Meine Korean Beauty Picks bei Misun Cosmetics

Mittwoch, April 18, 2018

Meine Korean Beauty Picks bei Misun Cosmetics
PR Samples/Werbung

Ich liebe K-Beauty Produkte und früher habe ich sie entweder direkt in Korea oder auf amazon bestellt. Das hatte allerdings den Nachteil, das ich immer ewig auf meine Bestellungen warten musste und oft die Preise auf amazon viel höher waren, als sie eigentlich sind. Mittlerweile gibt es aber immer mehr tolle Online Shops auch hier in Deutschland, die sich auf Koreanische Kosmetik spezialisiert haben. Einer davon ist der neue deutsche K-Beauty Shop Misun Cosmetics, bei dem ich mir einige tolle Produkte ausgesucht habe. Warum Koreanische Kosmetik werdet ihr euch fragen. Korea ist was Beauty Produkte angeht definitiv ein Vorreiter in der Kosmetik Industrie und inspiriert viele westliche Marken.

Der Wettbewerb dort ist so hoch, das koreanische Marken ständig neue Produkte auf den Markt bringen müssen. Koreanische Frauen sind sehr speziell wenn es um Kosmetik geht, sie haben sehr hohe Ansprüche. Sie wollen gute Inhaltsstoffe und das zu bezahlbaren Preisen. Deshalb sind die Marken im Prinzip gezwungen immer wieder qualitative Produkte zu entwickeln, damit sie diesen Ansprüchen gerecht werden können. Die K-Beauty Industrie beinflusst die westliche Welt sehr, seien es Cushion Foundations, Essenzen oder Sheet Masks, westliche Firmen haben diese Trends für sich erkannt. Ich benutze bereits seit Jahren das eine oder andere Kosmetik Produkt aus Korea und möchte euch heute meine Picks von Misun Cosmetics zeigen. 

Pyunkang Yul - Cleansing Foam - 180ml - 18.95 Euro

Pyunkang Yul - Cleansing Foam - 180ml - 18.95 Euro - Misun

Die Marke Pyunkang Yul war mir noch neu, ich hatte allerdings nur Gutes über sie gelesen. Diese Marke wurde von der Pyunkang Yul Klinik für orientalische Medizin in Korea entwickelt. Der Fokus liegt hier auf wenigen und hochwirksamen Inhaltsstoffen, sowie einem cleanen Verpackungsdesign, das an Apotheken erinnert. Tatsächlich hat die Marke aufgrund der Wirksamkeit ihrer Produkte sogar schon Kult-Status in Korea erreicht. Das bedeutet es werden keine überflüssigen Inhaltsstoffe verwendet und kein Parfum. Ein Traum für alle mit sensibler Haut, aber auch geeignet für alle Hauttypen. 

Der Pyunkang Yul Cleansing Foam ist ein Gesichtsreiniger mit Schaum Textur, der mit Extrakten aus der Heilpflanze Fang Feng angereichert ist. Fang Feng hat eine antiseptische und antitoxische Wirkung auf die Haut, was bedeutet, das es für eine besonders gründlich gereinigte Haut sorgt. Der Cleanser ist sehr angenehm anzuwenden, eine erbsengroße Portion wird auf die trockene Haut verteilt, kurz einmassiert, mit Wasser aufgeschäumt und dann mit lauwarmem Wasser wieder abgewaschen. Er duftet nicht nach Parfum, eher etwas medizinisch, wahrscheinlich aufgrund der enthaltenen Heilpflanzen, was ich aber trotzdem als angenehm empfunden habe. Zudem reinigt er sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. 

Benton - Aloe BHA Skin Toner - 200 ml - 21.95 Euro

Benton - Aloe BHA Skin Toner - 200 ml - 21.95 Euro - Misun

Benton gehört zu den ersten koreanischen Marken, die ich verwendet habe und hat mich noch nie enttäuscht. Ich habe bereits einiges davon probiert, diesen Aloe BHA Skin Toner kenne ich schon und verwende ihn sehr gerne. Die Produkte von Benton sind voll gepackt mit frischen und natürlichen Inhaltsstoffen, sie werden in kleinen Stückzahlen produziert, um die Frische der Mischungen zu garantieren. Aloe Vera Extrakt beruhigt gereizte und sensible Haut, und schenkt jede Menge Feuchtigkeit. Schneckenschleim Extrakt hat reparierende Eigenschaften auf die Haut und bei längerer Anwendung dreht es tatsächlich die Zeit zurück, die Hauttextur wird wesentlich verbessert und sogar Narben können damit erfolgreich behandelt werden.

Das darin enthaltene BHA (Beta Hydroxy Acid), auch als Salicylsäure bekannt, ist eine Fruchtsäure, die sehr gut bei Hautunreinheiten hilft. Der Toner wird nach der Reinigung aufgetragen, er wirkt exfolierend und polstert die Haut auf. Geeignet ist er für alle Hauttypen, aber besonders unreine Haut profitiert von diesem Toner sehr. Ich habe bereits zwei Flaschen davon geleert, dies ist meine dritte Flasche und ich kann bestätigen, das es die Hauttextur und das allgemeine Hautbild sehr verbessert. Empfehlen kann ich euch übrigens auch die passende Essence in dieser Serie. Wenn ihr zu Unreinheiten oder viel Textur neigt, solltet ihr euch diese Marke unbedingt anschauen. Absolute Empfehlung!

April Skin - Pinkypiggy Carbonated Pack - 100ml - 29.95 Euro

April Skin - Pinkypiggy Carbonated Pack - 100ml - 29.95 Euro - Misun

April Skin ist eine sehr bekannte und mehrfach preisgekrönte Marke in Korea, ich hatte bisher allerdings noch nichts von der Marke verwendet. Auch hier wird sehr viel Wert auf natürliche Wirkstoffe mit Mineralien gelegt und auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet. Das Pinkypiggy Carbonated Pack ist eine Bubble Mask, sie enthält Kohlensäure und schäumt nach dem Auftragen auf das Gesicht auf. Ein leicht prickelndes und angenehmes Gefühl. Mit enthaltenem Kaolin, Schwalbennestextrakt und drei Pfefferminzarten wird die Haut von verstopften Poren und Mitessern befreit. Gleichzeitig wird sie durch die Kohlensäure mit Sauerstoff versorgt. Die pinke Farbe der Maske entsteht übrigens durch enthaltenen Kaktusfrucht Extrakt, das einen hohen Vitamin A Gehalt hat und sich positiv auf das Hautbild auswirkt.

Die Anwendung ist kinderleicht und sehr schnell. Nachdem man das Gesicht gereinigt und mit einem Toner behandelt hat, trägt man die Maske auf und lässt sie drei Minuten einwirken. In dieser Zeit schäumt sie auf und dann wäscht man sie ab. Die Textur der Maske in der Packung ist etwas schleimig, vielleicht nicht jedermanns Sache. Beim Abwaschen dauert es deshalb etwas länger als üblich bis alle Reste runterkommen. Aber nichts desto trotz wirkt sie super. Die Haut fühlt sich danach super erfrischt an, als ob man eine Behandlung bei der Kosmetikerin gehabt hätte. Sehr zart, gereinigt und richtig toll. Ich bin begeistert und sie macht durch das Prickeln und die pinke Farbe richtig Spaß bei der Anwendung!

Benton Snail Bee High Content Mask Pack - 10er Pack - 24.95 Euro

Benton Snail Bee High Content Mask Pack - 10er Pack - 24.95 Euro - Misun

Wenn ich sage, das die Benton Snail Bee Hight Content Mask Pack eine meiner liebsten Sheet Masken ist, übertreibe ich nicht. Diese Sheet Masken enthalten Bienengift und Schneckensekret, die beide die natürliche Collagen- und Elastinproduktion der Haut anregen. Sie reparieren mit den Inhaltsstoffen die Haut, verbessern ihre Elastizität und vermindern erste Fältchen. Außerdem sind sie sehr gut bei unreiner Haut und dafür absolut zu empfehlen. Ich lasse sie immer auf meiner gereinigten Haut für mindestens 20 Minuten einwirken und presse dann sanft die Reste in die Haut. 

Das übrig gebliebene Sheet reibe ich dann noch auf Dekolleté und Hände, nutze also jeden Tropfen des enthaltenen Serums. Und das 10er Pack finde ich in einem tollen Preisleistungsverhältnis für die Qualität die man hier bekommt, eine Maske kommt zu einem Preis von nicht mal 2.50 Euro. Sie enthält eine gute Menge an Serum, trieft jetzt aber nicht davon, ist sehr angenehm und kühlend beim Tragen, zieht gut ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Bei unreiner Haut kann ich sie zu 100% empfehlen, ich verwende sie oft und gerne. Ihr werdet es nicht bereuen. 

COSRX Holy Moly Snail Mask - 1 Stück - 3.95 Euro

COSRX Holy Moly Snail Mask - 1 Stück - 3.95 Euro - Misun

COSRX steht für Cosmetics & Prescription (Rx), also Kosmetik und Rezept. Ich hatte bisher noch nichts von COSRX probiert, aber auch hier nur Gutes gehört. Deshalb war ich sehr gespannt darauf, die Holy Moly Snail Mask zu probieren, die speziell für irritierte und anspruchsvolle Haut entwickelt wurde. Sie enthält Haut reparierendes Schneckenentrakt in Kombination mit rotem Ginseng Wasser, anstelle von normalem Wasser, das entzündungshemmend wirkt. Roter Ginseng ist aufgrund seiner verjüngernden Eigenschaft für Haut und Körper in Asien generell sehr beliebt. 

Diese Sheet Maske ist ideal für gestresste und müde wirkende Haut. Sie schenkt ein tolles Hautgefühl. Zudem enthält sie Kamelienöl, das die Haut bis in die Tiefe durchfeuchtet. Die stärkende Formel dieser luxuriösen Maske stärkt nicht nur die Haut, aber sie beruhigt sie auch sehr gut. Geeignet ist sie für alle Hauttypen, ich habe sie super vertragen und ist sie gut mit Serum getränkt. Auch hier wird eine Tragezeit von 20 Minuten empfohlen. Gefällt mir sehr gut und würde ich auch nachkaufen. Ich denke ich werde COSRX auch etwas mehr unter die Lupe nehmen und noch weitere Produkte dieser Marke probieren. 

Secret Key - Black Out Pore 3-Step Nose Pack - 1 Stück - 3.95 Euro

Secret Key - Black Out Pore 3-Step Nose Pack - 1 Stück - 3.95 Euro

Das Black Out Pore 3-Step Nose Pack von Secret Key ist eine Maske gegen Mitesser und Unreinheiten auf der Nase, für die man etwas Zeit mitbringen muss. Sie funktioniert in 3 Schritten mit drei verschiedenen Patches. Im ersten Schritt (Patch 1) werden mit Aktivkohle, Hamameliswasser und Reisextrakt, die Mitesser aufgeweicht und die Haut beruhigt. Dafür lässt man das Patch 15-20 Minuten einwirken. Im zweiten Schritt (Patch 2) werden die aufgeweichten Mitesser mit Teebaumwasser, Zitronen- und Limettenextrakt aus den Poren gezogen. Diesen Patch feuchtet man mit dem Restserum des ersten Patches an, lässt man solange drauf bis er ganz getrocknet ist und zieht ihn dann langsam ab. 

Im dritten Schritt (Patch 3) werden dann die geöffneten Poren mit Hamamelis- und Portulak-Extrakten, sowie Zellulose aus fermentierter Bio-Kokosnuss, wieder geschlossen und Reizungen der Haut vorgebeugt. Diesen Hydrogel Patch lässt man ebenfalls bis zu 20 Minuten einziehen, entfernt ihn und presst die restliche Essenz in die Haut ein. Das Schließen der Poren ist ein sehr wichtiger Punkt, um sie vor weiteren Unreinheiten oder Entzündungen zu schützen. Wem die Anwendungsdauer von fast 1 Stunde nichts ausmacht, wird dieses Nose Pack lieben. Auch wenn es lange dauert, wirkt dieses Nose Pack tatsächlich sehr gut. Mitesser werden zum größten Teil sehr gut entfernt und die Haut wird durch die drei Schritte nicht überstrapaziert.

Alle Produkte und noch viele weitere findet ihr hier im Online Shop von Misun Cosmetics.

Mit dem Rabattcode madame_keke könnt 10% auf euren Einkauf sparen!
Einfach an der Kasse eingeben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Koreanischer Kosmetik?
Was sind eure liebsten Produkte/Marken?

You Might Also Like

0 Kommentare