SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winter Makeup Kollektion 2017/2018

Sonntag, August 20, 2017

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winter Makeup Kollektion 2017/2018 - Madame Keke the Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Bald ist es wieder soweit und ab September kommt die Herbst/Winter Makeup Kollektion von SOTHYS Paris in die Kosmetik Institute. Dieses mal unter dem Motto Reflet - Reflexion, das die klassische Eleganz der Pariserin widerspiegeln soll. Trendige matte Lippen in Rot und Altrosa, rauchige Smokey Eyes in Pflaumen- und Grautönen, sowie klassische rote Nägel und frisches Rouge für die Wangen. Da sage ich nicht nur Oh la la Paris, aber das sind auch genau meine Farben! 

Der Makeup Look der diesjährigen Herbst/Winter Kollektion besteht aus insgesamt 8 Produkten für Lippen, Augen, Nägel und Wangen. Neben einem schönen Creme Rouge, sind zwei matte Lippenstifte erhältlich, zwei Augenduo´s, die aus je einem Kajal und einem Lidschattenstick für Smokey Eyes bestehen und einem hübschen Mini Nagellack. Die limitierten Produkte erweitern das reguläre Makeup Sortiment für die gesamte Saison und im folgenden möchte ich sie euch etwas näher zeigen. 

Rouge Mat Sothys - je 25.00 Euro

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys
SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys  rot altrosa
SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys  rouge des arts und rose lepic

Den Anfang machen wir mit den zwei tollen matten Lippenstiften, die mir außerordentlich gut gefallen haben. Sie sind in zwei Nuancen erhältlich, einem matten Rot (320 rouge des Arts) und einem matten Altrosa (310 rose Lepic). Beide haben eine sehr samtige Textur mit hoher Deckkraft in einmaligem Auftrag und ein schönes mattes Finish. Beides klassische Farben, die mir sehr gut gefallen. Das Altrosa finde ich ideal für tagsüber und das Rot perfekt für Events oder Abends, würde ich aber auch am Tag tragen. Die Formulierung dieser Lippenstifte ist wirklich überraschend gut für das matte Finish.

Man hat ein samtiges Hautgefühl auf den Lippen, sie lassen sich sehr angenehm tragen. Auch gefällt mir die Haltbarkeit gut, eine Mahlzeit überstehen sie zwar gerade so, aber darüber kann ich bei dem Tragekomfort ehrlich gesagt hinwegsehen. Das Finish ist viel angenehmer als bei flüssigen matten Lippenstiften, sie trocknen die Lippen nicht aus und schenken eine Art Zweite-Haut Effekt. Die Farben sind auch sehr intensiv im Auftrag, was mir sehr gut gefällt und kommen mit dem SOTHYS typischen angenehmen fruchtigen Duft. Erhältlich in neuen roten Samttaschen, die vor Schmutz in der Tasche schützen. 

Vernis Sothys - 10.00 Euro

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Vernis sothys rouge des arts

Die Sothys Nagellacke gehören schon des längeren zu meinen wenigen Favoriten. Auch in dieser Kollektion ist ein zum Pariser Chic passender Lack in dem schönen 310 Rouge des Arts, passend zum obigen roten Lippenstift enthalten. Auf meinem Foto sieht er etwas wärmer aus, aufgrund des Lichtverhältnisses, ist aber die gleiche Farbe wie der Rouge des Arts Lippenstift. Die Lacke sind sehr einfach zu Hause anzuwenden, haben eine hervorragende Deckkraft, sind lang anhaltend und mit einem schönen Glanz. Das intensiv leuchtende zeitlose Rot, gefällt mir sehr. Auf jeden Fall eine Farbe, die ich oft tragen würde, weshalb ich mir gewünscht hätte, das er etwas größer wäre. Die mit Biotin und Keratin angereicherte Formel dieser Lacke, stärkt zusätzlich die Nägel und mit einer Art Volumen-Effekt bekommen die Nägel einen Salon ähnlichen Effekt. Trés chic! 

