Belle Azul - Moroccan Arganoil Pflege für Lippen, Haut & Haar - Vergleich mit Moroccanoil

Donnerstag, April 14, 2016

Review: Belle Azul - Moroccan Arganoil - Hair Serum, +Lips Lippenbalsam, Siesta Body Oil

Moroccan Arganöl ist für mich nicht nur ein Trend, sondern schon lange ein wichtiger Bestandteil in meiner Haarpflege. Arganöl hat viele Vorteile für Haut und Haare, weil es reich an Vitamin E und Fettsäuren ist. Ein schnell absorbierendes Öl, das nicht klebrig und deshalb ideal in der Pflege Kosmetik ist. In der Hautpflege schützt es mit reichlich Antioxidantien, die Balance der Haut wird wieder hergestellt und  es wirkt als eines der wenigen Öle sogar lindernd und heilend bei Akne. Bei trockenen Lippen, Händen, Füßen und dem gesamten Körper ist es einsetzbar. Trockene Haare werden geschmeidig und glänzen gesund.

Bisher habe ich seit Jahren für meine Haare hauptsächlich zwei Öle verwendet, nämlich das Moroccanoil Treatment und das Garnier Wunderöl Hitzeschutz. Beides sind wirklich sehr gute Haaröle, allerdings kostet das Moroccanoil je nach Anbieter ca. 45 Euro. Das schrie schon förmlich nach einem Dupe und ich glaube bei Belle Azul bin ich da endlich fündig geworden. Die spanische Firma hat sich auf Pflege Produkte mit Arganöl spezialisiert, hat eine schöne Auswahl an interessanten Produkten für den ganzen Körper und ist in einem preislich sehr guten Rahmen. 

Belle Azul +Lips - Lippenbalsam - 4ml - 11.40 Euro (Einführungspreis)

review: Belle Azul +Lips  Lippenbalsam mit Arganöl - 4ml - 11.40 Euro

Das +Lips Lippenbalsam ist mit Arganöl und Argan Stammzellen angereichert. Ein interessantes Produkt, da es neben den Pflegeeigenschaften für gesunde, volle Lippen sorgt. Es verspricht feine Linien um die Lippen zu verringern, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich keine feine Linien habe. Die Lippen werden aber revitalisiert und mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Ich verwende es generell abends vor dem Schlafen gehen und meine Lippen sind am nächsten Morgen mega zart. 

Ich hatte schon immer trockene Lippen, die ich ab und zu peelen muss und verwende immer ein Pflegeprodukt. Das Balsam kann bis zu 3x am Tag oder öfter verwendet werden, ist ein klares Produkt und mit dem Schaumstoff Applikator sehr gut aufzutragen. Die Lippen werden sehr zart und Trockenheit geht definitiv zurück damit. Auf die Dauer werden die Lippen immer zarter, nachkaufen werde ich es aber wahrscheinlich nicht.

Auf codecheckinfo.de hier findet ihr alle Infos zu Inhaltsstoffen.

Belle Azul - Siesta Body Oil - 100ml - 12.90 Euro (Einführungspreis)

Review: Belle Azul - Siesta Body Oil mit Arganöl - 100ml - 12.90 Euro
Review: Konsistenz Belle Azul - Siesta Body Oil mit Arganöl

Auf das Siesta Body Oil war ich sehr gespannt, da ich auch Körperöle gerne verwende. Gerade an den Beinen, Armen, Ellenbogen und Händen neige ich auch oft zu trockener Haut und Öle machen sie weicher und geschmeidiger. Es ist mit Arganöl und Mandelöl angereichert, enthält aber auch beruhigende ätherische Öle. Neben der reichhaltigen Pflegewirkung, wirkt es auch straffend und entspannend, weshalb es ausgezeichnet zur Massage verwendet werden kann.

Neben Vitamin E und Fettsäuren enthält es Rosmarin-, Jasmin- und Geraniumöl. Diese regen die Durchblutung der Haut an und der Duft des Öls ist wirklich sehr angenehm und entspannend. Es ist klar und zieht gut ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ich verwende es gerne nach der Dusche, wenn meine Haut noch feucht ist, da es die Feuchtigkeit einschließt und die Haut sehr geschmeidig wird. Absolut empfehlenswertes Produkt, ich bin begeistert und verwende es sehr gerne.

Auf codecheckinfo.de hier ist es übrigens im 100% grünen Bereich! 

Belle Azul - Moroccan Hair Serum - 100ml - 13.90 Euro (Einführungspreis)

Review: Belle Azul - Moroccan Hair Serum mit Arganöl - 100ml - 13.90 Euro
Review: Belle Azul - Moroccan Hair Serum Vergleich Moroccanoil Treatment
Review: Belle Azul - Moroccan Hair Serum Vergleich Konsistenz Moroccanoil Treatment

Kommen wir zu dem wohl spannendsten Produkt, dem Moroccan Hair Serum mit Arganöl! Wie oben schon erwähnt kostet das Treatment um die 45.- Euro, weshalb ich sehr gespannt war, das Moroccan Hair Serum von Belle Azul mit diesem zu vergleichen. Wie ihr sehen könnt ist die Verpackung fast identisch, es kommt auch in einem schweren Glasflakon, leider ohne Dosierpumpe, worüber ich aber hinwegsehen kann, da ich die von Moroccanoil dafür verwenden könnte. 

Aber auch ansonsten sind sich beide Produkte sehr ähnlich. Das Belle Azul Serum schützt das Haar beim Hitzestyling, macht es merkbar leichter zu frisieren, bringt Frizz unter Kontrolle und das Haar wird wunderschön glänzend und geschmeidig. Fliegende Haare werden kontrolliert und es ist für wirklich jeden Haartyp geeignet. Ganz ehrlich, den einzigen Unterschied, den ich erkennen konnte ist, das das Belle Azul Serum minimal flüssiger in der Konsistenz ist, aber riechen tun  sie gleich. 

Auf codecheckinfo.de schneidet es hier sogar überraschend besser ab, als das Moroccan Treatment hier

Belle Azul - Moroccan Hair Serum - 100ml - 13.90 Euro
Mit Dosierpumpe vom Moroccan Treatment, es passt!

Mein Fazit

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß das ich sehr gerne das Garnier oder Moroccanoil  Öl verwende. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden und habe sie in den letzten Jahren schon mehrmals nachgekauft. Die Belle Azul Produkte hingegen, haben mich schweifen lassen. Das Lippenbalsam würde ich wahrscheinlich nicht nachkaufen, da ich es nur abends vor dem Schlafen gehen auftrage und es noch lange reicht.

Das Moroccan Hair Serum und das Siesta Body Oil hingegen finde ich beide klasse! Das Body Oil ist sehr entspannend und riecht echt angenehm, nicht zu schweigen das die Inhaltsstoffe überzeugen. Und das Hair Serum kann für mich definitiv das Treatment ersetzen und ist zudem auch auf die Dauer viel preiswerter! Die Textur gefällt mir noch einen Tick besser und ist für mich definitiv eine gute Alternative zu dem teureren Pendant. 

Belle Azul Produkte sind seit kurzem in Deutschland über amazon (siehe unten) erhältlich.
In meinem Post angegebene Preise sind derzeitige Einführungspreise. 

Benutzt ihr Haaröle? 

*

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare