Clinique - Moisture Surge Face Spray & Melting Mask Balm

Samstag, Oktober 21, 2017

Review: Clinique - Moisture Surge Face Spray & Melting Mask Balm 1

Die Clinique Moisture Surge Produkte gehören definitiv zu meinen derzeitigen Lieblingen. Nachdem ich von einigen Produkten schon so begeistert war, habe ich mich in der Serie umgesehen und bin auf das Face Spray und den neuen Melting Mask Balm gestoßen. Bei ersterem war ich mir eigentlich schon sicher, das es mir gefallen würde. Bei letzterem war ich unsicher, ob es vielleicht nicht zu schwer für meine Haut wäre, da es sich um ein Balm mit wesentlich dickerer Textur handelt. 

Die Moisture Surge Linie ist eine Feuchtigkeitspflege für durstige Haut, ich verwende mittlerweile sehr gerne das Serum und die Creme für Mischhaut aus der Reihe. Insgesamt sind in der Reihe mehrere Produkte erhältlich, von denen ich somit vier schon probiert habe. Bleibt nicht mehr viel, die Overnight Mask, kommt sicher auch noch dran. Kommen wir aber zu meinen beiden neuen Lieblingen, dem Face Spray und dem Melting Mask Balm, die ich beide nicht mehr missen möchte.  

Clinique Moisture Surge Face Spray - 125ml - 30.00 Euro

Review: Clinique Moisture Surge Face Spray - 125ml - 30.00 Euro

Ich liebe Face Sprays einfach, ich finde sie schenken der Haut durchgehend gut einen extra Kick an Feuchtigkeit. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit bis ich das Moisture Surge Face Spray probiere. Und was soll ich sagen, ich liebe es! Das Moisture Surge Face Spray von Clinique ist ein erfrischendes und ölfreies Gesichtsspray, das ideal für meine Mischhaut ist. Da es Aloe Vera enthält belebt es nicht nur die Haut, aber kühlt sie auch ganz sanft. Reiht sich in die Liga meiner liebsten Sprays ein.

Das Spray hat den gleichen angenehmen und leichten Duft wie das Serum und die Creme. Es lässt sich mit dem sehr feinen Sprühnebel hervorragend auf dem Gesicht verteilen und zieht in Sekundenschnelle gut in die Haut ein. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, eine richtige Wohltat sage ich euch, wenn man in warmem Klima ist oder auch einfach so mal die Haut erfrischen möchte. Makeup bekommt einen sanften Glow, die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. 

Clinique Moisture Surge Melting Mask Balm - 15ml - 39.50 Euro

Review: Clinique Moisture Surge Melting Mask Balm - 15ml - 39.50 Euro

Wie anfangs schon erwähnt, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das neue Melting Mask Balm genauso toll finden würde, wie die restlichen Produkte, die ich aus der Reihe verwende. Das lag aber einfach daran, das es durch die dicke Textur schwerer als die anderen Produkte wirkte. Meine Skepsis verschwand aber schon nach der ersten Nacht in der ich es angewendet habe. Oh mein Gott! Ich sag euch, dieses Balm ist ein absoluter Traum für durstige Haut! 

Es handelt sich hierbei um eine Maske, die ein intensiv nährender Balm ist, der sofort in die Haut einzieht. Nachts aufgetragen, ist das Hautgefühl am nächsten Morgen einfach phänomenal! Ich verwende es fast nur Nachts, außer wenn ich mal einen trockenen Hauttag habe, dann trage ich es auch morgens mal auf. Aprikosenöl und Sonnenblumenkernöl stärken die Haut und erhalten ihre Gesundheit, Macadamiaöl schenkt mehr Ausstrahlung. Ist auch punktuell anwendbar.

Die Textur wirkt auf den ersten Blick schwer, ist aber sehr leicht und luxuriös, lässt sich hervorragend entnehmen und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Das Ergebnis ist ein seidenweicher Teint, ohne jeglichen Glanz. Toll finde ich, das es parfümfrei ist und sich für alle Hauttypen eignet. Ich liebe den Melting Mask Balm mittlerweile so sehr, das ich ihn fast jede Nacht verwende. Und trotz dessen ist noch soviel drin, man benötigt nur eine kleine Menge, so das man lange was davon hat.

Review: Clinique - Moisture Surge Face Spray & Melting Mask Balm

Ich bleibe dabei, ich liebe nach wie vor die Moisture Surge Serie und kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur wer wie ich Mischhaut hat wird die Produkte lieben, aber auch trockene und normale Haut kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Face Spray verwende ich sehr gerne und oft, wünschte mir allerdings das es auch in einer kleineren Größe für Reisen erhältlich wäre. Die 125ml ist zwar eine gute Größe, aber immer noch zu groß für den Flieger. Eine Reisegröße wäre wirklich toll!

Das neue Melting Mask Balm gefällt mir so unheimlich gut, das ich es nicht mehr missen möchte. In meinem letzten USA Aufenthalt habe ich es nicht nur in Chicago, aber auch bei dem feucht warmen Klima in Houston sehr gerne jede Nacht verwendet. Manchmal hatte ich morgens das Gefühl, das ich nicht mal mehr eine Creme brauche. Absolut empfehlenswert, wenn ihr die Creme oder das Serum bereits mögt, werdet ihr den Melting Mask Balm lieben. Und es ist so unglaublich ergiebig! 

Die Moisture Surge Produkte sind hier auf Clinique & bei führenden Händlern/Countern erhältlich. 

Kennt ihr die Moisture Surge Reihe? 
Was habt ihr für Erfahrungen damit? 

*PR Samples
*Affiliate Links




You Might Also Like

0 Kommentare