L´Oréal Paris - Hair Expertise Seidige Nährpflege ohne Sulfate

Dienstag, Januar 19, 2016

L´Oréal Paris - Hair Expertise Seidige Nährpflege ohne Sulfate  - Review

Die Hair Expertise Reihen von L´Oréal Paris waren mir nicht unbekannt, ich hatte letzten Sommer mal auf den Tipp einer Freundin hin, kurzzeitig die für feines Haar verwendet, weil meine Haare damals im Sommer total ausgedünnt sind. Da ich aber eigentlich recht trockenes und strapaziertes Haar durch das ständige Stylen, Föhnen und Glätten habe, stand ich schon einige Male vor einer weiteren Serie, nämlich der Hair Expertise Seidige Nährpflege Reihe.  

Zwar war ich zuletzt mit meiner Kérastase Reihe auch sehr zufrieden, aber durch trnd hat sich vor einigen Wochen ein Projekt ergeben, weshalb ich die Serie jetzt doch endlich mal getestet habe. Das besondere an dieser Serie ist, das die Produkte sulfatfrei und mit botanischen Ölen angereichert sind. Sie reinigen das Haar sanft ohne die Haarfaser auszutrocknen und es wird schön geschmeidig & glänzend. Geeignet ist das Nährpflege-System besonders für trockenes strapaziertes Haar und kommt mit einer reichhaltigen Pflegeformel. 

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Shampoo & Spülung Reparatur 

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Shampoo & Spülung Reparatur

Die Reihe enthält mittlerweile fünf Produkte, fangen wir mit Shampoo und Spülung an. Das Shampoo Reparatur ist mit botanischem Camelinaöl angereichert und entwickelt sich bei der Anwendung zu einer Art Mousse Schaum. Es reinigt das Haar sanft ohne es zu beschweren. Nach jeder Wäsche verwende ich die Spülung Reparatur, mit einer milden Creme-Formel. Diese ist angereichert mit Aprikosenkern-Öl und macht das Haar leichter kämmbar. Beide Produkte riechen sehr angenehm, die Spülung erinnert etwas an Vanille. Die Haare werden schön geschmeidig, fallen super und glänzen sehr schön. 

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Tiefenmaske Reparatur 

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Tiefenmaske Reparatur

Ohne regelmäßige Haarmasken 1x die Woche kann ich mir meine Haarroutine nicht mehr vorstellen. Die Tiefenmaske Reparatur wird in die Längen einmassiert und nach 2 Minuten Einwirkzeit wieder ausgespült. Auch hier ist botanisches Camelina-Öl enthalten, was das Haar nach der Anwendung seidig weich macht. Die intensive Pflegeformel hat mir sehr gut gefallen und mein Haar wurde nach jeder Anwendung sehr schön. Auch hier ist der Duft sehr angenehm und sie lässt sich mit ihrer cremigen Textur super verteilen. Sehr empfehlenswert!

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Absolutes Haarzauber-Öl

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege - Absolutes Haarzauber-Öl

Ich bin ein kleiner Haaröl Junkie, ohne Haaröl habe ich immer das Gefühl, das mein Haar zu trocken ist. Es benötigt viel Feuchtigkeit, weil ich es auch oft glätte und die muss ich halt teilweise von außen wieder hinzuführen. Deshalb war ich besonders gespannt auf das Absolute Haarzauber-Öl in dieser Reihe. Es kommt in Form eines mikrofeinen Zerstäubersprays, fettet nicht nach und schenkt dem Haar eine ganz tolle Geschmeidigkeit. 

Das Haar wird nicht beschwert und bei der Anwendung habe ich bemerkt, das es auch nicht unangenehm auf den Händen kleben bleibt. Der Zerstäuber verteilt das Produkt sehr gut und es erinnert etwas an Trockenöl. L´Oréal wirbt mit einem Cashmere artigen Gefühl nach der Anwendung und das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Das Haar fühlt sich ganz toll an! Empfehlenswertes Produkt und nicht umsonst wurde es mit dem Glammy 2014 ausgezeichnet. 

Mein Fazit

L´Oréal Paris - Hair Expertise Seidige Nährpflege sulfatfreies Nährpflege System für strapaziertes trockenes Haar - Review, Erfahrungen, Testbericht

Ich hatte schon eine Weile keine Haarpflege Serie mehr aus der Drogerie und muss gestehen, das mir die Seidige Nährpflege besser gefallen hat als erwartet. Normalerweise greife ich oft auf Friseurmarken, aber mit der Dauer geht das in den Geldbeutel. Die gesamte Serie hat mir gut gefallen, insbesondere die Tiefenmaske Reparatur und das Absolute Haarzauber-Öl. Letzteres könnte sich sogar zu einem Favoriten entwickeln, da mir die schnell einziehende und nicht fettende Textur des Öls sehr gefallen hat.

Das die Produkte ohne Sulfate sind, ist ein großes Plus. Wer zu trockenem und strapaziertem Haar neigt, könnte mit der Serie sehr glücklich werden, ganz zu schweigen von den Preisen der Produkte, die ich sogar noch niedrig für die Qualität und das Ergebnis finde. Für Drogerie Produkte sind sie echt sehr gut! Ich kann euch die gesamte Serie auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen, wenn ihr trockenes, strapaziertes Haar habt, werdet ihr sie sicher mögen! 

L´Oréal Hair Expertise Seidige Nährpflege ist in Drogerien, auf amazon & Douglas erhältlich. 

Kennt ihr die Serie bereits? 
Oder eine der anderen? 

*PR Sample



You Might Also Like

0 Kommentare