Blush Sothys - 29.50 Euro

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Blush sothys
SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys voile de rose

Ich liebe cremige Blushes, nicht nur im Sommer, aber oft habe ich das Gefühl, das ich diese einfach besser in meinen Teint verblenden kann. Die Cream to Powder Textur des Blush Sothys in der Nuance 30 Voile de Rose gefällt mir sehr gut! Das warme Altrosa wirkt an mir schon fast Apricot, aber passt sehr gut zu meinem oliven Teint. Eine geschmeidige Textur, die nicht nur einfach anzuwenden ist, aber auch regelrecht mit der Haut verschmilzt, schenkt hier ein wunderschönes Finish. 

Am besten trägt man ihn mit den Fingerkuppen in tippelnden Bewegungen von den Schläfen bis zu den Wangenknochen auf und verblendet ihn dann gründlich, so das man eine hauchzarte gesunde Tönung der Wangen bekommt. Es ist sehr intensiv, weshalb man nur sehr wenig benötigt, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Gefällt mir sehr! Auch das es in dem handlichen eleganten Döschen kommt gefällt mir in diesem Fall, da es sich um ein Cream to Powder Produkt handelt. Eine schöne Farbe! 

Duo Smokey Yeux - 29.50 Euro

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys  Kajal Duo Smokey Yeux
SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys  kajal feutrine prune und gris zinc
Kajalstift aus dem Duo: 20 feutrine prune & 10 gris zinc

Das Duo Smokey Yeux besteht aus einem der obigen Kajalstifte und einem der unteren Smokey Eye Stifte. Der 10 Gris Zinc Kajalstift ist also zusammen mit dem unteren Smokey Eye Stift erhältlich, gleiches gilt für die Farben 20 Feutrine Prune. Die Duo´s sind aufeinander abgestimmt, um einen perfekten Smokey Eye Look zu kreieren. Der Kajalstift hat eine feine herausdrehbare Miene, wodurch man ihn auch gut als Eyeliner verwenden könnte. Er ist schön weich und so wie ich das mag, gibt gut Farbe ab und setzt sich nicht unschön ab. Die Kajale haben ein mattes Finish, Gris Zinc enthält etwas Glitter. Die Smokey Eye Stifte hingegen haben ein irisierendes Finish, das sich trotzdem gut verblenden lässt. Gefallen mir beide sehr gut und die Farben finde ich optimal, da sie am Auge nicht zu hart wirken. 

SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys  smokey eye stick
SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winte 2017/2018 Rouge Mat Sothys smokey eye stick gris zinc unc feutrine prune
Smokey Eye Stick aus dem Duo: 10 gris zinc & 20 feutrine prune

Mein Fazit

Review Swatches SOTHYS Paris - Reflet Herbst/Winter Makeup Kollektion 2017/2018

Ich finde die SOTHYS Paris Herbst/Winter Kollektion unheimlich gut gelungen, das sind genau meine Farben, die ich alltäglich gerne trage. Die Formeln der Produkte sind sehr luxuriös und begleiten mich schon seit Jahren. Ich mag allgemein die dekorative Kosmetik von Sothys sehr gerne und habe mittlerweile eine schöne Sammlung zusammen. Mit den Produkten in dieser Kollektion kann man sehr schöne Looks für den Alltag und auch Abends schminken. Die Kollektion ist zwar eher für die kältere Jahreszeit gedacht, aber ich finde die Nuancen und Formeln optimal, um sie das ganze Jahr über zu verwenden. Man hat sowohl die Möglichkeit hier einen natürlichen Look zu schminken, als auch mehr Drama aufzulegen, deshalb ein Lob von mir! 

Die SOTHYS Paris Kollektion ist ab September in exklusiv in Kosmetik Instituten & Spa´s erhältlich. 
Ein Institut/Spa in eurer Nähe, findet ihr hier

Wie gefällt euch die neue Kollektion? 
Habt ihr Erfahrungen mit Sothys Makeup? 
Was sind eure Herbstfarben? 

*PR Samples 

You Might Also Like

0 Kommentare