DESSANGE Paris - Blogger Event Côte d'Azur - Teil 1

Montag, August 08, 2016

DESSANGE Professional Hair Luxury - Blogger Event Côte d'Azur - Cannes & Nizza

In den letzten Wochen war etwas ruhiger hier als sonst, weil zur Zeit bei mir privat einiges drunter und drüber geht. Ich hatte kaum Zeit zu bloggen und es stehen einige große Veränderungen in nächster Zeit an. Weshalb ich in den nächsten Wochen auch so einiges hier nachzuholen habe. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb bei euch für eure Treue & Loyalität bedanken. Dazu ist in nächster Zeit noch das eine oder andere Gewinnspiel geplant, lasst euch also überraschen. Mein Blog wird im September nämlich 4 Jahre alt und das muss natürlich auch ordentlich gefeiert werden.

Letzte Woche war ich mit DESSANGE Paris drei Tage lang in Süd Frankreich an der Côte d'Azur unterwegs. Dessange Paris ist eine luxuriöse Haarpflege Marke, die in Frankreich sehr beliebt ist und mit mehreren Drogerie Reihen ab September in Deutschland auf den Markt kommt. Die Preise befinden sich im Drogerie Bereich und die Produkte werden unter anderem bei dm, Müller und Budni erhältlich sein. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in den ersten Tag unserer Reise an die Côte d'Azur  gewähren und euch die Marke etwas näher vorstellen...

DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet Schloß
DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet 4

Am Montag ging es schon sehr früh los an den Frankfurter Flughafen und ich flog mit Florentine, Sara, Julia und Frances erst einmal nach Nizza. Dort trafen wir am Flughafen weitere nette Bloggerinnen & Youtuberinnen und wurden mit mehreren Shuttles von den netten Jungs der Event Agentur CU! Creative For You abgeholt. Zuerst ging es für uns an die Event Location "Le Castelet", die einfach traumhaft schön war. Mitten in den Bergen, irgendwo zwischen Nizza und Cannes, wurden wir alle von Denise & dem DESSANGE Team in Empfang genommen und durften erst einmal den tollen Ausblick genießen. 

DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet 3
DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet 3
DESSANGE Paris -  Blogger Event Côte d'Azur - Salat by Björn Freitag

Nachdem es dort dann erst einmal zur Begrüßung Sekt und einen leckeren Salat vom bekannten TV-Koch Björn Freitag für uns gab, konnten wir uns dort noch etwas ausruhen, bevor alles startete. Björn hat uns übrigens die ganzen drei Tage lang verköstigt und was soll ich sagen, er ist nicht umsonst ein TV-Koch, denn wir konnten nicht genug bekommen, von seinen tollen Kreationen. Schon bald danach ging es dann weiter ins DESSANGE Summer House, wo wir dann die Marke mit einer auf uns abgestimmten Haarbehandlung näher kennen lernen sollten. Dieser Ausblick, ist er nicht traumhaft? Paradies!

DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet 2
DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Event Location Le Castelet

Als wir dann im DESSANGE Summer House ankamen, wurden uns neben der tollen Haarbehandlung mit den in Deutschland bald erhältlichen Produkten, noch die Haare je nach Wunsch gestylt. Da ich aufgrund meiner ständigen Stylingroutine mit Glätteisen sehr trockenes Haar habe, habe ich mich für die "Nährendes Elixir" Reihe entschieden. Mein erster Eindruck war ganz gut, mehr zu der Serie werde ich euch aber noch separat berichten, wenn ich sie lange genug getestet habe. 

DESSANGE - Blogger Event Côte d'Azur - Madame Keke Haarbehandlung
DESSANGE Paris Blogger Event - Nährendes Elixir, Erlesene Tonerde, Absolute Repair, California Blond, Strahlende Farbpracht

Folgende Serien werden also bald in Deutschland erhältlich sein. Nährendes Elixir für trockenes Haar, Absolute Repair für strapaziertes Haar, Strahlende Farbpracht für coloriertes Haar, Erlesene Tonerde für fettiges Haar. Von letzerer ist übrigens die neue Tonerde Reihe von L´Oréal inspiriert, das ist also die Mutter der Serie. Außerdem wird es die California Blond Reihe geben, die speziell für blondes und blond gefärbtes Haar entwickelt wurde. 

Die Produkte riechen übrigens wirklich sehr genial und irgendwie auch teuer, wenn ihr wisst was ich meine. Viele der Produkte sind frei von Parabenen und Sulfaten. Die Marke gehört zum L´Oréal Konzern, ist aber eine eigenständige Marke, sowie UD, NYX usw. Falls ihr meine Snaps verpasst habt, könnt ihr meine Haar Behandlung und noch mehr Infos zu den einzelnen Reihen übrigens im Video von Fulya Daydesignn sehen. Sie war auch meine Zimmer Genossin & ist mega lieb! 

DESSANGE Paris Professional Hair Luxury erhältlich ab September in Deutschland

Nach unserer Styling Session im Dessange Summer House haben wir in unser Hotel eingecheckt, mehr dazu im zweiten Teil. Am Abend ging es dann wieder in unsere traumhafte Event Location in den Bergen, wo uns alle Produkte in Form eines kleinen Seminars vorgestellt wurden. Wie ihr sehen könnt, sind die Preise definitiv im Drogerie Bereich und sicher für die eine oder andere von euch auch interessant. Danach gab es ein leckeres Buffet & Barbecue mit Björn Freitag für uns und wir ließen den ersten, doch etwas anstrengenden Tag in Ruhe ausklingen. 

DESSANGE Paris - Blogger Event Côte d'Azur - Barbecue Björn Freitag
DESSANGE Paris - Blogger Event Côte d'Azur - deko

DESSANGE Paris wurde von dem Friseur Benjamin Dessange bereits 1954 gegründet. Große Bekanntheit erlangte er unter anderem als DER Friseur von Celebrities, wie unter anderem Brigitte Bardot. Noch heute ist DESSANGE Paris Sponsor der jährlichen Cannes Film Festspiele und bei vielen Stars und Sternchen sehr beliebt. Im Laufe der Jahre kamen neben den Friseur exklusiven Produkten auch eine Makeup Range und eine Haar Accessoires Range hinzu. Die Marke ist weltweit in vielen Ländern bereits vertreten und ich kannte sie aus der USA, wo es genau diese Drogerie Range auch erst seit einigen Jahren gibt. 

Mehr Eindrücke vom Event und vom zweiten Tag zeige ich euch in einem separaten Beitrag, wir waren dann nämlich noch in Cannes zum Sightseeing & natürlich die White Party, von der ich euch auf Snapchat & Insta ein paar Eindrücke gezeigt habe.  

Kennt ihr DESSANGE Paris bereits?
Interessiert euch die neue Marke? 

*Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die unverbindliche Einladung. 

You Might Also Like

0 Kommentare