4711 - Acqua Colonia Seasonal Editions

Donnerstag, Oktober 20, 2016

4711 - Acqua Colonia Neue Seasonal Editions Red Apple & Chili und Plum Honey
Heute möchte ich euch zwei meiner Duft Highlights für die kältere Jahreszeit vorstellen. 4711 wird euch sicher ein Begriff sein. Die deutsche Marke ist besonders für das 4711 Cologne bekannt und gehört zu den Klassikern auf dem deutschen Markt. In den letzeren Jahren hatte das Label ehrlich gesagt einen leicht angestaubtes Image für mich, das hat sich neuerdings jedoch geändert. Die Marke ist auch bekannt für seine aromatherapeutischen Effekte, die sich positiv auf die Stimmung auswirken. 

4711 ist jünger, peppiger und cooler geworden, ich wurde eines Besseren belehrt! Das habe ich besonders bei der zweiten Seasonal Edition gemerkt. Zwei limitierte Winter Düfte,  das neue ACQUA COLONIA Red Apple & Chili und der Liebling vom letzten Jahr, Plum & Honey haben es mir richtig angetan. Die Düfte sind nicht nur erfrischend, aber sie sind für mein Empfinden Herbst/Winter pur und wirken mega entspannend, mit ihren warmen und kühlen Duftkompositionen. 

4711 ACQUA COLONIA - Plum & Honey Cocooning - 50ml - 19.90

Review: 4711 ACQUA COLONIA - Plum & Honey Cocooning - 50ml - 19.90
Review: 4711 ACQUA COLONIA - Plum & Honey Cocooning -

Ich hatte leider keine Pflaumen da, deshalb habe ich mit den Trauben improvisiert. Lasst euch davon also nicht stören. Plum & Honey ist der Cocooning Duft in der Edition, was Behaglichkeit bedeutet. Er hat einen süßen und kräftigen Duft nach reifen Pflaumen, der stimmungsaufhellend wirkt. Die Duftnote des Honigs entspannt den Geist und hilft bei Nervosität.

Den Duft selbst finde ich sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich sprühe ihn sogar manchmal vor dem Schlafen gehen kurz ins Zimmer. Er wirkt tatsächlich sehr entspannend  und ich mag ihn sehr. Ich kann gar nicht glauben, das es sich hierbei um ein Eau de Cologne handelt, es ist alles andere, als das was ich bisher von der Marke kannte. Schön winterlich und entspannend!

4711 ACQUA COLONIA - Red Chili & Apple - 50ml - 19.90

Review: 4711 ACQUA COLONIA - Red Chili & Apple - 50ml - 19.90
Review: 4711 ACQUA COLONIA - Red Chili & Apple

Auch der neue Duft Red Apple & Chili hat es faustdick hinter den Ohren. Der Duft gehört in die Warming Gattung, was bedeutet das er um einiges wärmer und noch kuscheliger ist. Saftiger roter Apfel schenkt ein Gefühl von Gemütlichkeit und der scharfe Chili im Kontrast zu dem süßen Apfel, macht den Duft richtig warm und zu etwas ganz Besonderem. 

Ich weiß nicht warum, aber dieser Duft erinnert mich irgendwie an die Winterabende in meiner Kindheit. Es kommt wirklich selten vor, das ich solche Produkte mit besonderen Erinnerungen verbinde, weshalb er definitiv mein Favorit von beiden Düften ist. Er hat eine sehr angenehme, dennoch belebende Wirkung auf mich, die mich trotzdem irgendwie entspannt

Der Flakon - modern & klassisch

Review & Flakon: 4711 ACQUA COLONIA Seasonal Editions
4711 ACQUA COLONIA Seasonal Editions

Was mich auf jeden Fall auch stark bei diesen Düften anspricht, ist das klassische neu aufbereitete Design der Flakons. Die von 4711 bekannte Form des Flakons wurde beibehalten, jedoch stechen sie mit einem wie kristallisiert wirkenden geschliffenen Design hervor. Gerade das macht die Flakons meiner Meinung nach noch einen Tick edler und vor allem hübscher auf der Vanity anzusehen. 

Review: 4711 ACQUA COLONIA - Red Chili & Apple und Plum & Honey

4711 hat mit der ACQUA COLONIA Reihe meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen. Neben den zwei Seasonal Editions, bei denen es nur die Düfte gibt, bietet die Range noch fünf weitere Eau de Cologne´s in weiteren Duftrichtungen an. Diese beinhalten auch Seifen und Duschgels, Bodylotions und Body Sprays. Wer hier einen Liebling findet, hat also eine schöne Auswahl. Die Seasonal Düfte gefallen mir beide gut und haben mich neugierig auf den Rest der Range gemacht! 

Die Seasonal Editions von 4711 sind seit August in 50ml Größen im Handel erhältlich. 

Kennt ihr die Düfte bereits? 
Welche Düfte mögt ihr im Winter? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare