Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette

Montag, März 14, 2016

Review & Swatches: Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - bh cosmetics

Ich glaube einer meiner besten Käufe in letzter Zeit war die Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette von bh cosmetics. Dazu muss ich gestehen, das dies auch mein allererstes Produkt von der Marke überhaupt ist. Carli werdet ihr sicher auch kennen, sie gehört schon seit Jahren zu meinen wenigen Youtube Favoriten, die immer noch authentisch und trotz der großen Erfolge auf dem Boden geblieben sind. Als ich letztes Jahr mitbekam, das sie ihre eigene Palette heraus bringen würde, war ich total gespannt. Immerhin würde sie sicher nicht ihren Namen für ein 0815 Produkt hergeben, oder?

Leider hatte ich aber die erste Runde verpasst, die Palette war extrem schnell ausverkauft und habe dann auf die Nachlieferung gewartet. Ich glaube es war im Dezember als dann die Mail Erinnerung von bh cosmetics im meinem Postfach landete und ich sie ohne Zögern bestellt habe. Diesmal bin ich nicht leer ausgegangen und als sie dann da war und ich die ersten Swatches gemacht habe, war ich ganz hin und weg. Die Palette ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und genau das, was ich von Carli erwartet hätte, nämlich Qualität pur zum kleinen Preis für jung und alt. 

Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - 14 Farben - 12.50 Euro

Review & Swatches: Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - 14 Farben - 12.50 Euro - bh cosmetics
review: Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - 14 Farben - 12.50 Euro
review: Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - 14 colours

Die Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette kommt in einer schönen, einfachen aber stilvollen Karton Verpackung. Insgesamt enthält sie 10 Lidschatten und 4 Highlighter, die insgesamt 47,6g an Produkt mit sich bringen. Sie hat einen schönen großen Spiegel im Inneren eingebaut und ist mit Carli´s Motto "Aspire to Inspire" versehen. Die ersten zwei Reihen enthalten je 5 Lidschatten, die letzte mit einer schönen Gravur versehene 4 Highlighter. 

Swatches - Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette

Swatches - Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette erste Reihe / first row eyeshadows 
1.Reihe v.l.n.r.:
In der ersten Reihe sind fast nur matte Farbtöne in Erd- und Pflaumentönen enthalten, bis auf den zweiten Ton von links. Der erste ist ein cremig matter Ton, der sehr gut als neutrale Base auf dem gesamten Lid angewendet werden kann. Der zweite ein leicht schimmernder Rosa Ton. Drei grenzt schon sehr an ein mattes Nude, vier ist ein ins bläuliche gehender matter Pflaumenton und der letzte ein matter rötlich/dunkler Pflaumenton. Die Swatches aller Nuancen überzeugen jedenfalls, die Pigmentierung ist sehr gut, sie sind butterweich, krümeln nicht und lassen sich sowohl mit Finger als auch mit Pinsel sehr gut abnehmen. 

Swatches - Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - zweite Reihe / second row eyeshadows
2. Reihe v.l.n.r.:
Die zweite Reihe hingegen besteht, bis auf den letzten ganz rechts, aus schimmernden Erdtönen. Angefangen mit einem Champagner farbigen Rosegold, Gold, rostigen Braun, Kupfer Braun bis hin zu einem matten dunklen Braun, ist hier alles enthalten. Super finde ich, das hier auch auf ein mattes Braun Wert gelegt wurde, denn in vielen Paletten gibt es kein mattes Creme und Braun gleichzeitig. Dabei sind das gerade die neutralen Basistöne, die man besonders oft verwendet. Auch hier konnten sowohl Pigmentierung, als auch Abnahme mit Finger und Pinsel überzeugen. Es gibt so gut wie keinen Fall Out beim Abnehmen und sie sind butterweich. 

Swatches - Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - dritte Reihe / third row Highlighter
3. Reihe v.l.n.r.:
In der dritten und letzten Reihe sind diese vier Highlighter mit hübscher Prägung. Auch hier wurde an jeden Hautton gedacht, da es sich um kühle und warme Töne handelt. Links der Rosa- und Champagnerton sind recht gut für hellere Typen, rechts die warmen Gold- und Kupfertöne super für wärmere Typen, letzterer wäre auch gut als Bronzer einzusetzen. Ich denke bei mir werden eher die zwei rechten zum Einsatz kommen, aber das wird sich noch zeigen je öfter ich damit herum experimentiere. Man hat hier jedenfalls keinen Verlust an Nuancen, denn sie lassen sich auch super als Lidschatten verwenden und harmonieren mit allen anderen Nuancen der Palette. 

bh cosmetics -  Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette - Review, Swatches, Photos

Mein Fazit 

Ich bin begeistert! Wirklich klasse finde ich, das alle Nuancen im zu jedem Hautton passen und die Lidschatten eine gute Mischung aus matten und schimmernden Nuancen enthalten. Die gesamte Palette ist sowohl für Alltags-Makeup´s, als auch für Abend-Makeup´s super geeignet und man hat sehr viele und schöne Möglichkeiten hier. Erdige Töne überwiegen zwar in der Palette, aber die enthaltenen Rosa und Pflaumentöne passen ebenfalls zu den meisten Hauttönen. Die vier Highlighter kann man auch als Lidschatten verwenden, womit man im Prinzip 14 statt 10 hätte. 

Erwähnenswert finde ich auch, das die gesamte Palette vegan, parabenfrei, Allergie getestet, klinisch getestet und ohne Tierversuche hergestellt wurde. Die Palette könnt ihr übrigens live und in Action in Carli´s Video hier sehen. Dort zeigt sie auch welche Lidschatten und Highlighter sich auf den ersten Blick zwar ähnlich sehen, aber doch unterschiedlich sind. Ich bin vollauf zufrieden mit der Palette und kann gar nicht fassen, das sie NUR 12,50 Euro kostet. Es lohnt sich wirklich, da es eine Palette für jeden Anlass und sie wirklich vielseitig einsetzbar ist. Greift am besten zu, solange sie noch erhältlich ist! 

Die Carli Bybel Lidschatten & Highlighter Palette ist hier über bh cosmetics erhältlich. 
Wie lange noch kann ich aber leider nicht sagen.

Wie gefällt euch die Palette? 
Habt ihr sie schon oder wollt ihr sie noch kaufen?

You Might Also Like

0 Kommentare