White Lotus - Microneedling & Jade Gesichtsroller Mein Anti-Aging Geheimnis

Dienstag, März 07, 2017

Review: White Lotus - Microneedling & Jade Gesichtsroller  Mein Anti-Aging Geheimniss

Anti-Aging und ich sind eine Lovestory für sich. Schon mit Mitte 20 habe ich angefangen, darauf zu achten, Wert auf eine regelmäßige Gesichtspflege Routine zu setzen. Damals hatte mir eine Kosmetikerin gesagt, das die Haut sich ab Mitte 20 verändert, auch wenn man das noch nicht so merkt und man langsam anfangen sollte, Anti-Aging Produkte in die Routine einzubauen. Damals genügte noch eine einfache Feuchtigkeitscreme, ab Anfang 30 wollte die Haut aber mehr.

Vor ein paar Jahren habe ich dann Microneedling für mich entdeckt, was seitdem ein fester Bestandteil meiner Pflege Routine geworden ist. Der Vorteil bei Microneedling ist nicht nur das es beim Anti-Aging hilft, aber positive Nebenwirkungen wie ein reineres und strahlenderes Hautbild mit sich bringt. White Lotus bietet mit dem Luxus Verjüngungspaket, das neben einem Microneedling Roller noch jede Menge Extras enthält,  ein super Set, das auch gut für Einsteiger geeignet ist. 

White Lotus Microneedling Dermaroller

Review: White Lotus Microneedling Dermaroller
Review: White Lotus Microneedling Dermaroller - 192 0.5mm Nadeln

Der Microneedling Dermaroller von White Lotus, ist ein bioverträglicher Nadelroller aus Polymer und wird steril verpackt geliefert. Er ist nach den höchsten beruflichen Standards hergestellt und sorgt mit seinen 192 Nadeln aus Edelstahl, für eine vermehrte Kollagenbildung der Haut. Durch die Anwendung werden nachfolgende Pflege Produkte um ein vielfaches besser aufgenommen und können ihre Wirkungen besser entfalten. Die 0,5mm Nadeln sind für mein persönliches Empfinden nicht schmerzhaft, aber man merkt schon ein Kribbeln bei der Anwendung und eine leichte Rötung der Haut ist normal. 

Ein Dermaroller wird auf dem gereinigten Gesicht angewendet, er wird leicht in Auf- und Abbewegungen und horizontal über die Haut gerollt. An empfindlichen Stellen wie um die Nase herum, sollte man ihn langsamer handhaben. Ansonsten finde ich ihn relativ schmerzfrei. Im Prinzip kann man sich die Wirkung so vorstellen, die Haut denkt, das sie verletzt wird und fängt an sich neu zu regenerieren, in dem sie wieder mehr Kollagen produziert. Was wiederum dazu führt, das die Haut straffer und praller wird. Dies kann ich zu 100% bestätigen und bin wie gesagt schon lange ein Fan vom Microneedling

White Lotus - Natural Lotus Roller Cleaner

Review: White Lotus - Natural Lotus Roller Cleaner

Sehr gut finde ich das das White Lotus Set einen natürlichen Roller Reiniger enthält. So kann man nach jeder Anwendung etwas davon aufsprühen und den Dermaroller super desinfizieren. Dies ist besonders wichtig, da die Nadeln in die Haut dringen und man immer ein sauberes Tool verwenden sollte. Somit werden Bakterien, die sich darauf bilden können abgetötet und das enthaltene reine kollidiale Silber, wird zum desinfizieren von chirurgischen Geräten in Krankenhäusern verwendet. 

Das Silber wird schon seit Jahrhunderten als Wundauflage verwendet und durch das Spray muss man die Nadeln des Rollers nicht anfassen, wodurch einer Beschädigung vorgebeugt wird. Also falls sich eventuell mal Bakterien auf den Nadeln befinden, haben sie mit diesem Spray keine Chance. Die Anwendung ist sehr leicht, einfach nach dem man den Dermaroller benutzt hat, damit einsprühen und wieder in die kleine Box legen. Dadurch wird der Roller auch länger haltbar.

White Lotus - White Tea & Ginseng Anti-Aging Cleaner & Organic Anti-Aging Serum

White Lotus White Tea & Ginseng Anti-Aging Cleaner & Organic Anti-Aging Serum

Ebenso enthalten in dem White Lotus Luxus Set sind der White Tea & Ginseng Anti-Aging Cleanser und das Organic Anti-Aging Serum. Beide Produkte sind optimal darauf abgestimmt mit dem Dermaroller verwendet zu werden. Mit dem Cleanser kann man die Haut vorab reinigen und auf das Needling vorbereiten. Es ist ein Tiefenreiniger für die Haut, um zu verhindern das keine unnötigen Stoffe von der Haut aufgenommen zu werden. Der natürliche und bio-zertifizierte Reiniger schützt und pflegt die Haut schon bei der Reinigung und regeneriert sie. Da er organisch ist, trocknet er die Haut nicht aus. 

Das 100% natürliche Anti-Aging Serum enthält keinerlei Sulfate, Parabene ect. und wurde von der UK Soil Association und Vegan Society als organisch zertifiziert. Die Basis dieses Serums besteht aus Bio-Grünteeöl, das seit Jahrhunderten in Asien für eine jüngere Haut verwendet wird. Das Öl spendet sehr viel Feuchtigkeit und reduziert Akne und Hautunreinheiten. Bei zeitgleicher Anwendung des Serums, wird die Kollagenproduktion angeregt, Hautzellen regeneriert, der Abbau von vorhandenem Kollagen vermindert und der Haut Feuchtigkeit gespendet. Daneben wird die Wirkung des Rollers verstärkt.

White Lotus - Jade Gesichtsroller 

Review: White Lotus - Jade Gesichtsroller
White Lotus - Jade Gesichtsroller - heller Jade Stein

Jaderoller erhöhen die Mikrozirkulation der Haut und helfen bei der Lymphdrainage, womit sie die Haut tonen und sogar das Gesicht mit der Zeit schmaler machen können, da die Lymphen damit massiert werden und Schwellungen des Gesichts vermindert werden. Es ist ein sehr einfach anzuwendendes Tool, das sehr wirksam ist und wird auch seit Jahrhunderten in Asien angewendet. Ich bin sehr begeistert davon und hatte schon viel darüber gelesen. 

Wenn man ihn nach der Dermaroller Behandlung verwendet, kühlt er die leicht warme und gerötete Haut. Ich verwende ihn gerne zum Einarbeiten des Serums, nach der Behandlung. Die Haut fühlt sich super an und wird sehr gut beruhigt. Wenn man mit Schwellungen im Gesicht zu kämpfen hat, sollte man unbedingt eine Lymphmassage probieren, denn dadurch gehen sie schnell und wirksam zurück. Außerdem ist es ein kleines Luxus Gefühl, das man sich auf die Haut holt.

White Lotus - Luxus Verjüngungsset Dermaroller, Jaderoller, Kissenbezug Seide, Cleanser, Serum & Roller Cleaner, DVD mit Anleitung

Desweiteren sind in dem  Luxus Verjüngungsset von White Lotus auch eine DVD enthalten, in der alles ausführlich beschrieben wird. Also auch bestens für Einsteiger geeignet, die einfach eine Einleitung haben wollen, wie man es richtig macht. Außerdem ist im Set ein Kopfkissen-Bezug aus 100% Maulbeerseide enthalten. Kissenbezüge aus Seide haben viele Vorteile. Sie sorgen dafür, das die Haut beim Schlafen nicht verknittert und somit keine weiteren Falten entstehen. 

Außerdem saugen sie im Gegensatz zu Bezügen aus Baumwolle keine Feuchtigkeit aus der Haut auf. Ein weiterer positiver Effekt zeigt sich bei Haarausfall, die Seide sorgt dafür, das die Kopfhaare nicht im Schlaf gerissen werden, da sie sanfter als Baumwolle ist. In Asien auch als Anti-Falten Kissenbezüge bekannt, sind sie auf Dauer besser für die Haut und Haare. Es ist nicht nur ein sehr angenehmes Gefühl darauf zu schlafen, aber man wacht tatsächlich nicht so verknittert auf. 

White Lotus Anti-Falten Kissenbezug aus 100% Maulbeer Seide

Mein Fazit

Ich persönlich schwöre auf Microneedling schon seit ein paar Jahren und kann es mir beim besten Willen nicht aus meiner Routine wegdenken. Es ist mein absoluter Holy Grail! Mittlerweile mache ich es nur noch 1x die Woche und meine Haut ist sichtbar feinporiger & strahlender geworden. Sie neigt definitiv zu viel weniger Hautunreinheiten. Ich kann Microneedling wirklich jedem empfehlen, der Akne Probleme hat oder merkt das die Haut an Elastizität verliert. 

Den Jade Roller habe ich zum ersten Mal verwendet, ich hatte schon sehr viel über das Tonen der Gesichtszüge damit gelesen und war sehr neugierig, ob es auch bei mir etwas bringen würde. Meine Schwellungen im Gesicht waren mir bis zur Anwendung nicht so bewusst, nach ein paar Wochen habe ich hier jedoch einen immensen Unterschied festgestellt. Nicht nur wirkt mein Gesicht wieder schmaler, aber auch die Haut ist praller. 

Das gesamte Luxus Verjüngungsset von White Lotus mag auf den ersten Blick vielleicht teuer erscheinen, aber ich finde dadurch, das so viele aufeinander abgestimmte Produkte enthalten sind, ist es sogar ein verdammt gutes Preisleistungsverhältnis. Empfehlen würde ich das Set für Menschen ab 30, die vorbeugen und ihre Kollagen Produktion anregen wollen oder für Leute, die schwer mit Hautunreinheiten und Akne zu kämpfen haben. 

Mit Microneedling erzielt man garantierte & gezielte Ergebnisse! Je nach Hautzustand und -alter, kann dies zwischen 3-8 Wochen dauern, bis man ein sichtbares & fühlbares Ergebnis sieht. Man sollte also etwas Geduld mitbringen. 

Habt ihr Erfahrungen mit Microneedling oder Lymphdrainage? 
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen. 
*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare