gelicious nail polish - 10ml - 060 be a diva - 1.99 Euro
 v.l.n.r.:
colorazzi nail polish 170 be graceful - 8ml - 1.59 Euro
gummies nail polish 020 sweet apple - 8ml - 1.59 Euro
gelicious nail polish - 10ml - 060 be a diva - 1.99 Euro

Tragebilder

Swatches / Tragebilder just cosmetics colorazzi nail polish 170 be graceful - 8ml - 1.59 Euro gummies nail polish 020 sweet apple - 8ml - 1.59 Euro gelicious nail polish - 10ml - 060 be a diva - 1.99 Euro

Zuletzt kommen wir zu den drei Lacken, die alle ein anderes Finish haben. Der pinke Colorazzi hat einen sehr feinen bläulichen Schimmer und deckt in einer Schicht super, trotz eines etwas schmalen Pinsels. Der grüne Gummies Lack war bei der ersten Schicht etwas durchsichtig, sah aber bei der zweiten ganz gut aus und hat auch einen sehr schmalen Pinsel. Der Gelicious Lack war eindeutig mein Favorit mit seinem breit fächernden Pinsel und ich liebe ja solche Gel Finishes. Dieser hat auch in der ersten Schicht super gedeckt hat und mir sehr gefallen. Für das Foto habe ich alle Lacke zweimal aufgetragen. 

Mein Fazit

Ich bin im Allgemeinen sehr positiv überrascht, wie gut die Produkte für die Preise sind. Sie sind teilweise besser als andere Alternativen in dem Preissegment aus der Drogerie. Bis auf die Produkte, die mir zu hell waren, haben mir alle ganz gut gefallen. Insbesondere der Concealer, der Kompaktpuder, alle Augenprodukte ohne Ausnahme und der rote Lippenstift sind sehr gut. Der Gelicious Lack hat einen wirklich schönen Effekt und gefällt mir auch sehr. Ich bin nun umso gespannter auf weitere Produkte im Sortiment. Wenn die auch so gut abschneiden, dann hab ich hier möglicherweise eine neue und sehr qualitative Alternative aus der Drogerie für mich entdeckt. Weiterer Pluspunkt ist, das das Sortiment wirklich schön groß ist und an alles gedacht wurde. Ein tolles Preisleistungsverhältnis! 

just cosmetics Produkte sind in BUDNI Filialen hier oder über iambeautiful.de hier erhältlich. 

Kanntet ihr just cosmetics bereits?
Gefallen euch die Produkte? 
Was würde euch noch interessieren aus dem Sortiment? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare