pixi by Petra - Der Natürliche Makeup & Pflege Kult aus England

Montag, Oktober 30, 2017

Review: pixi by Petra - Der Natürliche Makeup & Pflege Kult aus England - Kaufen in Deutschland
*PR Samples / Affiliate Links

Vor einiger Zeit waren in einer meiner Beautypress News Boxen ein paar tolle Produkte von pixi by Petra enthalten. Mittlerweile hatte ich genügend Zeit mich durch die Produkte zu probieren und muss sagen, oh la la! pixi by Petra ist eine britische Naturkosmetik Marke, die mich nicht nur von der Verpackung her extrem anspricht, aber die Produkte sind auch reizarm und haben sowohl Makeup als auch Hautpflege in ihrem Sortiment zu bieten. Sind also gut für die Haut! 

Mittlerweile ist pixi by Petra auch in Deutschland erhältlich und erleichtert die Erhältlichkeit dieser in Großbritannien schon Kult-Status erreichten Marke natürlich sehr. Ich hatte euch hier schon mein erstes Produkt von pixi, das Wakeup Vitamin Mist vorgestellt und habe mich umso mehr gefreut, das ein paar weitere Produkte in meiner beautypress News Box waren. Unter anderem auch etwas Makeup. Kommen wir aber zu meinen Erfahrungen und warum mir pixi by Petra unheimlich gut gefällt.

pixi by Petra - Endless Silky Eye Pen - 15.95 Euro

Review: pixi by Petra - Endless Silky Eye Pen - pixi beauty
pixi by Petra - Endless Silky Eye Pen

Wasserfest, langlebig, wischfest! Der Endless Silky Eye Pen ist ein Kajalstift der seidig weich ist und sich super auftragen lässt. In einer einzigen Bewegung gibt er ganz toll seine Pigmente ab, lässt sich super bei Smokey Eye Looks verwenden, da man ihn durch die weiche Textur toll verblenden kann. Und er hält und hält und hält! Tatsächlich hält dieser Eye Pen den ganzen Tag oder die ganze Nacht. Er ist sehr sanft zu den Augen, ich habe keinerlei Tränen beim Tragen. 

Die Farbe wird sehr konzentriert, wie bei einem Eyeliner abgegeben, lässt sich aber dennoch gut verteilen für einen sanfteren Look. Er trocknet nach dem Auftrag jedoch relativ schnell, weshalb man ihn für einen Smokey Eye Look auch schnell verblenden muss. Auch ist er hypoallergen und super für empfindliche Augen geeignet. Ich würde sogar behaupten, das dies einer der besten Eye Pencils ist, die ich probiert habe. Erhältlich ist er in fast 20 Nuancen, was eine tolle Auswahl ist! 

pixi by Petra - Flawless Beauty Primer - 30ml - 31.99 Euro

Review: pixi by Petra - Flawless Beauty Primer - pixi beauty

Der Flawless Beauty Primer von pixi by Petra enthält hautverwöhnende Inhaltsstoffe, für ein makelloses Foundation Finish. Die Formel des Primers ist zudem mit Anti-Aging Wirkstoffen voll gepackt und sehr leicht aufzutragen. Geeignet ist dieser Primer für alle Hauttypen, eine Münzgroße Menge reicht bereits, um die Haut auf die Foundation vorzubereiten. Einfach vor der Foundation wie einen Moisturizer auftragen, kurz einwirken lassen und dann die Foundation auftragen. Auf den ersten Blick wirkt dieser Primer sehr schimmernd und beim Auftragen im Gesicht auch. Aber sobald man die Foundation darüber aufträgt, bekommt man ein richtig schönes und frisches Hautbild. Es wird damit ein wunderschöner gesunder Glow erreicht.

Sowohl Foundation als auch BB Cream hält viel länger, fast den ganzen Tag und sieht auch den ganzen Tag über frisch aus. Was auch einen tollen Effekt schenkt, ist wenn man diesen Primer über der Augencreme und unter dem Concealer aufträgt. Die Augenpartie wird dadurch ganz natürlich aufgehellt und müde Augen erscheinen gleich viel frischer. Und wem das nicht genug Glow ist, der kann diesen Primer auch über dem Makeup zum stellenweisen Highlighten des Gesichts verwenden. Sparsam angewendet, schenkt er den gleichen Effekt wie ein Highlighter. Am besten mit wenig anfangen und dann nach Wunsch aufbauen. Ein tolles Produkt, das ich in jedem Fall empfehlen würde und gerne verwende. 

pixi by Petra - Glow Tonic 5% Glycolic Acid Exfoliating Toner - 100ml - 11.95 Euro

Review: pixi by Petra - Glow Tonic 5% Glycolic Acid Exfoliating Toner erfahrungen

Wer pixi by Petra kennt, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch von diesem Kult-Produkt gehört. Das Glow Tonic hat weltweit seine Liebhaber gewonnen und nachdem ich ihn selbst endlich probiert habe, verstehe ich auch warum er so beliebt ist. Glow Tonic ist ein Toner für das Gesicht, der gleichzeitig als schonendes Peeling dient. Er exfoliert und reinigt die Haut mit 5% Glycolsäure, um eine glatter aussehende, strahlendere und geklärte Haut zu fördern. Die Formel mit Aloe Vera, Ginseng und botanischen Extrakten entfernt überschüssiges Öl der Haut, klärt die Poren und lässt sie viel feiner erscheinen. 

Die Textur der Haut wird geglättet und bekommt einen wunderbar gesunden Glow. Er enthält keinen Alkohol, weshalb er die Haut nicht austrocknet und ist für alle Hauttypen geeignet. Ich verwende ihn sehr gerne nach der Gesichtsreinigung, indem ich ihn auf ein Wattepad gebe und sanft über die Haut streiche. Danach trage ich meine Seren und weitere Pflegeprodukte auf. Glow Tonic schenkt der Haut sofort einen gesunden Glow und ist auch gut als Zusatz in einer Akne Routine geeignet. Absolute Empfehlung meinerseits! Einer der besten Toner, die ich bisher probiert habe, wenn nicht sogar der Beste!

Auch erhältlich in 250 ml hier und als Gesichtspads hier

pixi by Petra - Hydrating Milky Mist - 80ml - 23.99 Euro

Review: pixi by Petra - Hydrating Milky Mist - pixi beauty erfahrungen

Gesichtssprays gehören zu meinen liebsten Beauty Produkten, wenn sie die richtige Mischung an Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen und hochwirksamen Wirkstoffen beinhalten, haben sie so viele Vorteile für die Haut. Das Hydrating Milky Mist von pixi by Petra kommt in Reise freundlichem 80ml Pumpspender und hat eine milchige Farbe. Es enthält Haut aufbauende und aufpolsternde Hyaluronsäure und Barriere stärkenden schwarzen Hafer. Provitamin A und Linolsäure machen dieses Spray ideal zur Anwendung vor Seren oder Makeup. 

Dieses in seiner Textur federleichte Spray schenkt nicht nur sofort Feuchtigkeit, aber die Haut wird regelrecht damit aufgepolstert. Geeignet ist es für alle Hauttypen und sollte vor der Anwendung gut geschüttelt werden, um die Wirkstoffe zu verteilen. Man kann es sowohl in der Morgen- als auch Abendroutine verwenden oder als Erfrischung über den Tag. Die Augen sollte man aber geschlossen halten beim Sprühen. Das Hautgefühl ist wirklich toll und die Haut aufpolsternden Eigenschaften machen dieses Spray zu einem Liebling von mir. 

Review: pixi by Petra - Der Natürliche Makeup & Pflege Kult aus England 2

pixi by Petra hat mich schwer beeindruckt und ich kann alle vier Produkte in jedem Fall weiterempfehlen. Die Produkte und Marke haben nicht umsonst Kult-Status erreicht, sie sind gut für die Haut und das sieht und spürt man auch. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Tierversuchsfrei, zum größten Teil frei von Alkohol, Mineralölen und fast jedes Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet. Ich habe bei keinem der Produkte eine Unverträglichkeit festgestellt und bin sehr zufrieden.  

Wenn ihr euch an die Marke herantasten wollt empfehle ich euch in jedem Fall das Glow Tonic als erstes zu probieren. Ihr werdet einen immensen Unterschied in eurem Hautbild feststellen und dem Probieren von weiteren Produkten nicht abgeneigt sein. pixi by Petra ist wirklich eine tolle Marke und ich möchte unbedingt noch weitere Produkte probieren. Insbesondere die Seren und Makeup Produkte interessieren mich sehr. Da kommt sicher noch das eine oder andere dazu. 

pixi by Petra ist in Deutschland über Händler wie lookfantastic, Douglas, Asos & Niche Beauty erhältlich. 

Kennt ihr pixi schon?
Habt ihr vielleicht schon eigene Favoriten? 
Was interessiert euch besonders von dieser Marke?





You Might Also Like

0 Kommentare