OTTO KERN - Playful Women & Full Play Man

Montag, Juni 27, 2016

Review: OTTO KERN - Playful Women & Full Play Man Parfums

Es gibt Neues aus dem Hause OTTO KERN, in ein paar Tagen ab Ende Juni sind die neuen Partner Düfte Playful Women und Full Play Man erhältlich. Mit zwei sehr interessanten Duftkompositionen wird hier aufgefahren, die beim Damenduft zum einen eine sinnliche Liebesgeschichte erzählen sollen und beim Herren Duft mit kontrastreichen Duftkompositionen trumpfen. Sie ist selbstbewusst, elegant, er ist abenteuerlustig und sehr maskulin, ein richtiger gezähmter Charmeur.  

Review Duftbeschreibung: OTTO KERN - Playful Women & Full Play Man Parfums
Flakons Review: OTTO KERN - Playful Women & Full Play Man

Beide Flakons sind recht minimalistisch gehalten, Playful Women sieht richtig hübsch aus mit den Roségold Details und einem hübschen Anhänger mit zarter Kette.  Full Play Man ist in Anthrazit mit Silber Metallic gehalten, was kühler wirkt. Die Konturen der Flakons sind klar, puristisch und sie wirken etwas unscheinbar, aber das Innenleben hat es in sich. 

Otto Kern - Playful Women - 30ml - 19.95 Euro 

Review: Otto Kern - Playful Women - 30ml - 19.95 Euro  - Duftbeschreibung

Kopfnote: Champagner-Akkord, Himbeere, Grapefruit
Herznote: Zimt, Champaka-Blüte, türkische Rose
Basisnote: Zedernholz, Patschouli, Moschus

Men may have discovered fire, but women discovered how to play with it! 

Der neue Damen Duft von OTTO KERN Playful Women ist eine Hommage an die selbstbewusste und dennoch spielerisch, sinnliche Frau von heute. Mit einem eleganten Champagner Akkord im Auftakt soll er prickelnd die Sinne berauschen. Die leichten und angenehmen Noten von Himbeere und Grapefruit machen ihn zu einem schönen Sommerduft, der nicht zu aufdringlich ist. In der Herznote wird es mit etwas Zimt, Champaka-Blüte und der türkischen Rose geheimnisvoll. 

Mit den warmen Hölzern des Zedernholz, Patschuli und Moschus klingt der Duft sanft aus. Sehr hübsch ist auch der elegante rund gehaltene Flakon mit rosé goldenen Details und einem hübschen Anhänger am Verschluss. Alles in allem ein stilvoller und selbstbewusster Duft für die Frau von heute. Die Haltbarkeit geht beim Eau de Toilette über mehrere Stunden, nach ca. 5 Stunden ist er fast verflogen, aber dennoch leicht wahrnehmbar. 

Otto Kern - Full Play Man - 30ml - 19.95 Euro

Review: Otto Kern - Full Play Man - 30ml - 19.95 Euro - Duftbeschreibung

Kopfnote: Rhabarber, Zitrone, Aldehyde
Herznote: Lavendel, Veilchenblätter, Cypriol
Basisnote: Holzakkorde mit Zedernholz aus Virginia & Kaschmirholz

Life is a game - all you have to do, is know how to play it! 

OTTO KERN Full Play Man ist ein richtig angenehmer Duft, für Männer die die Herausforderung lieben und auch mal ein Risiko eingehen können. Sie sind zielstrebig, scheuen keine Mühen um zu erreichen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben und besitzen sowohl Charme als auch Überzeugungskraft. Hier stimmt die Chemie und der Duft spiegelt das Selbstbewusstsein seines Trägers sehr gut wieder. Auch dieser hält über mehrere Stunden und ist danach noch leicht wahrnehmbar. 

Sehr interessant fand ich die Duft Komposition mit Rhabarber, Zitrone und Aldehyden in der Kopfnote. Überraschend angenehm und zitrisch im Auftakt, geht er in der Herznote in noch überraschendere Duftakkorde mit Lavendel, Veilchen und Cypriol über. Mit warmen Holzakkorden von Zedernholz und Kaschmirholz, wird er zu einem nicht aufdringlichen Duft, der sehr sehr angenehm wirkt. Nach seinem Träger würde ich mich auf jeden Fall umdrehen, ich finde den Duft sehr maskulin

Mein Fazit

Review: OTTO KERN - Playful Women & Full Play Man Eau de Toilette - Dufbeschreibung

Ich finde Playful Women zwar recht schön als Duft, aber witzigerweise gefällt mir Full Play Man sogar noch einen Tick besser. Der Duft wirkt extrem anziehend auf mich, liegt vielleicht auch daran, das mich die selbstsicheren Akkorde an einen selbstbewussten Mann erinnern. Als ich daran geschnuppert habe musste ich tatsächlich an meinen Freund denken und das hat Full Play natürlich auf Anhieb sympathisch gemacht. 

Am besten ihr schnuppert selbst mal an den Düften, für die einen oder anderen könnten das gute Partnerdüfte geben. Wer puristisches Design und die Duftbeschreibungen mag, könnte zu einem sehr guten Preislesitungsverhältnis vielleicht einen schönen Alltagsduft für sich entdecken. Beide Düfte sind jedenfalls nicht schwer, sondern angenehm und gut zu tragen, ohne das man aufdringlich wirkt. Ein Blick von Fremden ist aber sicher garantiert! 

Playful Women ist als Eau de Toilette, Eau de Parfum, Deo Spray, Duschgel & Body Lotion erhältlich.
Full Play Man ist als Eau de Toilette, After Shave Lotion, Deo Spray und Body & Hair Shampoo erhältlich. 

Ab Ende Juni im führenden Fachhandel, Kauf- und Warenhäusern, sowie in ausgewählten Drogerien. 

Was sind eure Lieblingsdüfte derzeit? 

*PR Samples 

You Might Also Like

0 Kommentare