AVON Magic Effects Nagellacke - Molten Metal Kollektion

Mittwoch, November 25, 2015

Review: AVON Magic Effects MOLTEN METAL Kollektion Nagellacke / Nailpolishes

Den Metallic Trend kann man sich dieses Jahr wohl nicht mehr wegdenken. Gerade in der dekorativen Kosmetik passt er besonders in dieser Jahreszeit zu vielen Anlässen und wird sowohl beim Makeup als auch auf den Nägeln oft gesehen. Heute möchte ich euch deshalb die neuen Magic Effects Molten Metal Lacke von AVON vorstellen. Sie waren in meiner Goodie Bag vom  letzten Beautypress Blogger Event und hatten mir schon vor Ort gut gefallen.

Passend zum Metallic Trend hat AVON fünf wunderschöne schimmrige Metallic Lacke, die jeder für sich einen tollen Effekt auf die Nägel zaubern, kreiert. Die Lacke erinnern leicht an Sand Effekt Lacke, sind aber um einiges schimmriger und vor allem metallischer und rauher. Wenn man mit dem Finger darüber streicht, fühlen sie sich eher rau als sandig an. 

AVON Magic Effects Molten Metal Nailpolishes - 10ml - je 8 Euro

Review: Avon Molten Metal Nagellacke / nailpolishes 10ml - 8 Euro
Review: AVON Molten Metal Titanium - Gold -  Blue Steel - Copper - Graphite
v.l.n.r.:
Titanium - Gold -  Blue Steel - Copper - Graphite

Insgesamt sind fünf Farben erhältlich, die eine schöner als die andere sind. Sehr gut finde ich das sie alle in nur einer Schicht decken. Der Metallic Effekt ist auf jeden Fall sehr schön und hat mir unheimlich gut gefallen. Einziger Kritikpunkt den ich hätte ist, dadurch das sie so viel Glitzer enthalten ist, sind sie leider etwas schwer zu entfernen. Da ich Gelverstärkte Nägel habe sind sie bei mir besonders schwer zu entfernen und machen beim Entfernen Kratzer in die Gel Schicht. 

Deshalb würde ich empfehlen, die Lacke langsam und vorsichtig zu Entfernen oder am Besten einen abziehbaren Unterlack zu verwenden. Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall recht gut, Graphite hat bei mir z.B. an die 8 Tage gehalten ohne abzusplittern, aber das Entfernen war dann halt nicht so toll.

Tragebilder AVON Molten Metal

AVON Molten Metal Nagellacke / nailpolishes: Graphite - Titanium - Gold - Blue Steel - Copper
AVON Molten Metal Titanium Nagellack / nailpolish
AVON Molten Metal Graphite Nagellack / nailpolish
AVON Molten Metal Gold Nagellack / nailpolish
AVON Molten Metal Blue Steel Nagellack / nailpolish
AVON Molten Metal Copper Nagellack / nailpolish
v.o.n.u.:
Graphite - Titanium - Gold - Blue Steel - Copper


AVON Molten Metal Graphite - Titanium - Gold - Blue Steel - Copper
Avon Magic Effects Molten Metal Nagellack / nailpolish

Mein Fazit

Ich finde die Molten Metal Nagellacke aus der AVON Magic Effects Reihe alle sehr gelungen, der Metallic Effekt gefällt mir in der Tat sehr gut. Meine persönlichen Favoriten sind Titanium, Graphite und Copper, da es eher Farben sind zu denen ich auch sonst tendiere. Die rauhe Textur finde ich auch schön, die Lacke haben was. Alle decken in einer Schicht optimal und trocknen sehr schnell. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das sie schwer zu entfernen sind. Das ist bei Lacken dieser Art jedoch normal. Ansonsten konnten sie mich auf ganzer Linie überzeugen, ich finde sie nicht nur für diesen Trend sehr gelungen, aber auch für die kommende Weihnachtszeit, besondere Anlässe und zum Ausgehen. 

AVON Produkte sind nur über Beraterinnen erhältlich.
Eine in eurer Nähe könnt ihr hier finden. 

Wie findet ihr den Metallic Trend? 
Welche Nuance gefällt euch am Besten? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare