Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf

Montag, Juni 06, 2016

Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf

Gestern war ich ein weiteres Mal bei Caudalie eingeladen, dieses Mal zur Eröffnung des allerersten Boutique SPA in Deutschland, nämlich im wunderschönen Düsseldorf. In einem dreistöckigen Denkmal geschützten Gebäude in der Mittelstr. 11 wurde auf 100 qm französischer Flair vom allerfeinsten in die Düsseldorfer Altstadt gebracht. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag bei dem ich zum größten Teil meine Fotos sprechen lassen möchte...

Die Boutique 

Caudalie - 1. Boutique SPA Eröffnung in Düsseldorf
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Test Theke
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Tester Produkte
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Produkt Auswahl
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Produkte

Im Erdgeschoss betritt man sofort die Boutique, die mit von Weinfässern inspiriertem Mobiliar ausgestattet ist. Eine Testbar in der Mitte des Stores lädt direkt zum Ausprobieren aller Produkte ein. Das gesamte Design ist vom Weingut der Familie Thomas in Frankreich inspiriert. Sei es durch die an Weintrauben erinnernden runden Lampen an der Decke oder die überdimensionale beleuchtete Glaswand mit Eindrücken der Familien Weinfelder in Frankreich. 

Mir persönlich als frühere Visual Merchandiserin ist natürlich sofort das Store Konzept ins Auge gefallen, was mir sehr gut gefallen hat und sehr einladend & freundlich wirkt. Die Bestseller der Marke haben ihren eigenen Spotlight Bereich und alle Produkte und Reihen sind sehr überschaulich in den Regalen eingeteilt. Die Wände erinnern mich an alte Apotheken, was natürlich sehr gut zu Caudalie passt. In so einen Store wäre selbst ich gerne arbeiten gekommen. 

Der Spa Bereich

Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Spa Bereich
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf -Spa Kabine
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Spa Räume
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Behandlungen
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Spa

Nachdem man durch eine Tür im überdimensionalen Weingut Bild geht, führt ein schönes weißes Treppenhaus in das obere Stockwerk, wo zwei Spa Räume eingerichtet wurden. Obwohl sich die Boutique Spa in der Altstadt befindet waren diese Räume überraschend leise. Man kann hier wirklich sehr gut abschalten, da man keinen Ton von der viel belaufenen Einkaufsstraße unten hört. Beide Räume sind in weiß, lila und Holz eingerichtet. Wirklich sehr schön gemacht. 

In einem der beiden Spa´s werden Gesichtsbehandlungen angeboten. Im anderen werden die Ganzkörper Behandlungen durchgeführt, weshalb es noch eine begehbare Dusche gibt. Beide Kabinen/Räume sind mit je einer großen Spa Liege versehen, schön hell eingerichtet mit einem Waschbereich. Man kann sie mit von der Decke bis zum Boden gehenden langen Gardinen noch etwas abdunkeln. Es sieht alles sehr harmonisch aus, hier werde ich auf jeden Fall mal eine Behandlung machen lassen. 

Weitere Eindrücke

Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Huile Divine
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Patisserie Barre Getränke
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Boutique
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Macarons Patisserie Barre
Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - Schaufenster

Im Spa Bereich durften wir uns von einer netten Mitarbeiterin ein Produkt unserer Wahl mit unserem Namen gravieren lassen. Fand ich eine sehr schöne Idee und habe mich gleich für das Huile Divine entschieden, da ich das gerne mal probieren wollte. Im Spa gibt es 30 und 50 minütige Behandlungen. Wer in der Mittagspause mal abschalten will, kann das hier sicher ganz toll. All die kleinen Details, sowohl im Spa als auch in der Boutique, sind wirklich sehr einladend gestaltet. 

Mit vielen französischen Leckereien & Wein wurden wir außerdem sehr freundlich von der Pâtisserie Barré verkostet. Falls ihr mal ein Catering in Düsseldorf und Umgebung benötigt, kann ich euch dieses wirklich nur wärmstens empfehlen. Von Macarons zu kleinen Getränken & jede Menge französischem Finger Food, hat mir hier tatsächlich mal alles, ausnahmslos geschmeckt. Insbesondere die Cracker mit Avocado Creme & Shrimps waren ein Traum! 

Caudalie - 1. Boutique SPA Opening in Düsseldorf - florale Details

Ich werde mir das nächste Mal wenn ich in Düsseldorf bin auf jeden Fall einen Termin im Spa geben lassen. So toll wie das alles dort aussieht, wird ab der Eröffnung morgen sicher immer sehr viel los sein im Herzen der Altstadt. Wenn ihr aus Düsseldorf seid, habt ihr es wirklich sehr gut! Und wenn nicht, ihr aber mal die Stadt besucht, dann schaut doch mal vorbei. Zur Begrüßung gibt es hier dann einen Bio Caudalie Kräutertee oder Bio Traubensaft, um den Körper von Innen einzustimmen. 

Die Caudalie Boutique SPA Behandlungen werden ausschließlich nach Terminvereinbarung angeboten. Preise liegen zwischen 50-100 Euro, es gibt sechs Gesichtsbehandlungen & drei Körperbehandlungen. Einen Termin bekommt ihr entweder telefonisch oder vor Ort in der Boutique. Falls ihr das tut, lasst mich wissen wie es euch gefallen hat. Bei meinem nächsten Trip nach Düsseldorf steht Caudalie jedenfalls auf meiner Liste. Ich gönne mir dann eine Ganzkörper Behandlung

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für die hervorragende Organisation & 
einen wundervollen Nachmittag à la Caudalie! Merci beaucoup! 

Offizielle Eröffnung: 6. Juni 2016
Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:30 - 19:00 Uhr

Caudalie Boutique Spa 
Mittelstr. 11
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 544 19 79 71 

You Might Also Like

0 Kommentare