Yupik Info Days 2016

Mittwoch, Juni 22, 2016

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Blogger und Presse Event

Letzte Woche war ich ein weiteres Mal bei den Yupik Info Days eingeladen. Sie finden einmal im Jahr in drei Städten Deutschlands statt und werden von den Kölner PR Profis der Yupik PR Agentur organisiert. Ihr könnt euch das wie eine kleine Messe im privaten Kreis vorstellen, bei der die von Yupik vertretenen Marken ihre Produktrange und Neuheiten vorstellen. Eingeladen werden sowohl Blogger, als auch die traditionelle Presse und können so, nicht nur Kontakte zu den Firmen knüpfen, aber auch die Produkte direkt vor Ort ausprobieren. 

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Digi Real Life Blogger Event

Dieses Mal war wieder eine gute Mischung von 15 Marken aus Beauty und Gesundheit dabei. Ich habe mich zum größten Teil auf die Marken konzentriert, die mich am meisten interessiert haben. Thema des diesjährigen Events war "Digi Real Life" und sollte daran erinnern, das es auch im Zeitalter des Digital Lifestyle noch Dinge gibt, die man persönlich machen sollte. Und solche Events gehören einfach dazu, der persönliche Kontakt in der Branche ist weiterhin sehr wichtig. So kann man auch super Netzwerken miteinander und andere Blogger zu treffen finde ich sowieso immer sehr schön.

M. Asam

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - M.Asam - Pink Hibiscus, Peeling Trio, Fresh Lychee

M. Asam wird euch sicher etwas sagen, ich habe schon oft über die Münchener Marke hier berichtet, da ich ihre Produkte wirklich klasse finde und jederzeit ohne zu zögern empfehlen würde. Sie hatten ein paar Neuheiten dabei wie die Pink Hibiscus Serie und die kleinen Peeling Trio´s in kleineren Töpfchen zum kennenlernen. Super Idee für die Leute denen die großen Töpfe zu viel sind, so kann man sich super durch probieren. Außerdem neu ist die Fresh Lychee Serie mit mehreren Produkten. Alle Produkte riechen wieder traumhaft schön und sind bereits auf der Webseite erhältlich.

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - M.Asam Aqua Intense, Hyaluron, Magic Finish, Magic Contour

Daneben hatten sie die Aqua Intense Hyaluron Rich Gesichtspflege Serie im Gepäck, die etwas reichhaltiger als die reguläre Aqua Intense ist. Alle Produkte sind mit Hyaluron angereichert und sorgen für pralle und gesunde Haut. Auch interessant fand ich zwei Seren, das Resveratrol Premium Essence of Youth und ein neues Oxygen Serum, das noch nicht erhältlich ist. Das Magic Finish kommt in einer limitierten mit Strasssteinen besetzten roségoldenen Verpackung, die richtig schön aussieht. Es passt sich jedem Hautton an und sorgt für einen strahlenden Teint. Kann ich auf jeden empfehlen. Und das Magic Contour ist ein Contouring Produkt in Mousse Form! 

tetesept

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Lakstase, Proflora Darm, Badezusätze

Auch vor Ort war tetesept mit deren Produkten mein Bad immer voll steht. Ab September wird es einige neue Produkte geben, mehr darf ich aber noch nicht verraten. Neben den bereits bekannten und zu meinen Favoriten gehörenden Badesalzen und Badeschäumen, waren dieses Mal ein paar Produkte für die Gesundheit dabei. Für mich interessant waren die Laktase Tabletten, diese werde ich noch probieren und berichten. Außerdem interessant waren die Proflora Darm Milchsäurekulturen Trinkampullen für ein besseres Wohlbefinden. Die darf man sogar mit Laktoseintoleranz einnehmen, was ich toll finde.

Luvos Heilerde

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Luvos Heilerde MED

Luvos Heilerde war auch dabei und hatte neben den altbewährten Heilerde Produkte zum Einnehmen und zur äußeren Anwendung, auch ihre Gesichtspflege Linie dabei. Ganz neu ist hier die MED Serie, die insbesondere für Menschen mit Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis und sehr sensibler Haut entwickelt wurde. Ich habe einige Sachen dort probiert und der erste Eindruck war sehr gut. Die Produkte sind parfumfrei und als Lotion, Duschgel und als Serum bereits erhältlich. 

Body Control & Rugard

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Body Control & Rugard

Body Control ist eine Eiweiß Diät, die zum Abnehmen und zur Gewichtskontrolle gedacht. Es handelt sich dabei um Puderprodukte, die eine Mahlzeit ergänzen sollen. Erhältlich sind sie in drei Geschmacksrichtungen wie Zitrone, Banane und Himbeere. Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Systemen, bin aber neugierig, ob ich damit z.B. mein Frühstück ersetzen könnte, um etwas an der Bikini Figur zu arbeiten. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Systemen? 

Auch dabei war Rugard, eine Apotheken exklusive Marke, die für jeden Hauttyp eine Serie im Sortiment hat. Die Vitamin Serie wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen und enthält Collagen. Auch eine Hyaluron, Oliven und Urea Serie sind hier erhältlich. Für mich interessant war die TonMineral Maske, die bei Unreinheiten hilft und das Hautbild verfeinern soll. Ich denke diese werde ich auch mal probieren. 

Sidroga & Silicea

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Sidroga & Silicea

Sidroga ist eine tolle Tee Marke, sie haben jede Menge Wellness und Gesundheitstees im Sortiment. Wenn ich mich recht erinnere ist die Marke in Apotheken und Reformhäusern erhältlich. Neu ist hier der 1-2-3 Tee mit Fenchel und Anis in Stickform. Er hilft bei Blähungen bei Babies und Kleinkindern, ist aber auch für Erwachsene geeignet. 

Silicea war mir natürlich schon ein Begriff! Die Produkte sind aus Kieselerde und als Nahrungsergänzungsmittel zu verstehen. Das Silicea Gel für Haut, Haare und Nägel habe ich schon mal als Kur verwende und es hat super gewirkt. Daneben gibt es auch Produkte für Magen und Darm, die mit einer besseren Verdauung helfen. Alle Produkte sind zudem laktosefrei, weshalb sie besonders interessant für mich sind. 

emcur Matcha

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - emcur Matcha & Green Tiger Matcha Bites

Eine weitere interessante Marke ist emcur Matcha. Sie bieten sowohl traditionelles Matcha Pulver, das ein japanischer Bio-Grüntee ist. als auch Matcha Tee in Dosiersticks an. Diese sind sehr praktisch für den Alltag und unterwegs. Neu sind hier die Green Tiger Matcha Bites mit Koffein und Vitamin B5 in Form von kleinen Bites für unterwegs, die einen Energie Kick liefern. 

Vomex, Venostasin & Orthomol

Yupik Info Days 2016 Baden-Baden - Vomex, Venostasin, Orthomol

Im Bereich Gesundheit waren weitere Marken vertreten. Vomex ist ein Mittel gegen Übelekeit und Erbrechen. Es wird insbesondere bei Reisekrankheiten und Migränen bei Kindern und Erwachsenen eingesetzt. Venostasin bietet verschiedene Produkte bei Venenleiden an. Und Orthomol bietet Produkte mit einer Mikronährstoff-Kombination auf Basis der orthomolekularen Medizin an, die das Immunsystem stärken und bei Stress im Alltag helfen sollen. Alle drei Marken sind in Apotheken erhältlich. 


Für unser leibliches Wohl hat Yupik natürlich auch gesorgt, es war ein leckeres Buffet auf der Terasse. Und da ich unbedingt den gebackenen Schafskäse probieren wollte, habe ich gleich eine der tetesept Laktase Tabletten eingenommen. Siehe da, sie hat super gewirkt! Ich hatte keinerlei Probleme und konnte es genießen. 

Yupik Info Days 2016 Event Bericht Baden-Baden

Herzlichen Dank an Yupik und alle Beteiligten des Events für die Einladung. Es war wieder alles sehr schön organisiert, von Shuttles zur Location bis zu einwandfreiem WLAN, einer gemütlichen Sitzecke bis hin zu Keksen wurde wieder an alles gedacht. 

Was interessiert euch besonders? 


You Might Also Like

0 Kommentare