Yves Rocher - Sensitive Végétal Hautpflege Linie für sensible Haut

Mittwoch, Juli 08, 2015


Review: Yves Rocher - Die neue Sensitive Végétal Hautpflege Linie

Gerade im Sommer wenn es so warm ist, greife ich oft auf eine leichtere Gesichtspflege zurück. Zu reichhaltige Produkte sind zu dieser Zeit oft unangenehm und meine Mischhaut wird dadurch überpflegt, Cremes rennen in die Augen und kleben meist. Durch die ständige Sonnenbestrahlung wird die Haut ja eh schon strapaziert und herum fliegende Pollen in der Umwelt, lassen meine Haut oft sensibler als sonst reagieren und Schweiß gehört ja bei dem Wetter zur Tagesordnung. Somit kommen Rötungen und leichte Ausschläge hinzu, die nicht gerade angenehm sind. Und bei dem Wetter verzichte ich lieber auf Makeup als auf die Hautpflege. Deshalb habe ich mich gefreut, das ich vor sechs Wochen die neue Gesichtspflege Linie Sensitive Végétal von Yves Rocher zugeschickt bekommen habe. 

Die Serie ist für sensible Haut gedacht, die zu Rötungen neigt und ist besonders sanft zur Haut. Da ich sie jetzt immer zweimal täglich für Gesicht, Hals und Dekolleté verwendet habe, möchte ich euch heute ein bisschen etwas dazu erzählen. Hauptbestandteil der Sensitive Végétal Serie ist die Siegesbeckia Orientalis Pflanze, aus der ein 100% pflanzlicher Wirkstoff entwickelt wurde. Dieser wirkt besonders besänftigend und hilft sensibler Haut sich sanft zu regenerieren, ohne sie übermäßig zu beschweren oder zu strapazieren. Alle Produkte der Linie sind zudem ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Parabene und dermatologisch/allergologisch getestet, um das Risiko von Allergien zu vermindern. Ich durfte mir die Produkte selbst aussuchen und habe mich sowohl für Reinigungs- als auch Pflegeprodukte entschieden, da ich gerne eine komplette Serie verwende. 

Yves Rocher Sensitive Végétal - Beruhigende Reinigungsmilch - 200ml - 3.95 Euro
Yves Rocher Sensitive Végétal - Beruhigendes Eau Micellaire 2in1 - 200ml - 3.95 Euro

Review: Yves Rocher Sensitive Végétal - Beruhigende Reinigungsmilch - Beruhigendes Eau Micellaire 2in1 - Inhaltsstoffe
Reinigungsmilch Inhaltsstoffe:
 AQUA • BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL • ISOHEXADECANE • GLYCERIN • METHYLPROPANEDIOL • PHENOXYETHANOL • AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER • GLYCERYL STEARATE SE • SORBIC ACID • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • TOCOPHERYL ACETATE • SODIUM HYDROXIDE • TETRASODIUM EDTA • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • ACACIA SENEGAL GUM • TOCOPHEROL
Eau Micellaire 2in1 Inhaltsstoffe:
AQUA • METHYLPROPANEDIOL • GLYCERIN • PEG- 40 GLYCERYL COCOATE • PHENOXYETHANOL • SODIUM COCETH SULFATE • TETRASODIUM EDTA • XANTHAN GUM • SORBIC ACID • CAPRYLYL GLYCOL • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • ACACIA SENEGAL GUM 

Für die Reinigung habe ich mich für die sanfte Reinigungsmilch und ein Mizellenwasser entschieden. Die Beruhigende Reinigungsmilch wird ganz einfach auf ein Wattepad gegeben und in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Ich habe sie allerdings mit meiner elektrischen Gesichtsbürste verwendet und es hat super funktioniert. Dadurch wurde denke ich, die Reinigungswirkung noch verstärkt. Sie hat eine leichte Textur und hinterlässt ein seidig weiches Hautgefühl. Die Haut wird sehr gut gereinigt. Es ist so sanft, das man es auch auf den Augen anwenden kann. 
Das Eau Micellaire 2in1 kam nach der Milch zum Einsatz. Auch auf einem Wattepad werden überschüssige Reste von Makeup und Unreinheiten damit entfernt. Wobei ich gestehen muss, das nicht mehr viel übrig blieb, nachdem ich die Milch benutzt habe. Trotz dessen habe ich einen sanften und beruhigenden Effekt bemerkt, sowie ich das von Mizellenwasser kenne. Auch Augen Makeup Reste wurden ganz gut damit entfernt, bei wasserfester Mascara muss man das Wattepad ein paar Sekunden auf dem Auge lassen und dann erst sanft abwischen. Funktioniert auch super! 

Yves Rocher Sensitive Végétal - Anti-Rötungen Pflegecreme LSF20 - 50ml - 7.95 Euro
Yves Rocher Sensitive Végétal  - Ultra-hautverträgliches Konzentrat - 40ml - 12.50 Euro
Yves Rocher Sensitive Végétal - Augencreme gezielt pflegend - 15ml - 6.95 Euro

Yves Rocher Sensitive Végétal - Anti-Rötungen Pflegecreme LSF20 - Ultra-hautverträgliches Konzentrat - Augencreme gezielt pflegend - Inhaltsstoffe
 Anti-Rötungen Creme Inhaltsstoffe:
 AQUA • OCTOCRYLENE • METHYLPROPANEDIOL • GLYCERIN • COCOCAPRYLATE/ CAPRATE • HOMOSALATE • SESAMUM INDICUM SEED OIL • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • ALCOHOL • STEARIC ACID • ETHYLHEXYL TRIAZONE • PEG- 100 STEARATE • DIMETHICONE • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • GLYCERYL STEARATE • PHENOXYETHANOL • ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE • AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER • XANTHAN GUM • TOCOPHERYL ACETATE • TETRASODIUM EDTA • SORBIC ACID • RUTIN • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • SODIUM HYDROXIDE • PALMARIA PALMATA EXTRACT • ACACIA SENEGAL GUM • TOCOPHEROL • BHT 
Konzentrat Inhaltsstoffe:
AQUA • BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL • PROPYLHEPTYL CAPRYLATE •PENTYLENE GLYCOL • MYRISTYL MYRISTATE • GLYCERIN • BEHENYL ALCOHOL • PEG-100 STEARATE • GLYCERYL STEARATE • ETHYLHEXYLGLYCERIN • XANTHAN GUM • TOCOPHERYL ACETATE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • RUTIN • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • SODIUM HYDROXIDE • ACACIA SENEGAL GUM • BHT • TOCOPHEROL
Augencreme Inhaltsstoffe:
 AQUA • GLYCERIN • METHYLPROPANEDIOL • ISONONYL ISONONANOATE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • PHENOXYETHANOL • BEHENOXY DIMETHICONE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • ESCIN • ETHYLHEXYLGLYCERIN • CAFFEINE • SODIUM HYDROXIDE • TOCOPHERYL ACETATE • TETRASODIUM EDTA • METHYLSILANOL CARBOXYMETHYL THEOPHYLLINE ALGINATE • GLYCERYL ACRYLATE/ ACRYLIC ACID COPOLYMER • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • ACACIA SENEGAL GUM • TOCOPHEROL 

Das ultra-hautverträgliche Konzentrat kommt in einem schönen Pumpspender, ich habe es 2x täglich gleich nach der Reinigung aufgetragen und es wurde von meiner Haut regelrecht aufgesogen. Man braucht nicht viel, 2-3 Pumpstöße langen für Gesicht, Hals und Dekolleté. Meine Haut hat sie super vertragen und sie zieht sehr schnell ein. Da sie aber keinen LSF enthält, sollte man danach das nächste Produkt verwenden. 
Sehr interessiert hat mich die Anti-Rötungen Pflegecreme mit LSF20. Sie hat eine sehr zarte Textur, die regelrecht mit der Haut verschmilzt und angenehm leicht ist. Reizungen werden gemildert, Rötungen gehen zurück und ihnen wird vorgebeugt. Verwendet habe ich auch die Creme 2x täglich für Gesicht, Hals & Dekolleté und sie sehr gut vertragen. Meine Haut wurde mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und hat weniger zu Rötungen geneigt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich ausreichend gepflegt bin und musste im Laufe des Tages nicht Nachcremen. 
Zuletzt habe ich die Augencreme aufgetragen, die ganz gezielt die Augenpartie pflegt. Mit der sehr leichten Gel-Textur werden Tränensäcke sichtbar gemildert und Schwellungen gehen deutlich zurück. Mit der dünnen Spitze kann man das Produkt sehr gezielt auftragen und dosieren. Sie ist zudem dermatologisch, ophtalmologisch und allergologisch getestet. Hat mir sehr gut gefallen, da ich einen Sofort-Effekt bemerken konnte.

Yves Rocher Sensitive Végétal - Beruhigendes Gesichtspray - 150ml - 4.45 Euro

Review: Yves Rocher Sensitive Végétal - Beruhigendes Gesichtspray
Gesichtspray Inhaltsstoffe:
AQUA • METHYLPROPANEDIOL • GLYCERIN • BUTYLENE GLYCOL • PHENOXYETHANOL • OLETH-20 • SORBIC ACID • CELLULOSE GUM • TETRASODIUM EDTA • SIGESBECKIA ORIENTALIS EXTRACT • SODIUM HYDROXIDE • ACACIA SENEGAL GUM 

Als kleines Extra in der Linie gibt es noch das Beruhigende Gesichtsspray, das man je nach Bedarf entweder vor der der Reinigung oder auch im Laufe des Tages zur Erfrischung verwenden kann. Vor der Reinigung gibt es der Haut nochmal einen Extra Schuss an Besänftigung, vor allem wenn man Rötungen hat. Ich habe es allerdings immer im Kühlschrank stehen und sprühe es mir im Laufe des Tages wie ein Thermalwasserspray auf. Insbesondere an sehr sonnigen Tagen hat es mir geholfen meinen Rötungen auf Nase und Wangen entgegen zu wirken. Gekühlt ist der Effekt noch besser und es ist sehr angenehm!

Review: Yves Rocher - Sensitive Végétal Hautpflege Linie für sensible Haut mit Rötungen

Ich habe bei der gesamten Serie, seit ich sie verwende keinerlei Probleme gehabt und sie sehr gut vertragen. Rötungen sind wirklich gut zurückgegangen und ich habe echt das Gefühl, das sie seitdem weniger häufig vorgekommen sind. Alle Produkte sind in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und haben mir im Gegensatz zu einigen Drogerie Produkten, die ich schon probiert habe, sogar besser gefallen. Vor allen Dingen das Eau Micellaire 2in1, das ultra-hautverträgliche Serum und das Beruhigende Gesichtsspray sind für mich jeden Cent Wert. Auch die Augencreme funktioniert wunderbar. Mir hat auch gefallen wie meine Haut auf die gesamte Serie reagiert hat, nämlich super! Ich ziehe es schon lange vor immer eine komplette Serie zu verwenden, da ich der Meinung bin, das die Produkte nur so richtig wirken können. Von Sensitive Végétal wurde ich in keinster Weise enttäuscht und kann sie deshalb getrost jedem der an sensibler Haut & Rötungen leidet weiter empfehlen. Gerade jetzt bei dem heißen Wetter ist die Serie wirklich optimal! 

Die gesamte Yves Rocher Sensitive Végétal Serie ist online hier erhältlich.
Die genannten Preise enthalten alle einen derzeitigen Rabatt.

Leidet ihr unter sensibler Haut? 
Was verwendet ihr im Sommer gerne?

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare