CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops

Dienstag, Januar 09, 2018

Review & Erfahrungen: CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops Anwendung - Madame Keke
*PR Sample/Werbung

Auf die Blend It Yourself Pigment Drops von CLINIQUE war ich sehr neugierig und hatte jetzt endlich die Gelegenheit sie zu probieren. Die Pigment Drops sind ein Makeup Konzentrat, das dazu geeignet ist die normale Tagescreme dunkler zu mischen und so eine individuelle Deckkraft zu erreichen. Wer kennt es nicht, man hat nicht jeden Tag Lust eine Foundation zu benutzen. Mit den Pigment Drops hat man die Möglichkeit guten Gewissens mal darauf zu verzichten, aber trotzdem ein schönes Hautfinish zu erreichen. Ich fand die Idee dahinter genial und war umso gespannter darauf, wie das wohl funktionieren würde.

Clinique BIY Blend It Yourself Pigment Drops - 10ml - 34.00 Euro

CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops Erfahrungen Madame Keke
Review CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops Makeup Konzentrat

Die BIY Blend It Yourself Pigment Drops sind insgesamt in 12 Nuancen erhältlich. Ich habe die Nuance BIY 125 Neutral probiert, diese hat gut mit meinen Tagescremes funktioniert. Sie macht die Cremes mit ihren Pigmenten natürlich dunkler und fühlt sich toll an. Für den Sommer bräuchte ich allerdings wohl eine Nuance, die 1-2 Töne dunkler ist. Dann würden eher BIY 150 Sand oder BIY 155 Golden für mich in Frage kommen. Jetzt im Winter hat die Nuance 125 aber recht gut gepasst

Review CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops BIY 125 Neutral

Clinique beschreibt die Pigment Drops als ein Produkt, das man in BB oder CC Creams, Foundations oder ganz einfache Tagescremes für den Alltag mischen kann. 1 Tropfen verspricht eine natürliche Deckkraft, 2 Tropfen eine mittlere Deckkraft und 3 Tropfen eine starke Deckkraft. Somit kann man die Produkte exakt auf den eigenen Hautton abstimmen. Da die Nuance BIY 125 etwas zu hell für die meisten meiner Foundations war, habe ich die Pigment Drops hauptsächlich in meine Tagescreme gemischt, um ein natürliches Ergebnis zu erhalten.

Das hat tatsächlich sehr gut funktioniert, aber ich habe auch mehr als 3 Tropfen benötigt um eine gute Deckkraft zu erzielen. Man gibt etwas Creme in die Handfläche, schüttelt das Fläschchen 10 Sekunden lang, da es eine Ölbasis hat und diese gut vermischt werden muss. Dann hält man die Öffnung nach unten und die Pigmente fallen als Tropfen heraus. Diese mischt man dann mit der Creme und trägt sie im Gesicht auf. Das Hautgefühl ist tatsächlich seidig weich und sehr schön. Man kann ein schönes und gesund aussehendes Finish erzielen, auch wenn man keine Foundation benutzen will. 

Review: CLINIQUE - BIY Blend it Yourself Pigment Drops Madame Keke

Ideal finde ich die CLINIQUE BIY Blend It Yourself Pigment Drops für den Alltag und für Reisen sehr gut, wenn man nicht eine schwere Foundation Flasche mitnehmen möchte. Eine Tagescreme habe ich immer dabei und kann mit dem kleinen Fläschchen diese dann passend zu meinem Hautton anmischen. Das Finish ist nicht matt, sondern eher glowig und erinnert an eine leichte BB oder CC Cream, was mir aber gut gefällt und natürlich aussieht. Nachkaufen würde ich sie auf jeden Fall, aber dann würde ich wohl 2 Nuancen dunkler gehen, da ich dann mehr Möglichkeiten habe, sie auch mit meinen Foundations zu mischen. Ich benutze meist die Clinique Moisture Surge Creme und mit dieser funktionieren die Pigment Drops sehr gut. 

Die Clinique BIY Pigment Drops sind über führende Händler erhältlich. 
Alle 12 Nuancen sind hier über Clinique und an deren Countern erhältlich.

Kennt ihr die Pigment Drops? 
Wie findet ihr diese Art von Makeup Konzentrat? 

You Might Also Like

0 Kommentare