ALCINA Herbst/Winter 2015 Makeup Kollektion

Freitag, Oktober 23, 2015


Review, Swatches, Tragebilder ALCINA Herbst/Winter 2015 Makeup Kollektion

Heute möchte ich euch eine weitere Herbst/Winter Makeup Kollektion vorstellen, dieses mal handelt es sich um eine Kollektion von ALCINA und es sind Produkte für zwei verschiedene Looks enthalten. Zum einen für den "Natural Hippie" Look mit erdigen Nuancen und zum anderen für den "Disco Glamour" Look mit etwas dunkleren Nuancen. Ich hatte euch ja schon vor einiger Zeit ein paar Produkte aus der dekorativen von ALCINA hier vorgestellt und muss sagen, das ich sie immer noch relativ gerne verwende. Bei dieser Kollektion ist das nicht anders, es sind einige recht gute Produkte enthalten, die ich euch etwas näher zeigen möchte. Die Produkte des "Natural Hippie" Looks sind von von der Flower Power Zeit inspiriert und könnten für viele Frauen, die auf Natürlichkeit beim Makeup Wert setzen interessant sein. Und die "Disco Glamour" Produkte erinnern an Dance, Disco & Dolce Vita der 70er Jahre. 

ALCINA Touch Up Powder in Transparent 
Smooth Kajal Liner in dark blue 

Alcina Touch Up Powder Transparent
Alcina Smooth Kajal Liner in Dark Blue

Das Touch Up Powder hat eine trasnparentes Finish, das die Haut mattiert und dabei relativ unsichtbar bleibt. Spezielle Inhaltsstoffe dienen als Weichzeichner für die Haut und lassen sie ebenmäßiger und glatter wirken. Es ist für alle Hauttypen geeignet und hat eine sehr feine Textur, die sich nicht in feinen Fältchen absetzt. Super zum Auffrischen des Makeups über den Tag und realtiv gut und samtig im Auftrag. 
Der Smooth Kajal Liner kommt einem dunklen Blau und hat eine relativ gute Pigmentierung. Er ist schön weich, weshalb er sich super auftragen lässt. Aufgrund dessen ist er sowohl als Kajal und auch als Eyeliner anwendbar. Er hat einen integrierten Spitzer, mit dem man ihn schnell in Form bringen kann. Auch gut um einen intensiven Smokey Look zu kreieren ohne zu hart zu wirken.

ALCINA Miracle Eye Shadow Duo´s in Autumn & Winter

Review: ALCINA Miracle Eye Shadow Duo´s in autumn & winter
Swatches: ALCINA Miracle Eye Shadow Duo´s in autumn & winter

Die Miracle Eye Shadow Duo´s haben mich im positiven Sinne überrascht. Sie sind sehr samtig und luxuriös im Auftrag, reich in ihrer Pigmentierung und halten lange. Auf dem Foto habe ich sie nur trocken aufgetragen, was schon wirklich gut ist und für ihre Qualität spricht. Autumn besteht aus einem schimmernden Gold und einem schimmernden helleren Grün. Beide Nuancen sind schön aufeinander abgestimmt und geeignet für den "Natural Hippie" Look. Das Duo Winter für den "Disco Glamour" Look ist etwas dunkler gehalten. Ein leicht schimmriges Silber & leicht holographisches Blau sind auch recht hübsch abgestimmt und erinnern mich irgendwie an die Eiskönigin. Ich finde das Blau unheimlich schön, obwohl ich selbst selten Blautöne verwende. Bei meinen braunen Augen würde sich der Ton allerdings schön machen. Der Auftrag der Lidschatten ist auf jeden Fall genial! Absolute Empfehlung! 

ALCINA Creamy Lip Pencil´s in Savanna & Mexicana
Soft Colour Lip Gloss in Gold

ALCINA Creamy Lip Pencil´s Savanna & Mexicana / Soft Colour Lip Gloss in Gold
Swatches ALCINA Creamy Lip Pencil´s in Savanna & Mexicana &  Soft Colour Lip Gloss in Gold
Tragebilder ALCINA Creamy Lip Pencil´s in Savanna & Mexicana &  Soft Colour Lip Gloss in Gold

Am meisten haben mich die Creamy Lip Pencil´s begeistert, sowohl der nudefarbige Savanna als auch warme in Orange gehende Mexicana haben beide ein ganz tolles Farbfinish, eine tolle Deckkraft und sehr weiche Texturen. Die Lippen fühlen sich geschmeidig gepflegt an und die praktische Stiftform mit drehbarer Mine finde ich auch toll. Savanna ist ein wirklich schöner Nudeton, der super bei beiden Looks eingesetzt werden könnte und auch sehr alltagstauglich ist. Mexicana ist ein warmes Orange-Rot, das mich an Herbstlaub erinnert und es perfekt für Jahreszeit macht. Sehr empfehlenswert! 
Auch der Soft Colour Lip Gloss in Gold hat mir unheimlich gut gefallen und das obwohl ich nicht so die typische Lipgloss Trägerin bin. Die enthaltenen Glitterpartikel finde ich aber unheimlich schön und könnte mir vorstellen ihn gerade zum Ausgehen, zu Weihnachten oder zu Sylvester zu verwenden. Ich denke aber das er auch im Sommer gut anzuwenden wäre. Für einen Gloss ist er schon relativ hübsch, er klebt nicht unangenehm und zieht sich nicht. Man kann ihn gut alleine oder auf einem Lippenstift tragen. 

ALCINA Ultimate Nail Colour´s in country & ocean

ALCINA Ultimate Nail Colour Nagellacke in Country und Ocean
ALCINA Ultimate Nail Colour Nagellack Country
ALCINA Ultimate Nail Colour Nagellack Ocean

Die Ultimate Nail Colour Nagellacke von ALCINA in Country und Ocean sind optimal auf den Rest der Kollektion abgestimmt. Auch sie könnten in beiden Looks verwendet werden. Auf jeden Fall überzeugt haben mich die breit gefächerten Pinsel der Lacke, da sie dadurch auch für Laien leichter aufzutragen sind. Die Nuancen haben ein intensiv deckendes Finish in nur einem Farbauftrag und erreichen ein professionelles Ergebnis, wie mal eben aus dem Nagelstudio. Ich denke ich werde mir von den ALCINA Lacken noch andere Nuancen anschauen müssen. Gut Blau ist zwar auch hier nicht unbedingt meine Farbe, aber irgendwie hat die Nuance etwas. Beide Farben finde ich schön für den Herbst! 

ALCINA Herbst/Winter 2015 Makeup Kollektion - Review

Mein Fazit

Da ich einige Makeup Produkte von ALCINA bereits kannte und auch im Alltag Favoriten der Marke habe, war ich sehr gespannt auf diese Produkte. Ich wurde keineswegs enttäuscht, es gibt in der Kollektion KEIN Flop Produkt. Im Allgemeinen finde ich die ALCINA Dekorative sehr gut und qualitativ. Insbesondere die Lidschatten und die Lippenstifte haben mir von ihrer Textur wirklich sehr gefallen. Aber auch die Lacke sind nicht ohne, ich mag gut deckende Lacke mit breitem Pinsel. Wenn ihr die ALCINA Dekorative noch nicht kennt, solltet ihr mal bei einem Friseur danach Ausschau halten. Es sind wirklich ganz tolle Produkte im Sortiment, was man so nicht denken würde. Auch gefällt mir die schwarze edle und einfache Verpackung der Produkte sehr. Im Prinzip steht ALCINA von der Qualität her so manch einer High-End Marke in Nichts nach! 

ALCINA Produkte sind bei Friseuren, im eigenen Online Shop HIER oder auf amazon (siehe unten) erhältlich.

Wie findet ihr die Produkte? 
Was gefällt euch besonders? 


*

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare