KÉRASTASE Résistance-Thérapiste für strukturgeschädigtes Haar

Montag, Dezember 07, 2015


Review: KÉRASTASE Résistance-Thérapiste Serie für strukturgeschädigtes Haar - Erfahrungen, Testbericht

Seit einer Weile verwende ich nun die Résistance-Thérapiste Haarpflege Serie von Kérastase und möchte euch heute ein wenig darüber berichten. Die Serie ist insbesondere für strukturgeschädigtes Haar gedacht. Sie hilft durch äußere Einflüsse wie Colorieren, Glätten oder Föhnen geschädigtes Haar wieder von innen heraus zu beleben. Geschwächte Haarfasern werden gestärkt, die Leuchtkraft des Haares wird unterstützt und das Haar wirkt und fühlt sich mit der Zeit wieder gesünder an. 

Review & Erfahrungen: KÉRASTASE Résistance-Thérapiste Serie strukturgeschädigtes Haar

Keratin Proteine machen 50% unserer Haarfaser aus, wird das Haar durch äußere Einflüsse beschädigt, verschwinden diese Keratin Proteine und das Haar wirkt trocken, strohig und weniger glänzend. Die Formel der Résistance Thérapiste Serie ist mit natürlichen Keratin Proteinen (Fibra-KAP Komplex) und dem Pflanzensaft von Myrothamnus Flabellifolius angereichert, einer Pflanze, die selbst nach Jahren ohne Wasser, zu neuem Leben erwacht wenn sie gegossen wird. Insgesamt gibt es vier Produkte in dieser Serie, die mit einer leichten 4-Schritt Pflegeroutine helfen, geschädigtes Haar neu zu beleben.

Review: KÉRASTASE Résistance-Thérapiste Soin-Premiere & Bain - Erfahrungen Shampoo & Spülung

Schritt 1: Soin Premiere Thérapiste

Im Prinzip ist das Soin Premiere Thérapiste eine rekonstruierende Pflegecreme, die vor dem Shampoonieren aufgetragen wird. Sie ist eine Art Spülung mit Reverse Washing Effekt (Trend aus der USA) und bereitet das Haar auf die Wäsche mit dem folgenden Haarbalsam vor. Anfangs war es für mich gewöhnungsbedürftig dieses Produkt vor dem Haarbalsam/Shampoo zu verwenden, aber schon nach ein paar Wäschen habe ich mich daran gewöhnt. Sie wird in die Längen und Spitzen einmassiert, danach gründlich ausgespült. Das Haar fühlt sich bereits danach geschmeidig an, die Haare sind nicht mehr stumpf oder rau und gewinnen an Glanz. 

Schritt 2: Bain Thérapiste

Das Bain Thérapiste ist eine Art Haarbalsam, das zum Shampoonieren verwendet wird. Es reinigt stark Struktur geschädigtes oder brüchiges Haar und hilft die Haarfaser neu zu rekonstruieren. Die Haarfasern werden von innen aufgebaut und gestärkt, das Haar fühlt sich generell weicher und stärker an. Das Haarbalsam wird mit etwas Wasser in der Hand zuerst aufgeschäumt und dann wie ein normales Shampoo ins Haar eingearbeitet und ausgespült. Der Reverse Wascheffekt mit dem Soin Prémiere Thérapiste zuerst und diesem Bain Thérapiste danach ist übrigens auch sehr gut für feines Haar geeignet, da diese Waschtechnik die Längen und Spitzen schützt. Es hat eine feste cremige Textur, die sich mit etwas Wasser aufgeschäumt sehr gut verteilen lässt. 

Review: KÉRASTASE Résistance-Thérapiste Masque & Serum - Erfahrunge

Schritt 3: Masque Thérapiste 

Die Masque Thérapiste ist eine intensive und rekonstruierende Haarmaske, die für kräftiges, stark Struktur geschädigtes und brüchiges Haar entwickelt wurde. Sie ist tiefenwirksam und schenkt dem Haar intensive Pflege für mehr Geschmeidigkeit und Glanz. Man massiert sie in die Längen und Spitzen ein, lässt sie 10 Minuten einwirken und spült sie dann gründlich wieder aus. Ich verwende die Maske höchstens 2x die Woche, nachdem ich die ersten beiden Schritte befolgt habe. Das Haar wird wirklich wunderbar geschmeidig und glänzt danach ganz toll! Auch für kräftiges Haar geeignet.

Schritt 4: Sérum Thérapiste

Das Sérum Thérapiste ist ein Haarserum zum Versiegeln der Haarstruktur, das für alle Haartypen geeignet ist. Es baut nicht nur die Haarfaser von innen auf, aber dient auch bis zu 230° als Hitzeschutz und erleichtert das Föhnen oder Glätten um das Doppelte. Es wird in das handtuchtrockene Haar, insbesondere Längen und Spitzen gegeben, vor dem Haarstyling oder als Touch-up zwischendurch. Da es sehr reichhaltig ist, langen 2-3 Pumpstöße bei meinem sehr langen Haar völlig aus. Die Haare bekommen einen wirklich schönen Glanz und das Glätten meiner Haare hat sich in der Tat verkürzt. Dadurch das es eine Kombination aus Öl und Creme ist, verwende ich mittlerweile auch weniger Haaröl. 

KÉRASTASE Résistance-Thérapiste Review & Erfahrungen

Mein Fazit

Ich habe wirklich lange eine zu mir passende Haarpflege Serie gesucht und schon viel, sowohl aus der Drogerie als auch vom Friseur, probiert. Es waren sowohl Flops als auch gute Produkte dabei, allerdings hat sich mein Haar noch nie besser angefühlt. Und das ist Fakt! Meine Haare gehen bis zur Hüfte und waren früher stark gelockt. Wie viele andere habe ich aber glattes Haar geliebt und meine Haare jahrelang geglättet. Mit der Zeit hat sich deshalb meine Haarstruktur stark geändert. Hinzu kommt das ich früher sehr viel mit Haarfarben experimentiert habe und dies auch meine Haare auf die Dauer geschädigt hat. 

Ich coloriere immer noch regelmäßig meine Haare, allerdings nur noch dunkel, da sich genetisch bedingt schon vor ein paar Jahren die ersten grauen Haare bei mir gezeigt haben. Mein Haar hat also schon viel durchgemacht und ist mit der Zeit immer feiner geworden und hat an Volumen verloren. Die Résistance-Thérapiste Serie von Kérastase verwende ich jetzt nun schon seit mehreren Monaten, sie ist reichhaltig, hält sehr lange und ich habe sie bereits einmal komplett nachgekauft. Ich bin sehr glücklich mit der Serie, falls meine Neugier auf andere Produkte nicht siegt, bleibe ich auch vorerst dabei. 

Kérastase Résistance-Thérapiste Produkte sind bei führenden Friseuren & online erhältlich. 
Unten verlinke ich sie euch im Feel Unique Shop.

Habt ihr Erfahrungen mit Kérastase ? 

*Affiliate Links


You Might Also Like

0 Kommentare