Charlotte Meentzen - Naturkosmetik Pflege Neuheiten 2017

Donnerstag, September 21, 2017

Review: Charlotte Meentzen - Naturkosmetik Pflege Neuheiten 2017

Im Juli war das letzte Beautypress Blogger Event, das zweimal im Jahr stattfindet. Leider musste ich damals kurzfristig wegen Krankheit absagen. Aber einige der Firmen die vor Ort waren, waren so nett und haben mir ein paar der Neuheiten, die sie dort auf dem Event vorgestellt haben, zugesendet. Darunter auch die deutsche Naturkosmetik Marke Charlotte Meentzen, die mir nicht ganz unbekannt und eine hochwertige Kosmetik Studio Marke mit einem tollen Sortiment ist. 

Ich kenne bereits einiges von Charlotte Meentzen von einem vorherigen Event und muss sagen, das mich bisher noch kein Produkt, das ich probiert habe, enttäuscht hat. Und da ich weiß, das sich viele von meinen Leserinnen für hochwertige Natur Kosmetik interessieren, möchte ich euch die Produkte heute etwas näher vorstellen. Wer sich für Naturkosmetik interessiert muss nicht auf hochwertige Kosmetik verzichten, Charlotte Meentzen ist ein sehr gutes Beipiel dafür. 

Charlotte Meentzen - Aloe Vera Sensitiv Gesichts- und Körperspray - 100ml - 14.90 Euro

Review: Charlotte Meentzen - Aloe Vera Sensitiv Gesichts- und Körperspray - 100ml - 14.90 Euro

Das Gesichts- und Körperspray der Aloe Vera Sensitiv Reihe habe ich euch hier schon einmal vorgestellt. Deshalb möchte ich mich dazu etwas kürzer fassen. Ich verwende es nach wie vor sehr gerne und es gehört auch zu meinen liebsten Gesichtssprays. Im Sommer fand ich es besonders erfrischend nach dem Bräunen, es schenkt der Haut durch die enthaltene Aloe Vera sehr viel Feuchtigkeit. Lässt sich aber auch sehr gut als Erfrischung, Primer oder Settingspray verwenden.

Charlotte Meentzen - Aqua Minerals 2 Phasen Makeup Entferner - 125ml - 14.90 Euro UVP

Review: Charlotte Meentzen - Aqua Minerals 2 Phasen Makeup Entferner - 125ml - 14.90 Euro UVP

In der Aqua Minerals Linie, aus der ich bisher noch nichts probiert hatte, gibt es nun ganz neu einen 2 Phasen Makeup Entferner. Dieser war besser als ich erwartet hatte. Er ist super geeignet für das das gesamte Gesicht und die empfindliche Augen- und Lippenpartie, da er sehr sanft und schonend das Makeup entfernt. Gerade sensible Haut kommt hier auf seine Kosten. Die klare Phase ist mit sanften Ölen und Vitamin E angereichert, wodurch sie effektiv Farbpigmente löst. 

Die blaue Phase auf Wasserbasis entfernt alle wasserlöslichen Makeup Rückstände. Enthaltener Malachit Extrakt erfrischt und schützt die empfindliche Augenpartie. Die sehr schonende Formel ist ideal für Kontaktlinsenträger und bei empfindlichen Augen. Zudem hat es eine vegane Rezeptur ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, PEG und Parfum. Der Makeup Entferner reinigt sehr schonend, ich verwende ihn eher zum Entfernen von Augen- und Lippenmakeup, was sehr gut funktioniert. 

Charlotte Meentzen - Aqua Minerals Augen- und Lippenmaske - 30ml - 15.90 Euro UVP

Review: Charlotte Meentzen - Aqua Minerals Augen- und Lippenmaske - 30ml - 15.90 Euro UVP

Sehr interessant fand ich auch die Augen- und Lippenmaske aus der gleichen Reihe. Eine sehr zarte Maske speziell für die empfindlichen Partien der Augen und Lippen. Die leichte Kombination aus hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt und macht die Haut in diesen Bereichen sehr geschmeidig und elastisch. Der hochwirksame Antifaltenkomplex Matrixyl™3000 verbessert die Spannkraft und Elastizität der Haut sichtbar.

Fältchen werden sichtlich reduziert. Malvenblüten-Extrakt beruhigt und entspannt die Haut, Anzeichen von Müdigkeit werden verringert und die Haut um die Augen und Lippen wird deutlich gestrafft. Eine sehr angenehme und wirksame Maske, die meiner Meinung nach ihren Preis wert ist. Man benötigt nur sehr wenig davon, lässt sie 5-10 Minuten einwirken und merkt dann schon einen deutlichen Unterschied. Ich entferne Reste einfach mit einem Wattepad.

Charlotte Meentzen - enjoy Zucker Körperpeeling - 200ml - 12.40 Euro UVP

Review: Charlotte Meentzen - enjoy Zucker Körperpeeling - 200ml - 12.40 Euro UVP

Das Zucker Körperpeeling aus der enjoy Reihe ist zwar nicht ganz neu, kommt dafür aber in einem neuen ansprechenden Design. Dieses Peeling hat mir tatsächlich so gut gefallen, das es mittlerweile schon aufgebraucht ist. Es riecht unheimlich angenehm und fruchtig nach Grapefruit. Hier wurden Kristalle aus brasilianischem Biorohrzucker verwendet, Jojobaöl und Vitamin E pflegen gleichzeitig die Haut wunderbar geschmeidig. Ich mag Zucker Peelings generell sehr gerne.

Überschüssige Hautschüppchen werden sehr schonend abgetragen. Die Haut wird nicht nur gepeelt, sondern auch gleichzeitig gepflegt. Und den angenehmen Grapefruit Duft finde ich richtig toll, es hat echt Spaß gemacht dieses Peeling in der Dusche anzuwenden, da es sehr erfrischend wirkt. Ebenfalls vegan und ohne unbeliebte Inhaltsstoffe wie PEG, Silikone, Parabene oder Mineralöle. Ein wirklich tolles und schonendes Peeling, mit super Pflegewirkung. 

Mein Fazit

Review: Charlotte Meentzen - Naturkosmetik Pflege Neuheiten - Aloe vera Sensitiv, Aqua Minerals, enjoy

Da ich bereits einiges von Charlotte Meentzen kannte, muss ich gestehen, das ich hier nichts negatives erwartet hatte und ich wurde auch nicht enttäuscht. Durch diese Produkte konnte ich mir ein noch besseres Bild von dem Sortiment machen und bin ehrlich gesagt recht begeistert. Ich kann auch nichts negatives über die Produkte berichten, da ich alles super vertragen habe und sie mir sehr gut gefallen. Ich finde das Charlotte Meentzen sehr unterbewertet ist, da es sich hier um eine sehr hochwertige Naturkosmetik Marke handelt. 

Die Formeln der Produkte sind sehr leicht und pflegend. Das Gesichts- und Körperspray gefiel mir wie gesagt schon im Frühjahr sehr gut, als es gelauncht wurde. Die Augen- und Lippenmaske finde ich sehr pflegend und leicht. Das Zucker Körperpeeling ist wie gesagt schnell aufgebraucht worden, da mir sowohl Duft als auch Pflegewirkung sehr gefielen. Und den 2 Phasen Makeup Entferner fand ich insbesondere für meine Augen- und Lippenpartie sehr gut. Für den Rest meines Gesichts habe ich es eher nicht verwendet, da ich dort Double Cleansing mache und mir das genügt. 

Charlotte Meentzen ist über die eigene Webseite, in führenden Kosmetik Studio´s & online erhältlich.
Ein Studio in eurer Nähe findet ihr hier

Kennt ihr die Marke bereits? 
Wie steht ihr zu Naturkosmetik? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare