Sothys - Beauty Box - Frühjahr-Edition 2016

Sonntag, April 17, 2016

Review: Sothys - Beauty Box ohne Abo - Frühjahr-Edition 2016

Es ist wieder soweit, eine weitere Sothys Beauty Box ist vor einiger Zeit bei mir eingetrudelt und ich freue mich jedes Mal mega darüber, da mir die Sothys Produkte sehr gefallen. Zwar kenne ich noch nicht viel Pflege von der Marke, aber es ist immer welche in dieser Box enthalten und das macht es sehr spannend für mich. Die Sothys Beauty Box ist alle drei Monate für 29.90 Euro ohne Abo erhältlich. Sothys Produkte sind schon im High-End Bereich anzusiedeln und nicht gerade günstig.

Die Box beinhaltet immer eine schöne Mischung an Kosmetik aus dem Sortiment. Von dekorativer bis Pflege Kosmetik ist immer etwas dabei. Auch dieses Mal waren sehr interessante Produkte in der Box. Ich mag die Box sehr gerne, da man so günstig neue luxuriöse Produkte für sich entdeckt und das eine oder andere Produkt testen kann, bevor man mehr investiert. Sie enthält zum Teil Produkte in Originalgrößen, weshalb ich finde, das sich die Box durchaus sehr lohnt.

Sothys Paris - Beauty Box ohne Abo - 29.90 Euro

Sothys Paris - Beauty Box ohne Abo - 29.90 Euro

Dieses Mal sind in der Box gleich drei Produkte in Originalgrößen enthalten, die weit über den eigentlichen Preis der Box hinausgehen. Neben dem Deep Cleanser Desquacrem für das Gesicht, kommt die erfrischende Gesichtsmaske mit Kirschenduft, ein Duschgel in Reise Luxusgröße und ein Nagellack aus der Dekorativen. Daneben gab es noch eine Probe des Pore Refiners und wie immer einen 10.- Euro Gutschein den man in dem Institut seiner Wahl einlösen kann. 

Sothys - Desquacrem Deep Cleanser - 50ml - 29.00 Euro
(Vintage Edition)

Sothys - Desquacrem Deep Cleanser - 50ml - 29.00 Euro (Vintage Edition)

Zur Feier des 70. jährigen Jubiläums der Marke, hat sich Sothys etwas Besonderes einfallen lassen. Der Desquacrem Deep Cleanser, den ich hier schon probiert hatte, gehört zu den Kultprodukten der Marke und kommt in einer limitierten Vintage Verpackung, die ich sehr hübsch finde. Der Cleanser ist ein sehr effizientes Reinigungsprodukt für das Gesicht. Geeignet ist es für alle Hauttypen, aber besonders für ölige Haut, die zu Mitessern neigt. Sehr gut hat mir gefallen, das es tatsächlich in der Tiefe reinigt, die Haut spannt nicht und fühlt sich sehr gut an. Nur der Geruch, spricht mich leider immer noch nicht an.

Mitesser werden mit der Zeit reduziert, die ph-Balance der Haut wieder hergestellt. Man braucht nur sehr wenig Produkt, eine Erdnuss Größe langt für das ganze Gesicht und den Hals. Es wird für ca. 1 Minute in kreisenden Bewegungen in die feuchte Haut einmassiert, dann lässt man es für 2-3 Minuten einwirken und massiert es dann mit feuchten Fingern zu einer Emulsion, um es zuletzt mit warmem Wasser solange wieder abzuspülen, bis die Haut frei von dem Produkt ist. Ein sehr luxuriöses, samtig weiches Hautgefühl ist das Resultat. Die Anwendung ist nur leider etwas zeitintensiv. 

Sothys - Refreshing Mask Face & Eyes - 40ml - 26.00 Euro

Review: Sothys - Refreshing Mask Face & Eyes - 40ml - 26.00 Euro

Ich bin ein Masken Junkie, das gebe ich auch offen zu. Obwohl ich in letzter Zeit oft zu Sheet Masken tendiert habe, verwende ich trotzdem immer wieder mal Masken in Creme- oder Gelform. Die Refreshing Mask Face & Eyes ist eine Gelmaske, die dabei helfen soll die Gesichts- und Augenkonturen zu revitalisieren. Geeignet ist sie für alle Hauttypen und riecht unheimlich gut und luxuriös nach Kirschen. Daneben enthält sie Di-Peptide (Collagen) und Efeu Extrakt, das die Haut beruhigt. Di-Peptide stimulieren die Collagen Synthese der Haut, das bedeutet sie wird gefestigt und gestrafft und neues Collagen kann entstehen.

Letzteres lässt unsere Haut jünger und gesünder erscheinen. Die Hautzellen Aktivität wird damit angekurbelt, somit werden feine Linien bekämpft, die Hautelastizität verbessert oder wieder hergestellt und die Haut wirkt einfach sofort frischer und jünger. Aufgetragen wird die Maske auf das Gesicht und die Augenkonturen, man spart die Augenlider dabei aus, lässt sie für 5-10 Minuten einwirken und wäscht sie dann wieder ab. Hier bemerkt man sofort ein wunderbares Hautgefühl! Nicht zu schweigen von dem wirklich sehr angenehmen fruchtigen Duft. Wie ein Institutsbesuch zu Hause!

Sothys - Nail Laquer Rouge Grendine - 4.5ml - 13.50 Euro

Sothys - Nail Laquer Rouge Grendine - 4.5ml - 13.50 Euro

Die Sothys Nagellacke kenne ich bereits und diese Nuance hatte ich auch schon hier vorgestellt. Ich mag die Lacke unheimlich gerne, da sie einen breit gefächerten Pinsel haben und sehr leicht für mich aufzutragen sind. Das Ergebnis erinnert schon etwas an Gellacke, da sie wirklich schön glänzen und sie halten auch mal ohne Überlack über mehrere Tage hinweg. Mit Unter- und Überlack halten die Lacke bei mir teilweise 6-9 Tage, was schon was zu heißen hat. Ich mag auch die kleineren Flaschen gerne, da man sie eher mal aufbraucht. 

Sothys - Shower Cream Cherry Blossom & Lotus - 35ml (Reise Luxusgröße)
& Complexion Perfector (Probe)

Sothys - Shower Cream Cherry Blossom & Lotus - 35ml (Reise Luxusgröße) & Complexion Perfector (Probe)

Die Sothys Shower Cream Cherry Blossom & Lotus ist eine Duschcreme mit geliger Konsistenz, die die Haut sanft reinigt und nach Kirschblüten riecht. Der Duft ist sowohl blumig, als auch pudrig und enthält glaube etwas Musk. Geeignet für alle Hauttypen, ist es mit Kirschblüten Extrakt angereichert, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die 30ml Reisegröße werde ich mir beiseite legen, wenn ich mal für ein paar Tage verreise. Etwas Luxus unterwegs muss auch sein. Ansonsten gibt es die Duschcreme im normalen Sortiment in der 200ml Tube für 19 Euro und noch drei weitere Produkte in der Linie. 

Die Probe des Complexion Perfector fand ich auch ganz interessant. Das Produkt stammt aus dem Pore Refiner System von Sothys Cosmeceuticals und reguliert die Talgdrüsen Produktion. Im Prinzip eine Art mattierender Weichzeichner, der gut als Makeup Base zum Verfeinern der Poren verwendet werden kann. Die Haut wird mattiert und gleichmäßiger, finde ich ein sehr interessantes Produkt, vielleicht sollte ich mir mal die Cosmeceuticals von Sothys näher anschauen. Hier kostet die Originalgröße mit 15ml um die 33 Euro.

Sothys Gutschein


So wie in jeder Sothys Beauty Box ist auch hier ein 10.- Euro Gutschein enthalten, den man in einem teilnehmenden Institut in seiner Nähe einlösen kann. Man kann ihn sowohl für Behandlungen oder Produkte anrechnen lassen. Ein Institut in eurer Nähe findet ihr hier

Mein Fazit

Mag sein das ich bei Sothys etwas voreingenommen bin, aber ich finde die Marke nun mal sehr sympathisch und mag die Produkte unheimlich gerne. Bisher wurde ich noch von keinem Produkt enttäuscht und finde es immer wieder spannend etwas neues aus dem Sortiment zu probieren. Die Zusammenstellung dieser Box finde ich deshalb wieder recht gut gelungen, bis auf den Nagellack und die Desquacrem kannte ich noch kein Produkt. 

Die Maske gefällt mir außerordentlich gut und auch das Duschgel riecht sehr angenehm. Auch der Preis des Inhalts überzeugt, wo er doch schon an knapp 80 Euro (inkl. Gutschein) herankommt, obwohl man nur 29.- bezahlt. Mit der Sothys Box hat man finde ich eine gute Geschenkidee und vor allem eine sehr gute Möglichkeit sich an die sonst nicht so preiswerte Marke mit Luxusfaktor heranzutasten. 

Erhältlich ist die Sothys Beauty Box* hier über die eigene Webseite. 

Kennt ihr Sothys bereits? 
Wie findet ihr den Inhalt?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare