5 Hand Cremes für trockene Hände im Winter

Mittwoch, November 16, 2016

5 Hand Cremes für trockene Hände im Winter - L´OCCITANE, Nivea, ALCINA, Eucerin, Saint Clouds I want you naked

Irgendwie ist der Herbst einfach so an mir vorbei gezogen dieses Jahr, einen richtigen Herbst gab es irgendwie gar nicht. Im September bin ich noch mit Minirock & Ballerinas in Paris herum gehüpft und im Oktober habe ich bereits die ersten Stiefel und Winterjacken heraus geholt. Dementsprechend habe ich natürlich auch meine Pflege Produkte für die kältere Jahreszeit umgestellt. Das mache ich jedes Jahr, da die Haut im Winter eine reichhaltigere Pflege braucht, als im Rest des Jahres.

Meine Hände sind im Prinzip das ganze Jahr über trocken, aber im Winter merke ich umso mehr, das sie mehr Pflege benötigen. Ich habe in fast jeder Handtasche eine andere Hand Creme, denn wenn ich meine Taschen wechsle, vergesse ich oft umzupacken. Das gleiche gilt auch für Lippenpflegestifte, aber die zeige ich euch ein anderes Mal. Meine Top 5 Handcremes für trockene Hände im Winter, die meiner doch schon sehr trockenen Haut an den Händen helfen, zeige ich euch heute.

ALCINA Cashmere Handbalm - 50ml - 5,95 Euro

 ALCINA Cashmere Handbalm - 50ml - 5,95 Euro - trockene Hände Winter Review

Der Cashmere Handbalm von ALCINA wird nicht umsonst als Luxuspflege für Winterhände beworben, davon konnte ich mich jetzt selbst überzeugen. Die sehr schnell einziehende und reichhaltige Handcreme enthält echten Cashmere-Extrakt und pflegt die Hände wirklich sehr weich. Die Konsistenz hat tatsächlich etwas luxuriöses und für den Preis finde ich die Creme absolut genial! Sie klebt nicht nach dem Auftragen, ist aber dennoch reichhaltig genug um trockenen Winterhänden den Kampf anzusagen. Neben dem verwöhnenden Pflege Effekt, gefällt mir hier auch der angenehme leichte Duft sehr gut! 

 L´OCCITANE Karité Shea Dry Skin Hand Cream  - 30ml - 8.- Euro

L´OCCITANE Karité Shea Dry Skin Hand Cream  - 30ml - 8.- Euro - trockene Hände Winter Review

Die Karité (Shea) Handcreme mit 20% Karitébutter, Honig & Mandelextrakt ist L´OCCITANE´s meistverkaufte Handcreme. Yasmin & Ylang-Ylang schenken der Creme einen sehr leichten & angenehmen Duft. Sie ist durch die etwas dickere Konsistenz ideal für trockene Hände und macht sie echt samtig weich. Auch diese zieht schnell ein und die Hände werden sofort gepflegt. Erhältlich ist sie zudem in verschiedenen Ausführungen und Größen, die kleinen 30ml Tuben im Vintage Design sind ideal für kleine Handtaschen. Ich habe auch einige andere Duftrichtungen und mag sie sehr gerne. 

SAINT CLOUDS IWYN Rose & Kardamom Handcreme - 60ml - 22.- Euro

SAINT CLOUDS IWYN Rose & Kardamom Handcreme - 60ml - 22.- Euro - trockene Hände Winter Review

In einer etwas höheren Preisklasse liegt die 100% natürliche I WANT YOU NAKED Handcreme Rose & Kardamom von SAINT CLOUDS mit echtem Bambusdeckel. Neben hochwertigem Rosengeranium- und Kardamom-Öl enthält sie ätherisches Rosenöl, das antiseptisch, beruhigend & heilungsfördernd wirkt. Sie ist sehr gut für trockene Haut, aber auch für alle Hauttypen geeignet. Die leichte Konsistenz zieht schnell ein und der Rosenduft gefällt mir sehr gut, da er nicht an diese alten Rosendüfte erinnert, sondern recht jung und frisch ist. Das Kardamom mit Rose so gut harmoniert, hätte ich nicht gedacht, wirklich toll! 

NIVEA Repair & Care SOS Hand Balsam - 50ml - ca. 5.- Euro

NIVEA Repair & Care SOS Hand Balsam - 50ml - ca. 5.- Euro - trockene Hände Winter, Review

Den NIVEA Repair & Care SOS Hand Balsam kaufe ich jedes Jahr im Winter nach. An besonders kalten Tagen und bei sehr spröden, rissigen Fingern/Händen, ist das mein Go-to Produkt. Er ist um einiges reichhaltiger in der Konsistenz als die anderen Cremes und beruhigt wunde Haut, indem sie einen Schutzfilm bildet, der gleichzeitig viel Feuchtigkeit spendet und dennoch nicht fettet. Gerade bei Wunden oder Rissen am Nagelbett, kann ich diese Handcreme wirklich wärmstens empfehlen, da die Wunden damit viel schneller abheilen als üblich und die Haut auch in der Kälte geschützt bleibt.

EUCERIN UreaRepair PLUS Handcreme - 30ml - ca. 4.- Euro

EUCERIN UreaRepair PLUS Handcreme - 30ml - ca. 4.- Euro - trockene Hände Winter, Review

Auch die neue EUCERIN Urea PLUS Handcreme mit Repair Plus Komplex ist für trockene bis extrem trockene, oder besonders strapazierte Hände gedacht. Sie enthält ganze 5% Urea und hat eine sehr interessante Depotwirkung, dessen Pflegeeigenschaft bis zu 6x Händewaschen noch bleibt. Also eine wirklich sehr reichhaltige Creme für extrem trockene Hände. Ceramide stärken die Hautbarriere und fangen die Feuchtigkeit ein, die Haut wird bis zu 48h vor Trockenheit geschützt. Ich würde diese Handcreme auch zum Skifahren mitnehmen, da sie wirklich sehr reichhaltig ist. 


Wie anfangs schon erwähnt habe ich noch einige andere Handcremes zu Hause und in meinen Handtaschen herum fliegen. Dieses Jahr werde ich mir auch keine neuen mehr kaufen, da ich erst mal die, die ich daheim habe aufbrauchen möchte. Und da ich sie wirklich täglich verwende, werden sie tatsächlich auch aufgebraucht. Ich habe ständig trockene Hände, ohne Handcreme geht es deshalb bei mir leider gar nicht. Die fünf Cremes, die ich euch heute gezeigt habe, sind von der Konsistenz her die stärksten, die ich besitze und von der Pflege her am reichhaltigsten. Sie helfen meinen trockenen Händen sehr und die rissigen Nagelbetten heilen viel schneller ab. 

Alle Hand Cremes habe ich euch im Text oben verlinkt. 

Was sind eure liebsten Hand Cremes im Winter? 

* Enthält zum Teil PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare