Emmi-Nail UV-Lack Starter Kit

Mittwoch, Juni 21, 2017

emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_1

Wer kennt nicht das Problem, kaum hat man sich die Nägel lackiert, schon ist ein Patzer drin. Ich mag es zwar meine Nägel immer wieder zu lackieren, aber ehrlich gesagt fehlt einem manchmal einfach die Zeit, das jede Woche zu tun. Es gibt zwar mittlerweile Nagellacke, die über eine Woche gut halten, aber mit Gel-Nägeln ist man doch eine Nagellänge voraus. Vorteil daran ist, das man locker bis zu drei Wochen seine Ruhe hat. 

Denn nimmt man sich die Zeit gerade mal 20-30 Minuten, dann hat man tolle gepflegte Nägel bis zu 3 Wochen und das ohne jegliche Patzer, wie aus dem Nagelstudio. Deshalb möchte ich euch heute mein UV-Lack Starter Kit von Emmi-Nail zeigen, das ich in den letzten Wochen getestet habe. Dieses Kit ist optimal für alle, die auf Gel-Nägel umsteigen möchten, da es alles enthält was man für den Anfang braucht. Zudem ist es auf die Dauer günstiger, wenn man sich die Nägel zu Hause machen will. 

Emmi-Nail Starter Kit - 49.90 Euro

emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_2
emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_3
emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_4

Das Starter Kit enthält folgende Produkte:
  • 1x UV-Gerät Emmi-Classic BT "weiss"
  • 3x UV-Polish / UV-Lacke nach Wahl aus der Frühling-Sommer Collection ( 31 Möglichkeiten )
  • 1x Remover 200ml
  • 1x UV-Polish / UV-Lack Base-/ Top Coat
  • 5x Rosenholzstäbchen
  • 1x Cleaner 100ml
  • 1x Vitaminöl Roll-On Flieder 10ml
  • 1x Zelletten 250 Stück
Wert des Kits liegt bei ca. 108.- Euro. 

Anwendung

Die Anwendung des Kits ist tatsächlich viel einfacher als man sich das anfangs vorstellt. Das schafft wirklich jeder, der einigermaßen auch die Nägel lackieren kann. Da ich oft meine Nägel im Nagelstudio machen ließ, kannte ich so ungefähr den Ablaufplan. Das Kit enthält aber auch eine sehr übersichtliche Anleitung, die auch Anfänger sehr leicht befolgen können. 

emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_5

Step-by-Step Anleitung

Schritt 1: Zuerst muss man den Naturnagel mit der Feile in Form feilen. Wenn man Nageltips benutzen möchte, klebt man zuerst diese auf, schneidet und feilt sie in Form. Danach rauht man die Nägel leicht an mit dem Buffer. 

Schritt 2: Den beim Feilen und Anrauhen entstandenen Staub mit einem Pinsel entfernen. Dieser Schritt ist wichtig, da der Staub, das anhaften des Lackes beeinträchtigt. 

Schritt 3: Eine dünne Schicht des Base/Top Coat wie einen gewöhnlichen Nagellack auftragen und zwei Minuten in der UV-Lampe aushärten lassen. Tipp: Ich mache hier den Daumen immer einzeln, damit das Gel in der Lampe nicht auf dem Nagel verrutscht. 

Schritt 4: Nachdem Aushärten in der Lampe entsteht eine Schwitzschicht auf den Nägeln, diese darf NICHT entfernt werden. Der eigentliche UV-Lack, in meinem Fall die Farbe TAN, wird auf diese Schwitzschicht aufgetragen und wieder 2 Minuten in der Lampe ausgehärtet. Diese Schwitzschicht sorgt dafür, das der UV-Lack besser haftet auf den Nägeln. Ich habe die Farbe Tan, dann für eine zweite Schicht aufgetragen, da sie noch etwas sheer war. 

Schritt 5: Zuletzt wird der Base/Top Coat zum Versiegeln wieder auf die Schwitzschicht aufgetragen und 2 Minuten in der UV-Lampe ausgehärtet. Die fertigen Nägel kann man jetzt mit einer mit Cleanser getränkten Zelette von der letzten Schwitzschicht reinigen. Danach das Nagelöl in die Nagelhaut massieren.

Side Note: Beachtet bitte, das ihr weder Base/Top Coat noch den UV-Lack zu dick auftragen dürft. Beide werden wie ein Nagellack dünn aufgetragen, je nachdem wie intensiv man die Farbe haben möchte, kann man beim UV-Lack 1-2 Schichten verwenden. Wenn die Lacke nämlich aushärten werden sie minimal dicker. Und ihr müsst darauf achten, das die Lacke nicht an eure Nagelhaut kommen, sondern sie 1 mm davor auftragen. Wenn ihr das alles beachtet halten die Lacke bis zu 3 Wochen.

emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_6

Entfernen des UV-Lackes

Meine Nägel hatte ich vor drei Wochen gemacht und den Lack seitdem nicht entfernt. Da ich Nagel-Tips benutzt habe, habe ich sie vor zwei Tagen runtergefeilt und den Lack nur aufgefüllt. Dazu bin ich mit der großen Feile einfach über meine Nägel und habe den Lack fast komplett runtergefeilt. Danach habe ich Schritte 3-5 wiederholt und meine Nägel neu lackiert. 

Das eigentliche Entfernen des Lackes auf dem Naturnagel ist aber wesentlich leichter. In dem Kit kommt ein Remover, den man in ein kleines Glasgefäß füllt und die Nägel für 8 Minuten da eintaucht. Mit einem Rosenholzstäbchen geht man dann unter den Lack und zieht ihn wie eine Haut ab. Also sehr easy! 

emmi_nail_uv_lack_gel_nägel_starter_kit_review_7

Mein Fazit

Wie ihr also sehen könnt ist es tatsächlich sehr leicht sich die Nägel zu Hause selbst zu machen. Wenn ich bedenke das ich im Nagelstudio jedesmal mindesten 35.- Euro bezahlt habe und diese oft keine 2 Wochen gehalten haben, dann bin ich mit so einem Starter Kit um einiges besser dran. Mit Nageltips schneiden, feilen und die Nägel komplett machen, habe ich beim ersten Mal fast 2 Stunden gebraucht. Aber ich habe dabei auch Fern gesehen und getrödelt, also in aller Ruhe. Beim Auffüllen hat es nur ca. 20 Minuten gedauert, so lange würde es also auch ohne Tips auf den Naturnägeln dauern, was absolut in Ordnung ist. 

Und mit dem Ergebnis bin ich mega zufrieden, nicht nur spare ich jede Menge Geld in Zukunft, aber die Nägel sehen einfach viel gepflegter aus. Und wenn ich mal keine Zeit habe den UV-Lack zu wechseln, kann ich auch mal einen normalen Lack drüber lackieren, der hält dann nämlich auch viel länger als üblich. Also lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch die Nägel selbst zu machen, dann lohnt sich die Investition in so ein Starter-Kit auf jeden Fall! Ihr werdet es nicht bereuen. 

Emmi-Nail war so freundlich einen Rabatt-Code für meine Leser zur Verfügung zu stellen. 
Mit dem Code emmiblog17 bekommt ihr 10 Euro Rabatt auf einen Einkauf ab 50.- Euro.
Dieser ist gültig bis zum 05.07.2017 und gilt nicht auf reduzierte Artikel.
Für weitere News zu Emmi-Nail besucht gerne die Facebook Seite.

Wie gefällt euch mein Ergebnis?
Habt ihr schon Erfahrungen mit UV-Lacken?

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare