SOTHYS - Vintage Sport Spring/Summer 2016 - Makeup Collection

Dienstag, März 01, 2016

SOTHYS - Vintage Sport Spring/Summer 2016 - Makeup Collection - Review, Swatches, Photos

SOTHYS hat passend zum bevorstehenden Frühling eine weitere Limited Editon herausgebracht. Thema der neuen Vintage Sport Makeup Collection, die ab Anfang März erhältlich sein wird, sind dieses Mal  trendige Pastellfarben mit einem Touch Vintage. In der Vintage Sport Collection wurden softe Pastelltöne mit vibrierenden Farben kombiniert und ein sportlich frischer Look, der für einen gesunden Glow sorgt, entstand dabei. Die 6 neuen Highlight Produkte mit neuartigen Gel- und Lacktexturen erweitern, das bereits sehr schöne und qualitative Standardsortiment der Marke.

Skin 

SOTHYS Fix & Frisch Spray - 15ml - 13.00 Euro

Sothys Vintage Sport -  Fix & Frisch Makuep Fixier Spray - 15ml - 13.00 Euro

Sehr gespannt war ich auf das Fix & Fresh Spray, das nicht nur zum Fixieren des Makeups dient, aber auch über den Tag zur Auffrischung angewendet werden kann. Eine besondere Wirkstoff-Kombination mit Hafer-Extrakt spendet der Haut besonders viel Feuchtigkeit, schützt gegen freie Radikale und kommt in einem für die Handtasche perfekten Sprühfläschchen aus Glas. Das Spray ist Augenärztlich getestet und riecht genauso lecker wie die Lippenstifte der Rouge doux Sothys Reihe. 

Traumhaft und sehr angenehm leicht von der Textur, zum Fixieren des Makeups funktioniert es einwandfrei, alles bleibt da wo es sein sollte. Bei Anwendung über den Tag als Erfrischung finde ich es super und angenehm erfrischend. Nicht nur das Makeup wird hiermit fixiert, aber auch die Haut geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt. I like! Ich wünschte es gäbe das Spray noch in einer größeren Flasche für zu Hause, aber die kleine ist perfekt für unterwegs. 

Lips

Sothys Vintage Sport Lipgloss Öl (links) in framboise chic & dem Lipgloss Gel (rechts) in boise de rose

Ganz neue Gel Texturen mit dem Lipgloss Öl (links) in framboise chic & dem Lipgloss Gel (rechts) in boise de rose.

SOTHYS Lipgloss-Öl - 23.00 Euro

Sothys Vintage Sport - Sothys Lipgloss-Öl Nr. 10 framboise chic  - 23.00 Euro Tragebild

Sehr gespannt war ich auch auf das Lipgloss-Öl im Farbton Nr. 10 framboise chic. Es hat ein transparentes und glossiges Finish mit einer geligen Öl-Textur, das die Lippen wirklich sehr zart macht. Pflanzenöle, Squalane und Karitébutter sorgen für den weichmachenden Pflegeeffekt. Zudem duftet es sehr schön und tönt die Lippen nur ganz leicht. Perfekt für einen glossigen und natürlichen Look. Der etwas andere Schaumstoffapplikator passt sich perfekt an die Lippen an und es wird gerade mal soviel wie nötig damit abgegeben. Gefällt mir sehr & kam auch gleich in die Handtasche! 

SOTHYS Lipgloss-Gel - 23.00 Euro

Sothys Vintage Sport - Sothys Lipgloss-Gel Nr. 20 boise de rose - 23.00 Euro Tragebild

Auch das Lipgloss Gel hat eine neuartige Gel-Textur und kommt im Farbton Nr. 20 bois de rose, was ein schimmernder Rosenholz Ton im Nude Bereich ist. Er enthält leichte silbrige Schimmerpartikel und hat eine nicht klebende Textur. Die Lippen werden sehr schön weich und nur leicht damit akzentuiert. Auch finde ich die Nuance sehr hübsch und durchaus für den Alltag geeignet, das glänzende Finish und der Pflegefaktor sind auch hier ausgezeichnet. 

Eyes

Ombre SOTHYS Gel Lidschatten - 5ml - 19.00 Euro

Sothys Vintage Sport - Ombre Sothys Gel Lidschatten - 5ml - 19.00 Euro
Swatches - Sothys Vintage Sport Ombre Sothys Gel Lidschatten - Ivoire Lumineux und Rose tendre

Wie hübsch sind diese Gel Lidschatten bitte? Ganz ehrlich, ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Gel oder Mousse Lidschatten verwende. Aber diese sind sowas von schön und klasse von der Textur her, das ich ganz hin und weg bin. Ich finde beide Nuancen, sowohl das elfenbein schimmernde Nr. 10 Ivoire Lumineux als auch das rosa Nr. 20 rose tendre wunderschön. Man kann sie sowohl intensiv als Lidschatten auftragen, als auch leicht zum Highlighten der inneren Augenwinkel. Sie haben einen kühlenden Effekt, der sehr angenehm ist und kommen in schweren Glasbehältern mit Plastikdeckel. Ich bin echt begeistert und hoffe, das noch viele, viele weitere Nuancen folgen werden. Sie haben eine klasse Textur und sind zu meiner Überraschung sehr einfach zu verblenden. 

Nails

SOTHYS Nagellack - Nr. 307 rose nude - 5ml - 10.00 Euro

Sothys Vintage Sport - Nagellack - Nr. 307 rose nude - 5ml - 10.00 Euro
Sothys Vintage Sport - Tragebild Nagellack - Nr. 307 rose nude - 5ml - 10.00 Euro

Ich hab ja schon einige Nagellacke von SOTHYS und finde sie ganz toll mit ihrer Gel-Textur und dem hochglänzenden Finish. Sie halten nicht nur tagelang ohne abzusplittern, aber sind auch durch den breiten Pinsel sehr leicht aufzutragen. Die neue rosige Nude Nuance Nr. 307 rose nude ist ein eher transparentes Nude, das sehr natürlich wirkt. Wer für den Alltag Nude Nägel mag, wird hier sicher glücklich mit. Je nach Lichteinfall geht er in ein helles rose oder creme über. Eine zeitlose Farbe, die sehr chic und elegant wirkt. 
Mein Fazit

Ich habe ja bisher schon so einiges von SOTHYS verwendet und muss sagen, das die französische Marke mitunter zu meinen Favoriten im dekorativen Kosmetikbereich gehört. Die Produkte haben mich bisher noch nie enttäuscht, sind hochqualitativ und wirklich ihren Preis wert. Definitiv im High-End Bereich angesiedelt, haben sie traumhafte Texturen, lange Haltbarkeiten und zeitlose Nuancen zu bieten. Ich kann euch die Makeup Produkte von Sothys wirklich wärmstens empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen, sie stehen Marken wie Lancome, MAC oder YSL in absolut nichts nach! 

Die Sothys Vintage Sport Collection ist ab 1. März in ausgewählten Kosmetik Instituten & Spa´s erhältlich.
Ein Institut in eurer Nähe findet ihr hier

Wie gefällt euch die Collection?
Seid ihr auch bereit für den Frühling? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare