Underrated: Beauty Favoriten, die einen Versuch wert sind!

Montag, Juli 13, 2015


Beauty Favoriten: sebamed, Microsilver, Schaebens, Demakup, silicea, Gehwohl, Schaebens, hübner aloe vera

In letzter Zeit habe ich viele neue Produkte kennen gelernt, die wie ich finde, richtig underrated sind. Sie sind vielleicht NOCH nicht so bekannt im Beauty Himmel, aber eigentlich jeden Cent wert. Einiges davon werde ich sicher nachkaufen und wahrscheinlich auch mit in die USA nehmen, da es sie leider dort nicht gibt, ich aber recht zufrieden mit ihnen bin. Durch die Events in den letzten Monaten bin ich auf einige neue Firmen aufmerksam geworden und habe sogar Alternativen zu bereits bestehenden Favoriten gefunden. Viele der Produkte sind gerade jetzt im Sommer richtig gut und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken. Bis auf das Deo und die Reinigungstücher benutze ich zwar nichts davon täglich, aber doch schon relativ häufig, so das ich mir eine Meinung dazu bilden konnte. Mal sehen was ihr davon schon kennt...

GESICHT

Dermasence AHA Effects plus C Fruchtsaurecreme, Demakup Reinigungstücher für das Gesicht, Schaebens Masken After-Sun & Cooling

Das Dermasence AHA Effects Plus C ist eine intensive Feuchtigkeitscreme, die ich in letzter Zeit relativ oft benutzt habe. Seit dem Beautypress Event letztes Jahr lag sie relativ lange herum. Als mir dieses Jahr eine Freundin erzählte, das sie sie schon lange verwendet und sehr zufrieden damit ist, habe ich es auch mal gewagt sie ab und an zu verwenden. Zwar kann man sie täglich anwenden, aber ich mache das so alle 2-3 Tage mal oder nach jeder Intensivreinigung des Gesichts. Sie riecht angenehm, hat eine cremige gelbe Konsistenz und hilft gerade bei Hautunreinheiten, zu Akne neigender Haut und bei Mitessern. Mit der enthaltenen Fruchtsäure (Glykoläure & Vitamin C) regt sie die Collagenbildung der Haut an und verfeinert das Hautbild. Unreinheiten gehen deutlich zurück. Durch die Fruchtsäure kribbelt sie auf der Haut, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Man muss seine Haut langsam daran gewöhnen, am Anfang alle 2-3 tage verwenden, danach auch täglich, je nach Vorliebe. Ein super Produkt, das ich nachkaufen werde. 

Die Demakup Gesichtsreinigungstücher habe ich vor einiger Zeit durch die Demakup Detox Challenge kennen und lieben gelernt. Sie sind für trockene und sensible Haut geeignet und wirklich sehr sanft zur Haut. Ich verwende sie in der Regel immer bevor ich mein Reinigungsritual Abends durchziehe. Sie entfernen schonend das Makeup und bereiten die Haut auf die Reinigung vor. Ich vertrage sie super und sie sind schön weich & riechen angenehm. 

Die Cooling Maske von Schaebens gibt es erst seit Kurzem, aber ich habe sie schon zweimal nachgekauft, gerade als es so warm war. Sie erfrischt und belebt die Haut super und hat einen sehr angenehmen kühlenden Effekt. Gerade an warmen Tagen fand ich die Anwendung unheimlich angenehm. Wird definitiv nachgekauft. Die After Sun Maske ist ein regelrechter Hautretter nach einem Sonnenbad. Ich habe im Gesicht oft das Problem wenn ich mich sonne, das sich mehr Rötungen bilden. Die Haut wird ja auch mehr beansprucht bei direkter Sonnenbestrahlung und die Maske hilft sie zu beruhigen. Kleine Rötungen sind dann schnell wieder weg und die Haut dankt es mir sehr. Wird gerade im Sommer jetzt auch nachgekauft. 

KÖRPER

Gehwohl Soft Feet Pfelgebad Mandel & Vanille, sebamed Balsam Deo, hübner Aloe Vera Repair Gel

Von Gehwohl gibt es das neues Soft Feet Pflegebad mit Mandel & Vanille Duft. Es riecht unheimlich angenehm und pflegt die Füße schön zart. Generell mache ich 1x die Woche ein Fußbad und danach eine komplette Pediküre zu Hause selbst. Sie ist schon etwas reichhaltig und die trockenen Fußsohlen danken es sehr. Die Füße werden gepflegt und Hornhaut lässt sich einfacher entfernen, sie werden schön weich.

sebamed hat seit Kurzem einige neue Deo´s im Sortiment, die ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze sind. Dafür auf jeden Fall ein Lob. Das neue Balsam Deo Sensitive ist für empfindliche Achseln gedacht. Meine sind das auch durch die ständige Haarentfernung, weshalb ich das Deo sehr angenehm fand. Es riecht toll und meine Achseln vertragen es sehr gut. Ist auch super gleich nach der Haarentfernung, brennt gar nicht. Einziger Nachteil ist, ich muss im Laufe des Tages schon mal nachsprühen, was bei Deo´s mit Alu nicht ist, aber hiermit werden die Schweißdrüsen halt nicht geschlossen, wie bei Letzteren. Ob ich es nachkaufe weiß ich noch nicht, aber ich werde es aufbrauchen.

Die Firma hübner war mir bis vor Kurzem noch nicht so bekannt. Auf den Yupik Infodays hat mich aber die Auswahl an Produkten sehr angesprochen. Das Aloe Vera Body Repair Gel für gereizte Haut ist zu meinem absoluten Muss nach einem Sonnenbad und nach dem Rasieren geworden. Es enthält reines Silicea Kieselsäure-Gel & Aloe Vera Gel, die der Haut eine richtig gute Portion an Feuchtigkeit schenken. Gerade meine nach dem Sonnenbaden gereizte Haut wird beruhigt und gleichzeitig gekühlt. Der Kühleffekt ist richtig angenehm und ich werde es definitiv nachkaufen! Ein tolles Produkt! 

ZÄHNE & HAUT, HAARE, NÄGEL

Microsilver plus Zahncreme, Original silicea Balsam

Auf dem letzten Beautypress Event im Juni war LR Health & Beauty mit einem Stand vertreten und sie haben unter anderem die neue Zahnpflege Reihe Microsilver mit purem Silber dort vorgestellt. Die Zahncreme war in meiner Goodie Bag und kam dann sofort zum Einsatz, da die vorherige aufgebraucht war. Aus welchem Grund auch immer, dachte ich es würde sich dabei um eine bleichende Zahncreme handeln, vielleicht wegen der weißen Verpackung. Ist sie aber nicht, sie ist eher dafür gedacht den Zahnschmelz zu härten und hilft bei empfindlichen Zähnen. Ich finde sie gut, meine Zähne sind nicht mehr sooo empfindlich seit ich sie benutze, weshalb ich sie aufbrauchen werde. In der Reihe gib es auch Zahnpflege Kaugummis.

Eines der wohl interessantesten neuen Produkte, die ich in letzter Zeit kennengelernt habe war auf den Yupik Info Days, das Silicea Balsam für Haut, Haare & Nägel. Ich habe für diesen Zweck lange Zeit die Merz Spezial Dragees verwendet, nachdem aber eine Laktoseintoleranz bei mir festgestellt wurde, war ich schon aktiv auf der Suche nach einer guten Alternative. Das Gel wird 1x täglich mit etwas Wasser verdünnt zwischen den Mahlzeiten eingenommen. Es liegt ein Messlöffel bei, mit dem ich dann einen Löffel in Orangensaft oder andere kalte Getränke gebe, da es geschmacksneutral ist. Es kräftigt das Bindegewebe von Innen, hilft bei brüchigen Nägeln oder Haaren und macht sie fester. Man kann es aber auch äußerlich auf der Haut anwenden, z.B. bei Reizungen, Verbrennuungen oder Schürfwunden. Eine tolles All-in-One Produkt, das Laktosefrei ist und somit die Merz Spezial Dragees abgelöst hat. Es sind 200ml enthalten, mit dem Messlöffel nehme ich immer 5ml ein, weshalb das Gel um die 40 Tage ausreicht. Zweimal im Jahr werde ich es als Kur einnehmen. 

Die Demakup Tücher und Schaebens Masken sind günstig in Drogerien erhältlich.
Alle anderen Produkte gibt es in Apotheken, Reformhäusern oder durch Berater. 
Sie sind aber auch auf amazon erhältlich, weshalb ich sie euch unten verlinke.

Kennt ihr die Produkte? 
Was sind eure Underrated Varianten? 



*PR samples
*Affliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare